• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Twilight

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Wie hat meine Oma immer so schön gesagt?

"Alles was an einem Mann schöner ist als an einem Affen ist Luxus!" ;)
 

zartherb

Erdapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
2
Hm, ich habe damals versucht, das 1.Buch zu lesen, hab aber nicht durchgehalten. Zuviel High School, und die Hauptfigur hat mir nicht gefallen.
Aber ich überlege trotzdem, mir den Film anzusehen. Vielleicht kapier ich dann den Hype um Twilight besser?!
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich hab mir jetzt den Film mit meiner Freundin angeschaut und ich fand ihn wirklich gut. Ich hatte etwas anderes, mehr oder weniger Langweiliges und irgendwo auch Übertriebenes erwartet.
Normalerweise geh ich auch nicht in solche Filme. Aber Twilight hat mir ganz gut gefallen, weil er ziemlich gefühlvoll war und sehr gut zwischen Schnulze und Action balanciert ^^
Ich hatte auch nichts anderes erwartet, doch meine Erwartungen hat der Film dennoch übertroffen. Ziemlich gut gemacht und nicht so langweilig wie High School musical :-D

Trotzdem würd ich ihn mir nie wieder anschauen :p Da heult man ja fast schon ^^
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Vielleicht spielt ja Mickey Rourke mit, damit die Männer nicht zu schön werden.
Meine Mutter fand Schauspieler gut, die Sie als "hübsch häßlich" bezeichnete, z.B. Charles Bronson. Also Männer, denen man ansah, dass Sie schon etwas erlebt haben ( was auch immer ) Aufgrund meines fortgeschrittenen Alters nähere ich mich diesem Nimbus immer mehr, weiß aber noch nicht wirklich, ob ich vor Begeisterung darüber aus der Hose hüpfen soll.:)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Und ich kann immer noch kein Karma geben. Fühl dich gebobbelt.
 
Registriert
27.02.08
Beiträge
48
Also ich saß soeben in einem Kino mit 50 Frauen, die allesamt völlig benebelt aus dem Kino wankten, und ihre Hochzeit mit Robert Pattinson planten (mich eingeschlossen).
Das Interessante war, dass ab meiner Altersgruppe sämtliche anderen vertreten waren!
Den Film an sich fand ich als Buchverfilmung sehr gut getroffen, und da es eher weniger um die Geschichte, sondern um die Figuren ging, bin ich vollstens zufrieden.
Von den Nahaufnahmen Edwards ganz zu schweigen.
;)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Hey! Ohne mir das Thema durchgelesen zu haben muss ich sagen das alle Maedchen in meiner Klasse einfach verrueckt nach den Buechern Bis(s) zum MOrgengrauen sind , genauso wie auf den Film. So gut kann der Film doch ncht sein : Vampire e.t.c.?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Typischer Film für die US und sicherlich auch bei uns Hauptzielgruppe, 12-16 jährige Teenies, die ihre Freunde mitschleppen, die dann auch nur mitgehen, in Erwartung der bei dem Film(un)genuss ausgetauschten Zärtlichkeiten.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, und der Film scheint recht passabel umgesetzt worden zu sein, aber ich habe( kein Scherz) das Kino nach einer halben Stunde verlassen, da ich überhaupt keinen Einstieg in den Film fand, zuviel Highschool, zuviel "schöne" Menschen, zuviel Schmalz, meinen Mitkinogängern (weiblich) störte das nicht, merkwürdigerweise störte mich das beim Buch auch nicht, das habe ich zwar nicht als Highlight gesehen, lies sich aber gut lesen und die Geschichte fand ich auch ganz passabel. Aber beim Film hatte ich absolute Probleme, war aber auch vielleicht stimmungsmässig nicht in Form das durchzuhalten.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
dem kann ich nicht zustimmen. ich würde mir highschool musical oder sowas nie, nie anschauen. aber dieser film war nun wirklich nicht übertrieben jugendlich. natürlich war viel liebe und emotionen dabei, aber darum handelt ja auch die story. nochmal, ich finde nicht, dass es ein reiner mädchen-schnulzen-film ist
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Bei den Büchern gimg es in meinen Augen um Frageen wie "Was würde ich tun/wie weit würde ich gehen für den Manschen, den ich liebe?" und "Ergebe ich mich in mein Schicksal oder versuche ich, die mir von der "Natur" vorgegebene Rolle aktiv zu verändern?"
Das sind Fragen, mit denen sich jeder irgendwann herumschlägt.
 
Registriert
27.02.08
Beiträge
48
Und wie er glitzert! ;)
Außerdem geht es ja auch darum, dass zwischen Bella und Edward immer diese körperliche Distanz bestehen bleiben muss und sie sich beide kontrollieren müssen.
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
Ja, und der Film scheint recht passabel umgesetzt worden zu sein, aber ich habe( kein Scherz) das Kino nach einer halben Stunde verlassen, da ich überhaupt keinen Einstieg in den Film fand, zuviel Highschool, zuviel "schöne" Menschen, zuviel Schmalz, meinen Mitkinogängern (weiblich) störte das nicht, merkwürdigerweise störte mich das beim Buch auch nicht, das habe ich zwar nicht als Highlight gesehen, lies sich aber gut lesen und die Geschichte fand ich auch ganz passabel. Aber beim Film hatte ich absolute Probleme, war aber auch vielleicht stimmungsmässig nicht in Form das durchzuhalten.
*unterschreib*
 

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Ich weigere mich den zu gucken.Das ist dasselbe wie mit Harry Potter Büchern.Jeder erzählt dir wie toll die sind und das man es unbedingt lesen (bzw. gucken) muss.Ich mag weder Zauberer noch Vampire und bei Sachen um die so ein Hype gemacht wird bin ich generell skeptisch.