• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Über den Apfel staunen...

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Hey

Ich wollte mal fragen ob ihr mit euren MacBooks oder MacBooks Pros auch so großes aufsehen erregt? Ich bin auf einem Berufskolleg, da hat so gut wie jeder 4 schüler jeden tag ein Notebook dabei, man sieht auch öfters in den Pausen ein Notebook. Jedoch wenn ich mein Weißes MacBook auspacke schauen viel mehr Schüler hin und versuchen auf den Bildschirm einen Blick zu erhaschen? Habt ihr auch schonmal sowas bemerkt? Ich erkläre mir das so, da Apple nicht so einen Status wie in den USA hat, ist das für viele was besonderes;)

Gruß

Der Wurm
Ne, eigentlich eher im Gegenteil!
z.B. ich bin in meiner Schulklasse der einzige Mac-User, da wird man geradezu gemobbt wenn man sein MacBook auspackt. Also einen Mac zu haben hat nicht immer nur Vorteile...:(
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ne, eigentlich eher im Gegenteil!
z.B. ich bin in meiner Schulklasse der einzige Mac-User, da wird man geradezu gemobbt wenn man sein MacBook auspackt. Also einen Mac zu haben hat nicht immer nur Vorteile...:(

Ich hoffe, da sind keine "guten Freunde" bei, dann fänd ich das nur im Ironischen Sinne gut. Man kann ja Argumente bringen, aber einfach nur niedermachen (so, wie ich das verstehe) ist feige ;)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ne, eigentlich eher im Gegenteil!
z.B. ich bin in meiner Schulklasse der einzige Mac-User, da wird man geradezu gemobbt wenn man sein MacBook auspackt. Also einen Mac zu haben hat nicht immer nur Vorteile...:(

Naja... es gibt immer eifersüchtige...

Bei mir sieht dies ganz anders aus... da ich einen "Klassentreff" organisiere, braucht man auch Computer. Von den 7en die wir sind, habe ich 6 dazu gebracht ein MacBook oder ein MacBook Pro zu kaufen. Echt cool wenn 6 Macs nebeneinander sind! Da gibts noch einer, der einen PC hat, den machen wir fertig, doch natürlich nur im ironischem Sinne.

MFG gilligamer
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Also als ich am ersten Tag mein MBP 15" ausgepackt hatte waren alle der meinung ich wäre ein proll oder ähnliches! Als ich aber dann in der Pause Photobooth angemacht habe konnten sich die leute nicht mehr halten! Sogar die Lehrerin hat mitgemacht und sich kaputtgelacht! Seitdem bin ich in der Schule "Mr.Mac" !! Naja recht amüsant wenn dann alle zwei wochen in den Pausen kommt "Mach doch nochmal Photoobla oder wie das heisst an, das ist soo geil!"

;)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Also als ich am ersten Tag mein MBP 15" ausgepackt hatte waren alle der meinung ich wäre ein proll oder ähnliches! Als ich aber dann in der Pause Photobooth angemacht habe konnten sich die leute nicht mehr halten! Sogar die Lehrerin hat mitgemacht und sich kaputtgelacht! Seitdem bin ich in der Schule "Mr.Mac" !! Naja recht amüsant wenn dann alle zwei wochen in den Pausen kommt "Mach doch nochmal Photoobla oder wie das heisst an, das ist soo geil!"

;)

Da muss man dir recht geben... jeder, der bis jetzt nicht gut drauf war, stellte ich vor mein MacBook Pro und die sind wieder happy!

MFG gilligamer
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Was mir auch auffällt:

Die Leute werden auch immer ganz neidisch, wenn die so sehen, wie einfach ich YouTube Videos mit dem Safari downloaden kann, da reichen ja 3 klicks (doppelklick hab ich als 2 gezählt ;))!

Das geht mit Windows-Boardmitteln schließlich nicht!

Auch erstaunt sind manche, wie einfach man doch die meisten Programme installieren und deinstallieren kann!
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Also ich wurde noch nie wegen meinem MacBook in Schwarz angesprochen (Obwohl ich viel mit dem Zug unterwegs bin) o_O
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Was mir auch auffällt:

Die Leute werden auch immer ganz neidisch, wenn die so sehen, wie einfach ich YouTube Videos mit dem Safari downloaden kann, da reichen ja 3 klicks (doppelklick hab ich als 2 gezählt ;))!

Das geht mit Windows-Boardmitteln schließlich nicht!

Auch erstaunt sind manche, wie einfach man doch die meisten Programme installieren und deinstallieren kann!

Hö? o_O Wie geht das denn?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Wo kann ich das denn dann downloaden?

Doppelklick auf die Datei, die am größten ist;)

Aber wenn ich das draufklicke, lädt er es ganz normal runter, aber im Finder erscheint als Symbol nur ein weißes Blatt, was ich mit keinem Program öffnen kann.

Was mache ich falsch?:(
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Doppelklick auf die Datei, die am größten ist;)

Aber wenn ich das draufklicke, lädt er es ganz normal runter, aber im Finder erscheint als Symbol nur ein weißes Blatt, was ich mit keinem Program öffnen kann.

Was mache ich falsch?:(
Genau das kommt bei mir auch!
Wenn ich als Programm zum öffnen iTunes anklicke, passiert nix...o_O
 

Maksi

Gast
Mit diesem kleinen Trick bekommt man sogar von Mac-Nutzern noch verwunderte Blicke. Und spätestens wenn sie dann Fragen á la »Wo hast Du das denn eingestellt, geht das in der Systemeinstellung?« stellen, haben sie sich als Mac-Frischlinge entlarvt :)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wo kann ich das denn dann downloaden?

Also, nochmal langsam zum Mitschreiben:

alt++a drücken.
Dann nach einer großen Datei suchen, meist 5-20MB.
Doppelklick darauf, und der Download beginnt!

Wenn es fertig geladen ist, die Endung auf von auf Video.flv ändern, fertisch!
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Also, nochmal langsam zum Mitschreiben:

alt+?+a drücken.
Dann nach einer großen Datei suchen, meist 5-20MB.
Doppelklick darauf, und der Download beginnt!

Wenn es fertig geladen ist, die Endung auf von auf Video.flv ändern, fertisch!

Um es abspielen zu können, brauch man aber z.B. die Perian-Format-Erweiterung für QT. ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also, nochmal langsam zum Mitschreiben:

alt++a drücken.
Dann nach einer großen Datei suchen, meist 5-20MB.
Doppelklick darauf, und der Download beginnt!

Wenn es fertig geladen ist, die Endung auf von auf Video.flv ändern, fertisch!
Sorry, aber klappt iwi net...
Das Gedownloadete heißt jetz get_video.flv, wenn ich es mit dem Flashspeicher öffnen will, gehts net...
Das ist doch alles umständlich...o_O
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Wenn es fertig geladen ist, die Endung auf von auf Video.flv ändern, fertisch!

Das war der Fehler!
Besten Dank, jetzt geht's!;)

EDIT: Allerdings können die Dateien dann nur vom VLC-Player geöffnet werde...kann ich die nicht so umwandeln, dass ich sie z.B. auch in iTunes importieren kann?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Oder einfach Vixy.net
Dort kann man das Video ganz einfach in .mov oder .mp4 umwandeln!
:cool:

Ich finds eigentlich einfacher, alles mit QT öffnen zu können, anstatt das erst noch umständlich zu konvertieren. :) Mit QT Pro könnte man ja die Dateien auch als .mov sichern, soweit ich die „Speichern untern“-Funktion bei QT Pro richtig einschätze.