• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Twilight

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Dank meiner Freundin bin ich auch ein bisschen im Twilight Fieber. Sie hat schon vor ein paar Monaten alle Bücher von "Biss zu Morgengrauen" regelrecht verschlungen. ( 1 Buch in 1-2Tagen gelesen). Der letzte Teil als Buch erscheint übrigens am 14. Februar.
Dann konnte sie es kaum erwarten bis der Film in die Kinos kam.

Natürlich waren wir gleich bei der vor Premiere im Kino. Die Vorstellung begann um 17Uhr und wir waren eindeutig eine der ältesten im Kino. Es waren überwiegend Mädchen im Alter von 13-17 Jahren, wobei das auch daran liegen kann das Mädchen wahrscheinlich eher mal zu einem Buch greifen als Jungs.

Vom Film selber waren wir beide begeistert. Ich selber habe in den letzten Monaten keinen besseren Film als Twilight gesehen. Besonders toll fand ich die Baseball Szene. Edwards Schwester hat ziemlich cool den Ball geworfen:)

Sobald ich etwas Zeit habe werde ich wohl auch die Bücher lesen.

Meine Freundin konnte mich sogar noch dazu überreden ein zweites mal in Twilight zu gehen. Das lag aber daran das es eine Doppelnacht mit Saw5 war. :p Saw 5 kann ich übrigens weniger empfehlen. Die Filme werden nur noch "ausgeschlachtet" <---passendes Wort für den Film. Man hat ca 5-6 mal am oberen Bildrand das Mirkro gesehen das über die Schauspieler gehalten wird. Das sah man so eindeutig das, dass ganze Kino gelacht hat. Ich fand das weniger witzig denn man fühlt sich leicht verarscht dadurch.

Gruß Creativer
 

Mitglied 41958

Gast
Man hat ca 5-6 mal am oberen Bildrand das Mirkro gesehen das über die Schauspieler gehalten wird. Das sah man so eindeutig das, dass ganze Kino gelacht hat. Ich fand das weniger witzig denn man fühlt sich leicht verarscht dadurch.

Vielleicht nur ein Gag?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wieso greifen Mädchen eher zu einem Buch als Jungs ? Ich habe noch nie in meinem Leben eine Freundin gehabt, die mehr gelesen hat als ich. Ich würde eher sagen, früher wurde mehr gelesen als heute.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Wieso? Ka
Aber mädchen machen auch häufiger abi! Wieso? Ka.
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Wieso greifen Mädchen eher zu einem Buch als Jungs ? Ich habe noch nie in meinem Leben eine Freundin gehabt, die mehr gelesen hat als ich. Ich würde eher sagen, früher wurde mehr gelesen als heute.

Wieso weiss ich leider auch nicht.
Ich habe auch keine Quelle dazu die dies bestätigt, es ist eher mein eigenes empfinden.
 

Mitglied 41958

Gast
Bei mir in der Klasse greift kein Junge mehr zu einem Buch, vielleicht, wenn ein neuer Harry Potter erscheinen würde; ganz im Gegensatz zu den Mädchen, ziemliche Leseratten :D
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Die Mädels stehen einfach mehr auf irgendwelche Fantasy Geschichten als Jungs. Die Jungs mögen eher Science Zeug oder Action.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Komme gerade aus dem Kino: Definitiv Daumen hoch. :):):)

Die Balance zwischen dem Teenager, dern erwachsenen Mann dahinter und der Bestie, die unberechenbar in der Tiefe lauert, hat Edward glaubwürdig dargestellt.

Bei den Liebesszenen merkt man vor allem, daß eine Frau Regie geführt hat, kein Highschool-Gefummel, sondern "Ich habe so lange auf Dich gewartet". :-* Eiskaltes Feuer direkt aus der Hölle. Was wünscht sich eine Frau mehr. :innocent:
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Das war sicher kein Gag. Die waren einfach zu faul die Szenen noch mal zu drehen.:mad:

Nicht zu faul. In Hollywood wird schon seit Jahren derart schlampig gearbeitet, dass mehr Spass macht, die Fehler zu zählen, als dem Film zu folgen. Und das gilt auch für diesen Film. Wieder mal so eine aseptische Liebesgeschichte. Da braucht man stark gesalzene Erdnüsse, um den glibbrigen Zuckerguss zu ertragen.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich habe gerade den Film Twilight gesehen und bedauere es sehr nicht das Buch vorher gelesen zu haben. Meine Frage ist jetzt wie sind die folgenden Bücher? Auch so gut? Ich bin hooked :D!

LG,
Max
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
also so aus dem bauch heraus, wissend was meine schwester mir gesagt hat, würde ich so antworten:

ziemlich seeeeeehr kitschig. und halt eher für pubertierende girlies

aber ich habe weder die bücher noch den film gesehen, daher kann ich keine fundierte meinung abgeben
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Viele in meiner Klasse haben gesagt, das die Buecher mehr in's Detail gehen e.t.c. Der Film ist gut, aber die Buecher sollte man auch lesen. Ich persoenlich finde die Buecher wie Nero_71 gesagt hat kitschig, ahlt Liebeskram und so :p
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ja ich hätte mir den Film auch nie angeschaut wenn ich nicht gezwungen worden wäre aber er ist erstaunlicherweise gut. Ich denke mal ich werde mir das zweite Buch kaufen...

LG,
Max
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Kaufen! Lesen! :-D Nochmal in den Film gehen! :-*:-*
Werwölfe sind nicht kitschig.
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
ja also der junge ist sicher ein Vampir... die andere ein normaler Mensch. es kommen aber auch werwölfe vor glaub ich
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ich habe gerade mal in das Testkapitel gelesen und muss sagen die Bücher sind durch den häufigen Gebrauch von Adjektiven schon etwas "kitschiger" aber ich werde meine Meinung bis zum letzten Kapitel sicherlich noch ändern...