• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Twilight

Wie hat meine Oma immer so schön gesagt?

"Alles was an einem Mann schöner ist als an einem Affen ist Luxus!" ;-)
 
Hm, ich habe damals versucht, das 1.Buch zu lesen, hab aber nicht durchgehalten. Zuviel High School, und die Hauptfigur hat mir nicht gefallen.
Aber ich überlege trotzdem, mir den Film anzusehen. Vielleicht kapier ich dann den Hype um Twilight besser?!
 
Ich hab mir jetzt den Film mit meiner Freundin angeschaut und ich fand ihn wirklich gut. Ich hatte etwas anderes, mehr oder weniger Langweiliges und irgendwo auch Übertriebenes erwartet.
Normalerweise geh ich auch nicht in solche Filme. Aber Twilight hat mir ganz gut gefallen, weil er ziemlich gefühlvoll war und sehr gut zwischen Schnulze und Action balanciert ^^
Ich hatte auch nichts anderes erwartet, doch meine Erwartungen hat der Film dennoch übertroffen. Ziemlich gut gemacht und nicht so langweilig wie High School musical :-D

Trotzdem würd ich ihn mir nie wieder anschauen :-p Da heult man ja fast schon ^^
 
Vielleicht spielt ja Mickey Rourke mit, damit die Männer nicht zu schön werden.
Meine Mutter fand Schauspieler gut, die Sie als "hübsch häßlich" bezeichnete, z.B. Charles Bronson. Also Männer, denen man ansah, dass Sie schon etwas erlebt haben ( was auch immer ) Aufgrund meines fortgeschrittenen Alters nähere ich mich diesem Nimbus immer mehr, weiß aber noch nicht wirklich, ob ich vor Begeisterung darüber aus der Hose hüpfen soll.:-)
 
Und ich kann immer noch kein Karma geben. Fühl dich gebobbelt.
 
Also ich saß soeben in einem Kino mit 50 Frauen, die allesamt völlig benebelt aus dem Kino wankten, und ihre Hochzeit mit Robert Pattinson planten (mich eingeschlossen).
Das Interessante war, dass ab meiner Altersgruppe sämtliche anderen vertreten waren!
Den Film an sich fand ich als Buchverfilmung sehr gut getroffen, und da es eher weniger um die Geschichte, sondern um die Figuren ging, bin ich vollstens zufrieden.
Von den Nahaufnahmen Edwards ganz zu schweigen.
;)
 
Hey! Ohne mir das Thema durchgelesen zu haben muss ich sagen das alle Maedchen in meiner Klasse einfach verrueckt nach den Buechern Bis(s) zum MOrgengrauen sind , genauso wie auf den Film. So gut kann der Film doch ncht sein : Vampire e.t.c.?
 
Typischer Film für die US und sicherlich auch bei uns Hauptzielgruppe, 12-16 jährige Teenies, die ihre Freunde mitschleppen, die dann auch nur mitgehen, in Erwartung der bei dem Film(un)genuss ausgetauschten Zärtlichkeiten.
 
Ja, und der Film scheint recht passabel umgesetzt worden zu sein, aber ich habe( kein Scherz) das Kino nach einer halben Stunde verlassen, da ich überhaupt keinen Einstieg in den Film fand, zuviel Highschool, zuviel "schöne" Menschen, zuviel Schmalz, meinen Mitkinogängern (weiblich) störte das nicht, merkwürdigerweise störte mich das beim Buch auch nicht, das habe ich zwar nicht als Highlight gesehen, lies sich aber gut lesen und die Geschichte fand ich auch ganz passabel. Aber beim Film hatte ich absolute Probleme, war aber auch vielleicht stimmungsmässig nicht in Form das durchzuhalten.
 
dem kann ich nicht zustimmen. ich würde mir highschool musical oder sowas nie, nie anschauen. aber dieser film war nun wirklich nicht übertrieben jugendlich. natürlich war viel liebe und emotionen dabei, aber darum handelt ja auch die story. nochmal, ich finde nicht, dass es ein reiner mädchen-schnulzen-film ist
 
Bei den Büchern gimg es in meinen Augen um Frageen wie "Was würde ich tun/wie weit würde ich gehen für den Manschen, den ich liebe?" und "Ergebe ich mich in mein Schicksal oder versuche ich, die mir von der "Natur" vorgegebene Rolle aktiv zu verändern?"
Das sind Fragen, mit denen sich jeder irgendwann herumschlägt.
 
Und wie er glitzert! ;)
Außerdem geht es ja auch darum, dass zwischen Bella und Edward immer diese körperliche Distanz bestehen bleiben muss und sie sich beide kontrollieren müssen.
 
Ja, und der Film scheint recht passabel umgesetzt worden zu sein, aber ich habe( kein Scherz) das Kino nach einer halben Stunde verlassen, da ich überhaupt keinen Einstieg in den Film fand, zuviel Highschool, zuviel "schöne" Menschen, zuviel Schmalz, meinen Mitkinogängern (weiblich) störte das nicht, merkwürdigerweise störte mich das beim Buch auch nicht, das habe ich zwar nicht als Highlight gesehen, lies sich aber gut lesen und die Geschichte fand ich auch ganz passabel. Aber beim Film hatte ich absolute Probleme, war aber auch vielleicht stimmungsmässig nicht in Form das durchzuhalten.
*unterschreib*
 
Ich weigere mich den zu gucken.Das ist dasselbe wie mit Harry Potter Büchern.Jeder erzählt dir wie toll die sind und das man es unbedingt lesen (bzw. gucken) muss.Ich mag weder Zauberer noch Vampire und bei Sachen um die so ein Hype gemacht wird bin ich generell skeptisch.