• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Über den Apfel staunen...

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ja, leider :(
So sehr ich meinen Acer auch liebe, der Schmerz in den Handflächen ist stärker. Und seit ich den Mac habe steht er nur noch auf den ganzen Geräten vorm Fernseher. Da sieht er gut aus und kann keinen verletzten. :D

Hehe, ja das mit der Handballenauflage bei Acer Notebooks habe ich auch schon gelesen, hehe dort befindet sich meist die Festplatte, hehe und da Acers belüftungssystem nicht das beste ist wird diese Festplatte nicht gekühlt und erhitzt somit die handballen auflage und natürlich die Hand:)
Aber Freue dich doch wenns dir zu kalt im Winter in deinem Zimmer ist machste einfach das Aver notebook an und sparst so Heizöl oder Gas:p Schade das es nicht in die Jacken oder Hosentasche passt sonst wäre es ein Gunter Handwärmer:-D
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hey

Ja seh ich genauso, mir schmeckt es da. Außerdem find ich des gut das Starbucks und Apple jetzt eine Partnerschaft haben und ich mir somit die Songs runterladen kann auf den iPod Touch die beo Starbucks gerade laufen:p
 

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
also mir ist das eigentlich total egal wer mich wegen meinem MacBook anguckt !!
ich wurde mal mit meinem macbook im cafe angesprochen von 3 mädels die total begeistert waren vom mac. sie fragten: "ist das nicht das selbe, dass die Karry(??) hat?"
ich dachte mir HÄÄ? WER ?? KARRY ?? bis ich mir dann doch anhören durfte das irgend eine von Sex in the City das MacBook wohl auch hat. danach musste ich denen ne kurze einführung(;)) zeigen und dann meinten 2 von denen dass die sich auch eins kaufen wollen ....

..naja frauen halt !
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
also mir ist das eigentlich total egal wer mich wegen meinem MacBook anguckt !!
ich wurde mal mit meinem macbook im cafe angesprochen von 3 mädels die total begeistert waren vom mac. sie fragten: "ist das nicht das selbe, dass die Karry(??) hat?"
ich dachte mir HÄÄ? WER ?? KARRY ?? bis ich mir dann doch anhören durfte das irgend eine von Sex in the City das MacBook wohl auch hat. danach musste ich denen ne kurze einführung(;)) zeigen und dann meinten 2 von denen dass die sich auch eins kaufen wollen ....

..naja frauen halt !

Ja freu dich doch, Frauenmagnet:p
Hmm das war klar das sich Frauen Sowas aus Serien merken, würde man ihnen das vorher so zeigen würden sie das schnell wieder vergessen:-D
Aber so werden wir Mac nutzer immer mehr, find ich gut!!!
 

P.Stylez

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
152
Als ich mir letztes Jahr mein MacBook Pro gekauft hatte und es zum ersten Mal mit im Büro hatte, war der erste Kommentar eines Kollegen von mir:

"Also nee, das mit dem beleuchteten Apfel ist aber schon ne ziemliche Stromverschwendung."


...vier Wochen später hatte er auch eines :D
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Ich machte gestern einen Mitschnitt auf einem Konzert.
Stand neben dem Tontechniker, und als er meinen Apfel sah fing er sofort an mir von seinem MBP zu erzählen ^^
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hehe
Jaja die lieben kollegen, hehe so kann man sehen schon hat der Apfel wieder seine wirkung getan:p
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Abgesehen vom Design ernte ich von den "Unwissenden" oft Spott in Bezug auf meinen Mac. "Da kann man doch keine Spiele drauf spielen, oder? Und was ist das für ein komisches Betriebssystem? Ist das nicht voll sch***e?"
Erklärungen abzugeben bin ich mittlerweile leid, ich lechle nur in mich herein und lasse die anderen in ihrer "Heile-Windows-Scheinwelt".

Als ich an der SAE studiert habe, waren die nicht-Macuser dagegen richtige Aussenseiter und in der Brange sind Macs ja auch einfach der Standart. Ich glaube mittlerweile bekommt jeder Student dort sogar ein Macbook geschenkt wenn er sich einschreibt.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Als ich an der SAE studiert habe, waren die nicht-Macuser dagegen richtige Aussenseiter und in der Brange sind Macs ja auch einfach der Standart. Ich glaube mittlerweile bekommt jeder Student dort sogar ein Macbook geschenkt wenn er sich einschreibt.

Joar, iss bei mir leider nicht so, auf den Kolleg auf dem ich bin sind die Mac benutzer leider noch in der minderheito_O Naja wenn ich unterreicht im Mac Raum habe sind die ganzen Windows benutzer aufgeschmissen:p
 

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
Als ich an der SAE studiert habe, waren die nicht-Macuser dagegen richtige Aussenseiter und in der Brange sind Macs ja auch einfach der Standart. Ich glaube mittlerweile bekommt jeder Student dort sogar ein Macbook geschenkt wenn er sich einschreibt.

was isn die SAE und wo ???
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Joa ich kenn das, ich bin Tanzlehrer von Beruf und nutze eigentlich nur noch mein iBook für die Musik. Dies hat zwar auch pragmatische Gründe soll heissen die elende CD schlepperei und sucherei hat ein Ende und zudem schnelleren Zugriff auf die titel die man sucht. Und mit itunes klappt dies wunderbar.

Allerdings habe ich noch keinen Kurs erlebt der nicht davor gestanden hat und gesagt hat boaaaaaaaaaa. Und dann kommen die kommentare

"da läuft doch eh nix drauf"
Daraufhin zeige ich Office (bei Erwachsenen und WoW bei Jugendlichen) dann sin se ersma begeistert

"Boaa das ist ja eine Grafisch dargestelltes Betriebssytem, ich dachte das wäre rein Textbasiert"
Omg sage ich dazu nur

"Kann man damit auch ins Internet?"

"Ein Computer kann nicht mit nur einer Maustaste Funktionieren"
Wohlgemerkt habe ich an meinen iBook eine Mehrtasten Maus und die Funktioniert Wunderbar.


naja das waren nur son par auszüge aber es gibt noch mehr, wenn mir welche einfallen sag ich bescheid.

Ahja, hab gestern wieder einen nuen Kurs mit Schülern begonnen (15 - 17 Jahre alt), und die Mädels fragten voll liebäugelnd ob ich am Ende des Kurse mein iBook verlosen würde weil der so schön aussieht und gut in Ihre Zimmer passen würde^^.

Nachher kommt noch das Klischee auf das Macs reine Frauencomputer sind.
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Ach gottchen das wussste ich ja noch nichtmal^
 

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
Das sehe ich auch so !!

Aber man muss schon sagen das unsere Mac's die Frauenwelt magisch anziehen ...
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
ohhh man mim Apple braucht man nix mehr zu sagen oder zu tun, nein denn die massen stürmen auf einen zu und wollen einen anfassen. (fast wie im leben eines Popstars) ^
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
ohhh man mim Apple braucht man nix mehr zu sagen oder zu tun, nein denn die massen stürmen auf einen zu und wollen einen anfassen. (fast wie im leben eines Popstars) ^

Wusste ich garnicht, wo sind den die Frauen so drauf:p
Naja Macs ziehen halt die Frauenwelt an weil sie alleine vom Betriebssystem her schonmal einfach zu verstehen sind als Windows PCs. Dazu kommt noch das Hübsche Design ob in Grausilber oder in Weiß, Schwarz. Apple sieht halt immer gut aus.