1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Über den Apfel staunen...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von AppleWorm², 12.09.07.

  1. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Hey

    Ich wollte mal fragen ob ihr mit euren MacBooks oder MacBooks Pros auch so großes aufsehen erregt? Ich bin auf einem Berufskolleg, da hat so gut wie jeder 4 schüler jeden tag ein Notebook dabei, man sieht auch öfters in den Pausen ein Notebook. Jedoch wenn ich mein Weißes MacBook auspacke schauen viel mehr Schüler hin und versuchen auf den Bildschirm einen Blick zu erhaschen? Habt ihr auch schonmal sowas bemerkt? Ich erkläre mir das so, da Apple nicht so einen Status wie in den USA hat, ist das für viele was besonderes;)

    Gruß

    Der Wurm
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Moin

    Jepp, hab ich mit meinem silbernen Schlachtschiff auch schon oft erlebt, dass man nichts ahnend in der Gegend sitzt und plötzlich angespruchen wird, was man denn da für einen tollen PC hat (was erst mal zu einer kostenlosen Belehrung über den Unterschied von Macs und Pcs führt). Aber andere Mac-Benutzer sprechen mich gerne an, um sich über das MBP zu informieren und ähnliches.
     
  3. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Also bei mir sind solche Belehrungen mittlerweile kostenpflichtig.

    Und ja: Es erregt aufsehen, wenn ich meinen Mac durch die Stadt trage.





    Irgendwann kaufe ich mir auch wieder ein Notebook von Apple.
     
    Crunshinut gefällt das.
  4. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Hey

    Na das habe ich mir doch schon fast gedacht. Ich denke was viele auch als besonders sehen ist der Leuchtende Apfel in Notebook Deckel. Was mich auch wundert ich war wahrscheinlich der erste auf der Schule der ein Macbook mitgebracht hat, also eines der neuen Generation. Und Seitdem laufen schon recht viele mit einem rum, besonders viele Mädelz. Jedoch denke ich mir hier das sie er das Design des MacBooks anspricht^^
     
  5. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    alleine, in einer bar, macbook aufmachen, kaffee bestellen und ich wette es dauert keine 5 min und schon sitzt neben euch jmd der nachfragt. achja von vorteil ist wenn das licht gedimmt ist. dann kommt der apfel richtig zur geltung.
     
  6. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Also wer solche Lockmethoden braucht, um jemanden kennenzulernen ... ;]
     
  7. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Höhö

    Ja danke für den Tipp,werd ich mir merken;)
    Hmm joar wo man auch schön beglotzt wird ist wenn man sich bei Starbuck ins Fenster setzt und dann was Surft. Nach 20min sind mindestens 2 Leute mal kurz stehen geblieben:p
     
  8. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Wenn die jetzt bei Starbuck's auch noch guten Kaffee verkaufen würden ...
     
  9. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ja ich bin zwar pinker panther kunde und zahle etwas weniger für die hotspot suuferei und es wird auch bequem über die telekomrechnung abgerechnet, aber trotzdem darf man das echt nicht zu lange machen, sonst wird man arm
     
  10. BriSpe

    BriSpe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    321
    also au der fachschule, wo ich bin werden nur macs benutzt und es läuft auch jeder entweder mit nem macbook oder macbook pro oder powerbook durch die gegend! also von daher nichts besonderes und angesprochen wurde ich auch noch nicht wegen meinem macbook pro!
    kommt vielleicht noch! nur in meinem freundeskreis sind die leute etwas erstaunt aber zweifeln noch ein wenig an macs generell hab auch inzwischen keine lust mehr denen irgendwas zu erklären! auf die dauer sehr anstrengend
     
  11. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    *eine Tüte Interpunktion aufreiss ...

    Jemand Bedarf?
    *zu BriSpe schiel
     
  12. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Ja her hier ich^^

    Nee, in meinem Verwandtenkreis ham mich se mich auch erst komisch angeschaut als ich ein MacBook benutzt habe, weil sie es vorher von mir gewohnt waren das ich Microsoft benutze (Ja ich war mal Microsoft benutzer, und ich bereue es xD) Naja viele wissen halt nicht wie gut Macs sind weil sie sie nicht kennen. Das es die meisten Menschen mit einem Mac einfacher hätten, besonders die Menschen die etwas älter sind oder nicht gerade die PC kenntnisse haben, wissen die meisten nicht. Also ich genieße jeden Tag mit meinem MacBook, und den Blicken:p
     
  13. r.h

    r.h Boskop

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    210
    Du Armer, dann kauf Dir doch das hier, dann klappts vielleicht:

    [​IMG]

    ;)

    Gruß
    r.h
     
  14. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Uha...

    Nee hat erstens keinen Apfel im Gehäusedekel und die Automarke Lamborghini ist nicht so mein Fall.....also ich meine vom Preis:p Hmm wenn wenigstens Mac OS X drauf laufen würde könnte man es sich ja überlegen so ein Notebook anzuschaffen, aber nee ich Bleibe Lieber bei der MacBook Serie, bin mal gespannt wann die MacBook Serie erneuert wird, vielleicht auch so ohne großen aufwand wie die iMac Serie???
     
  15. I-Iealey

    I-Iealey Gast


    ... oder das hier.
     

    Anhänge:

    • 15kl.jpg
      15kl.jpg
      Dateigröße:
      87,2 KB
      Aufrufe:
      135
  16. benjy

    benjy Braeburn

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    46
    @ r.h
    Uh, dagegen ist mein Acer Ferrari ja direkt unauffällig.
    (der mit Karbon, nicht der rote :D)
     
  17. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Hmmm Acer*überleg*...dazu fällt mir ein hat Acer immernoch diese Hitze Probleme? Mir ist zu ohren gekommen das viele Acer Notebooks unter Hitzeproblemen leiden stimmt des?
    Also ich würde mein MacBook gegen kein Notebook der Welt eintauschen, wo Windows Vista drauf installiert ist:)
     
  18. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Das kann ich bestätigen. Mein Acer Laptop hatte sich selbst gegrillt. Natürlich erst nach Ablauf der Garantie.
     
  19. I-Iealey

    I-Iealey Gast


    *räusper
     
  20. benjy

    benjy Braeburn

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    46
    Ja, leider :(
    So sehr ich meinen Acer auch liebe, der Schmerz in den Handflächen ist stärker. Und seit ich den Mac habe steht er nur noch auf den ganzen Geräten vorm Fernseher. Da sieht er gut aus und kann keinen verletzten. :D
     

Diese Seite empfehlen