• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Übersicht: Die besten Apps für's iPad

omü

Bismarckapfel
Registriert
01.01.10
Beiträge
77
Neues App

... endlich das Tagesschau-App, mit dem man auch bewegende Bilder sehen kann ;)
 

Zauberlehrling

Jonagold
Registriert
06.10.10
Beiträge
18
Warum sollte die Printversion günstiger sein? Schließlich wird dafür extra was programmiert und für jedes Heft muss der Inhalt für die App angepasst werden und bei den guten Magazinen wird er auch noch mit Integrationen von Videos, Bildern und ähnlichem erweitert und es ist weniger bis keine Werbung drin... außerdem hält Apple ja auch bei jedem Verkauf großzügig die Hand auf.

Ich warte auch darauf, dass der Spiegel seine Preispolitik überdenkt und billiger wird als die Print-Ausgabe.
 

Supply2811

Fuji
Registriert
23.09.09
Beiträge
37
Die App Motomaster ist für alle Motorradfreudige was feines....ist ein Magain welches noch kostenlos ist. Es wird später zwar was kosten pro Ausgabe (laut Netz sagen die Betreiber irgendwas zwischen 0 und 79 Cent) aber z.Zt ist es noch alles kostenlos....die Berichte sind supergeil ans ipad angepasst mit vielen Bilder, Videos und passendem Text. Sehr edel gemacht...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Warum sollte die Printversion günstiger sein? Schließlich wird dafür extra was programmiert und für jedes Heft muss der Inhalt für die App angepasst werden und bei den guten Magazinen wird er auch noch mit Integrationen von Videos, Bildern und ähnlichem erweitert und es ist weniger bis keine Werbung drin... außerdem hält Apple ja auch bei jedem Verkauf großzügig die Hand auf.

Und für die Papierausgabe muss der Verlag das Papier kaufen und den Druck bezahlen und das Verpacken und Ausliefern in ganz Europa...
Das kann man sicher gegenrechnen.

Auf jeden Fall kostet die c't weniger als iPadversion und andere Zeitschriften auch und das finde ich persönlich passender.
 

madmaxzwo

Jonagold
Registriert
12.06.08
Beiträge
21
Ich hab folgende Apps, die ich laufend benutze:

IM+
Friendly Pro (Facebook App)
Evernote
Dropbox
eBayHD
WikipanionHD
IMDB
TeamviewerHD
1Password
onAir (TV Programm)
VLC
FreeTranslator
PS Express (damit ich ggf. die Fotos meiner 7D etwas nachbearbeiten kann)

und an Games
RageHD (der Hammer was id aus dem iPad rausholt)
Reckless Racing HD

Mich wundert, dass grade Evernote und Dropbox bisher noch nicht genannt wurden. Clouddienste sind doch aktuell die Killerapplikationen schlechthin. ;)
Mirror's Edge
 

Zauberlehrling

Jonagold
Registriert
06.10.10
Beiträge
18
Abofunktion - Autobild-App

Welche eurer Apps gibts inzwischen auch als Abo? Meint ihr die Verlage nehmen die von Appel neu eingeführte Abofunktion vermehrt wahr?

Gerade eben beim App-Updaten entdeckt und hier die Preise gefunden: http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-app-abonnement-1560343.html Zitat: "Die Abonnenten der AUTO BILD-App können zwischen drei verschiedenen Zeiträumen wählen: 30 Tage kosten 6,99 Euro, 90 Tage 19,99 Euro und 365 Tage 79,99 Euro. Auch Einzelausgaben sind für jeweils 1,59 Euro erhältlich."
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Da jetzt ja in Kürze die nächste große Welle der frischen iPad(2)-Besitzer kommt - ich gehöre übrigens dazu - würde ich mich persönlich über eine Liste freuen, welche Apps definitiv zu den derzeitigen "Must have" gehören und ihr unbedingt als erstes installieren würdet. Habe zwar schon fast alle 25 Seiten dieses Themas durchforstet, aber ja vorallem, weil die meisten Postings schon ziemlich alt sind, kann man sich wohl nicht mehr so richtig auf die alten Empfehlungen verlassen.

Stellt doch bitte mal z.B. eure Top-10-Liste auf. Ich und sicherlich einige Andere würden sich darüber riesig freuen! :)
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Da jetzt ja in Kürze die nächste große Welle der frischen iPad(2)-Besitzer kommt - ich gehöre übrigens dazu - würde ich mich persönlich über eine Liste freuen, welche Apps definitiv zu den derzeitigen "Must have" gehören und ihr unbedingt als erstes installieren würdet. )
Du persönlich? Was denn sonst, du unpersönlich? ;)
WunderlistHD zum Beispiel, wenns nicht um Spiele geht.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
@Yaab:

1. Reeder (Google Reader Client / Newsreader, gibt es auch für iPhone und bald für Mac, somit ein Client für alles)
2. Things (Aufgaben-Verwaltung, ebenfalls für iPad, iPhone und Mac, bald mit Cloud-Sync, allerdings etwas teurer, lohnt sich aber meiner Meinung nach)
3. Dropbox (Online-Speicher, perfekt um Dateien abzulegen und mit dem iPad zu betrachten, bei mir zum Beispiel ein guter Begleiter durchs Studium)
4. Twitter (sehr sehr schicke Oberfläche)
5. Remote (Fernbedienung für iTunes, schicke Steuerung für die Anlage)
6. Garage Band (Musik, sicher eine tolle Spielerrei und sieht sehr nett gemacht aus)
7. Articles (Wikipedia, auch sehr sehr schön gemacht)
8. EyeTV (Fernsehen, passende Hardware vorausgesetzt macht man so aus dem iPad einen kleinen Fernseher)
9. SketchBook Pro (Zeichnen, ob man schnell etwas skizzieren will oder sich künstlerisch betätigen, mit der App ist man gut bedient)
10. BeejiveIM (Instant Messaging, leider hätte man einiges hübscher und besser machen können, aber dennoch die beste App um z. B. in ICQ und Facebook zu chatten)

Und meine Spieleempfehlung:

Infinity Blade (Spiel, tolle Grafik, dennoch recht simples Spielkonzept so das es auch für Zwischendurch geeignet ist)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Welche App für den Facebook-Chat könnt ihr empfehlen? Gerne auch mit Einbindung des Windows-Life-Messengers. Push sollte es auch unterstützen.
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
10. BeejiveIM (Instant Messaging, leider hätte man einiges hübscher und besser machen können, aber dennoch die beste App um z. B. in ICQ und Facebook zu chatten)

Ich hab BeejiveIM bereits auf dem iPhone und bin damit schon zufrieden. Habe aber gelesen, dass es auf dem iPad kein ICQ mehr gibt, welches ich quasi ausschließlich nutze! Stimmt das?
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Da liegst du richtig, man kann allerdings, AIM nutzen um sich mit seiner ICQ Nummer anzumelden. Natürlich ist die App nicht wirklich schlecht, ich finde nur, dass sie im vergleich zu beispielsweiße Reeder oder Twitter etwas lieblos wirkt. Und oftmals werden Push Nachrichten verschluckt, was ich auch nicht so toll finde. Aber alles in allem ist sie ja in meiner Top 10 gelandet, von daher… ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
aber leider recht lieblos umgesetzt... schaut so aus als ob sie einfach die iphone-version vergrößert hätten, dabei hätte man das ganze auf dem ipad-display schon ein bischen schicker gestalten können....
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... da kann ich dir schon recht geben, aber trotzdem finde ich Tapatalk für's iPad einfach "quadratisch, praktisch, gut"! :)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Halloooooo. warum werde ich eig. andauernd überlesen?
iPad App für Facebook-Chat? eventuell mit MSN einbindung? Push?
 

Checknix

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
75
1x die Mühe gemacht und google oder youtube gefragt?!

Tip: Such nach "ipad + Facebook" .. tadaaaaa