• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Über den Apfel staunen...

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Bei uns hat auch niemand auf PC-Laptops geachtet, und letzte Woche kam mal einer mit nem MacBook Pro und nach kurzer Zeit waren schon so 7-8 Leute im Kreis versammelt :-D

Besonders doof fand ich die Aussage eines Mitschülers: "Hat der schon Vista drauf?" :p
Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen xD
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Hmmm Acer*überleg*...dazu fällt mir ein hat Acer immernoch diese Hitze Probleme? Mir ist zu ohren gekommen das viele Acer Notebooks unter Hitzeproblemen leiden stimmt des?
Also ich würde mein MacBook gegen kein Notebook der Welt eintauschen, wo Windows Vista drauf installiert ist:)

Ich hab vor einiger zeit auf dem acer-laptop meiner freundinn windows mithilfe der recovery cd neu aufgespielt (soll man ja hin und wieder mal machen ;) ).
aber der vorgang hat sich nach ner gewissen zeit immer wieder aufgehängt und der laptop wurd selbst für nen acer sehr heiß. Das programm hatte wohl irgendwie kein management, die leistung, an die temperatur anzupassen...
Naja, was macht man? Im kalten keller war keine steckdose und der akku... also das hier
ja, das ist ein eisbeutel! und es hat geklappt.

Edit: zum thema: einige leuten fällt immer nur auf wie klein der (MacBook) doch sei und das man ja fast nix erkennt... die haben dann auch ne extra notebook-tasche und kommen, wenn sie ihr notebook mitbringen, nicht mit dem fahrrad in die fh... wär viel zu anstrengend.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Jetzt wo ihr es sagt...

Am Wochenende unterwegs gewesen. Nachdem beim PC kein Ton von einer DVD kam (eigenes Material), hab ichs an meinem Mac versucht. Und gleich die Damen "Ui.. sieht das schick aus".. Klasse ;) *nerv

Und dann ein erstauntes "OH", als beim Mac alles funktionierte :-*
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
also ob da schon windows vista drauf ist hat mich auch schon jemand gefragt. ob das ein neues programm von windows sei, damit war das dock gemeint.
und ipod computer hab ich mal gehört.
ansonsten gibts viel kritik , erst recht zum magsafe, das es so leicht abknicken kann, und auch das keine spiele drauf laufen, aber was jucken mich spiele... inzwischen prallt kritik und so bei mir ab, ich weis was das bessere ist
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Am geilsten finde ich immernoch im Café vom Nachbartisch: Guck mal, iPod baut jetzt auch Laptops...
;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Bei mir haben die Windows-User in der Klasse immer neidisch geschaut :)
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Wie blöd die im Informatikunterricht gucken wenn man der Lehrer den Bildschirm groß projezieren und man Expose macht :-D oder noch besser: Shift+Ab ins Dock saugen :-D Ja, wir haben Infomatik an E-Macs, und die am häufigsten gestellte Frage ist: "Wie macht man Rechtsklick?" oder auch "Wo ist der Arbeitsplatz?"
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Wie blöd die im Informatikunterricht gucken wenn man der Lehrer den Bildschirm groß projezieren und man Expose macht :-D oder noch besser: Shift+Ab ins Dock saugen :-D Ja, wir haben Infomatik an E-Macs, und die am häufigsten gestellte Frage ist: "Wie macht man Rechtsklick?" oder auch "Wo ist der Arbeitsplatz?"

Wie wäre es mit F-11? :p
 

HannShol

Idared
Registriert
11.08.07
Beiträge
25
Am besten ist es noch wenn ich die Funktionen von F-11 und Expose auf die Mighty Mouse lege und dann ein bisschen Drag-und-Drop mache.
Da bekommen alle große Augen....
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
alleine, in einer bar, macbook aufmachen, kaffee bestellen und ich wette es dauert keine 5 min und schon sitzt neben euch jmd der nachfragt. achja von vorteil ist wenn das licht gedimmt ist. dann kommt der apfel richtig zur geltung.

Ich glaub ich mach da was falsch: Wenn ich mein MB aufklappe sitzt 5 Minuten später ein anderes MB neben mir o_O
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Mir gehts genau so. Ich spiele viel am Computer und immer wenn ne LAN-Party ist kommen alle erst mal 5 Minuten zu mir und es heißt: "Schaut euch mal den mini "PC" vom Mango an!"
Mein Freund schreibt allerdings dass Mac *fekalwort* ist. Aber ich denke er ist bloß neidisch
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ja, wir haben Infomatik an E-Macs
Manno... Und warum haben wir solche Müll-Computer, die 3 Minuten zum starten und eine Minute zum Anmelden benötigen?
Mir gehts genau so. Ich spiele viel am Computer und immer wenn ne LAN-Party ist kommen alle erst mal 5 Minuten zu mir und es heißt: "Schaut euch mal den mini "PC" vom Mango an!"
Mein Freund schreibt allerdings dass Mac *fekalwort* ist. Aber ich denke er ist bloß neidisch
Wenn ich mit meienm zukünftigem iMac also auf LAN-Partys gehe, werde ich keine Problem mit Netzwerk beitreten etc. haben?
Natürlich ist er neidisch :D
 

m.k.

Gala
Registriert
29.08.07
Beiträge
52
3 Minuten nur? Ihr habt's gut! Wenn man unsere Informatik-Computer anmacht kann man erstmal in der Cafeteria was essen gehn.
Da ist so ein komisches Programm drauf, womit alle Dateien vor jedem Start erst vom Server auf den PC kopiert werden und das jedes mal beim starten.
Summa summarum kommen die etwa auf 10 Minuten. Sehr effektiv für den Unterricht auch...
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
er sagt nur weil apple beim mini nur ne 64 MB Grafikkarte eingebaut hat ist Mac/Apple *sorry nochmal Fekalwort*
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Hey

Ich wollte mal fragen ob ihr mit euren MacBooks oder MacBooks Pros auch so großes aufsehen erregt? Ich bin auf einem Berufskolleg, da hat so gut wie jeder 4 schüler jeden tag ein Notebook dabei, man sieht auch öfters in den Pausen ein Notebook. Jedoch wenn ich mein Weißes MacBook auspacke schauen viel mehr Schüler hin und versuchen auf den Bildschirm einen Blick zu erhaschen? Habt ihr auch schonmal sowas bemerkt? Ich erkläre mir das so, da Apple nicht so einen Status wie in den USA hat, ist das für viele was besonderes;)

Gruß

Der Wurm

Ich liebe mein MB weil es zu schön ist um es zu benutzen;)
Nein aber das ist normal manchmal muss man sich als MacUser rechtfertigen (da beachte ich den Satz: Wenn dir jemand auf die rechte Wange schlägt, halte ihm auch die Linke hin nicht). Aber viele beneiden uns für den Mac, er ist halt einfach zu gut für ne einfache meist hässliche Dose. Ich habe mich daran gewöhnt, dass alle so gucken.
Gruss
Cédric
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
er sagt nur weil apple beim mini nur ne 64 MB Grafikkarte eingebaut hat ist Mac/Apple *sorry nochmal Fekalwort*

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass auf meinem iBook G4 (32 MB Grafikkarte ;)) die Spiele, die es für Windows und Mac OS X gibt auf dem iBook besser laufen. Und unter Mac OS X benötigt man für die hardwarebeschleunigte Oberflächenoberfläche nicht eine OpenGL was.weißich.für.eine.version taugliche Grafikkarte und 1 GB RAM...

Naja, sry, ich schweife sehr vom Thema ab :oops: