• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Tutorial] Tethering auf dem iPhone

feymo

Pferdeapfel
Registriert
04.06.08
Beiträge
80
Hab alles so gemacht wie es beschrieben wurde,aber leider steht bei mir: Kabel nicht gefunden!

Was muss ich tun?

Lieben Gruß
 

Thone

Empire
Registriert
04.06.09
Beiträge
84
Hi.

Ich habe meinen Complete M Vertrag vor etwa 3 Monaten abgeschlossen, geht Tethering auch damit? Es soll ja nicht nachvollziehbar sein, womit ich im Netz unterwegs bin, also dürfte das auch nichts extra kosten?

Danke,

Thomas
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hi.

Ich habe meinen Complete M Vertrag vor etwa 3 Monaten abgeschlossen, geht Tethering auch damit? Es soll ja nicht nachvollziehbar sein, womit ich im Netz unterwegs bin, also dürfte das auch nichts extra kosten?

Danke,

Thomas
Im moment kostet es ja auch niemanden etwas...
 

I_will

Granny Smith
Registriert
09.06.09
Beiträge
16
Hat passabel geklappt - allerdings erst, nachdem ich internet.t-mob installiert habe. Trotz Complete-Paket tat sich bei smartsites auch nach mehrmaligem Neustarten wegen der Fehlermeldung gar nix.

Ich nutze das iPhone jetzt faktisch als WLAN-Stick, weil das eh in mein WLAN eingebucht ist. :p

Edit: Router aus, geht aber immer noch. Mal Speedcheck machen. ;)
 

Thone

Empire
Registriert
04.06.09
Beiträge
84
ich habe die meldung, dass ich mich bei t-mobile melden soll schon dutzende mal weg geklickt, aber es ändert sich einfach nichts.....
hab auch schon mehrfach neu gestartet und die datei neu geladen und installiert.....
HILFE!!

thomas

edit: nun gehts, ich musste trotz complete vertrag die standard-datei (internet.t-mob) nehmen. merkwürdig zwar, aber solange es funktioniert.....
Hat noch jemand mit complete vertrag die andere datei nehmen müssen?

bin jetzt mal gespannt, ob das tatsächlich ohne extra kosten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
nun gehts, ich musste trotz complete vertrag die standard-datei (internet.t-mob) nehmen. merkwürdig zwar, aber solange es funktioniert.....
Hat noch jemand mit complete vertrag die andere datei nehmen müssen?

bin jetzt mal gespannt, ob das tatsächlich ohne extra kosten bleibt.


ja, das steht in diesem thread sogar auf der ersten seite im ersten posting
 

I_will

Granny Smith
Registriert
09.06.09
Beiträge
16
edit: nun gehts, ich musste trotz complete vertrag die standard-datei (internet.t-mob) nehmen. merkwürdig zwar, aber solange es funktioniert.....
Hat noch jemand mit complete vertrag die andere datei nehmen müssen?

Und im Posting direkt über deinem. :-D
Weiss jemand, ob es auffällt, wenn ich nicht mit Safari sondern dem Firefox ins WWW gehe? Hab ja bloß ne Dose. :innocent:
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Und im Posting direkt über deinem. :-D
Weiss jemand, ob es auffällt, wenn ich nicht mit Safari sondern dem Firefox ins WWW gehe? Hab ja bloß ne Dose. :innocent:

Klar lässt sich das leicht herausfinden, dennoch wird es T-Mobs kaum stören;)
 

Fletschy

Idared
Registriert
13.06.09
Beiträge
29
Funktioniert Thethering nur in Verbindung mit einem Mac oder auch mit einem normalen PC, ich bekomm das nämlich nicht zum laufen?!
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
hier gibts zwei große tethering-threads und so ziemlich alles (inkl. PC) ist in den beiden threads beschrieben.
werde jetzt die email-benachrichtigung für beide abstellen, da permanent die gleichen fragen gestellt werden
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Hat schon jemand Erfahrungen mit o2 - de gemacht? Ich hab mir jetzt mal die Konfiguration von help.benm.at geladen (mit dem iPhone Browser öffnen)

Hab die mit APN Internet genommen. Ich glaub aber das ist bei o2 egal oder?

Hab das Internet Pack M, dort ist tethering dabei oder?
 

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Funktioniert Thethering nur in Verbindung mit einem Mac oder auch mit einem normalen PC, ich bekomm das nämlich nicht zum laufen?!

Schau mal hier vorbei, wenn Du mit einem PC Tethern willst, auf dem kein Itunes installiert ist. Wenn Itunes nicht installiert ist, musst Du die passenden Treiber für Win installieren. Ansonsten klappt das nicht. Bei mir klappt das super.
 

iDroc

Golden Delicious
Registriert
29.04.09
Beiträge
9
Das das Tethering bei mir klappt hatte ich ja schon geschrieben und mich auch artig bedankt. Aber war gestern ca 2h im Netz via Tethering und prompt kam heutemorgen eine SMS von T-Mobile:

"Sie haben in Ihrem Tarif die Volumengrenze erreicht, ab der die Bandbreite im jeweiligen Monat beschränkt wird. Weitere informationen unter 2202.
Ihre T-Mobile"

Heißt das jetzt das ich nur noch GPRS Geschwindigkeit habe oder wie soll ich das verstehen.Habe den alten Complete M 1.Generation Vertrag. Das fängt ja gut an o_O .Dachte ich könnte mit vernünftiger Geschwindigkeit auf der Arbeit im Netz surfen und mir alle Infos bei Apfeltalk holen (SCHLEIM :-D)
Gruß iDroc
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Ich finde nirgendswo eine genaue antwort darauf...
funktioniert mit base das internet tethering mit der Take-Away-Flat? Bin kurz davor mir einen Base vertrag zuholen daher frag ich :)
 

havvg

Jonagold
Registriert
22.01.08
Beiträge
23
Ich hab einen der Relax Tarife, non-jailbreak und fahr mit dem Standard-Profil absolut problemlos! Ich denke, das sollte dann fuer alle anderen Nicht-Complete Tarife auch zutreffen - ohne Gewaehr!

JVB: Das Profil loeschen sollte es tun, denke ich.
Settings -> General -> Profile -> Remove
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Funzt nicht

Hallo

Bei mir funzt das nicht. Kann ich neu starten / die Meldung bestätigen, so oft ich will, ich bekomm sie immer wieder :(

Benno
 

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
Hi.
Mal ne allgemeine Verständnisfrage. Ich bin Eplus Kunde und hab da auch ne Internet Flat, aber vertraglich ist das Surfen mit dem Handy als Modem (sprich Tethering) da nicht mit inbegriffen. Kann das Eplus überhaupt nachprüfen? Oder kann ich einfach Tethering aktivieren und dann passe ich halt auf das Datenvolumen ein wenig auf?
 

giftschlange

Granny Smith
Registriert
01.06.09
Beiträge
13
Hallo icruiser,


vielen Dank für Deinen Tipp, bei mir hat alles genau wie beschreiben funktioniert.

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!

die Giftschlange
 
  • Like
Reaktionen: icruiser
Registriert
02.10.07
Beiträge
57
Aus Twitter: von @Gritzens: "Für alle die Tethering bei T-Mobile freischalten wollen,aber nicht wissen welchen APN sie nutzen müssen: *3001#12345#* PDP -> 0 -> ablesen."
Funktioniert!