• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Tutorial] Tethering auf dem iPhone

delbrasil

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
9
Wie ist der Stand der Dinge fürs 2G (Complete S 1.Gen). Beide Profile installiert / deinstalliert. Profile zwar sichbar, aber keine Tethering Einstellungen. Mach ich was falsch? Geht das beim 2G?
Da hier grösstenteils nur vom 3G die Rede ist.
 

werner k

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
12
hallo,sogar ich habe es jetzt geschafft.ich danke dir.
bitte weiter so.
lg,werner
 

zaK-

Idared
Registriert
17.06.09
Beiträge
26
Wie ist der Stand der Dinge fürs 2G (Complete S 1.Gen). Beide Profile installiert / deinstalliert. Profile zwar sichbar, aber keine Tethering Einstellungen. Mach ich was falsch? Geht das beim 2G?
Da hier grösstenteils nur vom 3G die Rede ist.

Das sind APN`s für UMTS..
Ich bezweifel also das das mit dem 2G iPhone funktionieren wird.
Aber ich gebe keine Garantie auf meine Aussage :).
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Schaut euch doch noch mal das Fett gedruckte im Eingangspost durch;)
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Danke erst einmal für das Tutorial ;)

Noch als Ergänzung, falls sich die angezeigte Verbindung nicht sofort verbindet, was gerade bei manuell konfigurierten Netzwerk Interfaces (nicht das iPhone, sondern die "normalen") sehr gut möglich ist.
Einfach bei der neuen Netzwerkschnittstelle DHCP eintragen (was eigentlich der Fall sein sollte) und das DHCP Lease erneuern. Kann man unter den Detaileinstellungen machen oder, wer da ncihts ändern will, einfach das Interface einmal abschalten und dann wieder auf DHCP stellen.

N
 

apfeluser

Golden Delicious
Registriert
27.02.09
Beiträge
10
datei_1245334628.PNG


Dieser Fehler erscheint dann bei mir... Mache ich etwas falsch?
 

elija

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
6
hi,
habe die datei per mail an mein iphone geschickt, wenn ich die mail jetzt lesen will steht da nur ein text drin und keine datei zum oeffnen. muss ich die irgendwie anderst oeffnen?

danke fuer den thread und fuer eure hilfe.


edit: pic
bildccd.png
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
@elija: nochmal von einer anderen Adresse aus senden!
@apfeluser: Meldung einige male weg drücken dann funktionierts.
wenn es nach langem nicht geht nochmal drauf spielen.
 

davulb

Boskoop
Registriert
29.12.06
Beiträge
39
Ist es denn möglich Tethering für das iPhone Classic zu aktivieren? In der von Dir verlinkten Anleitung finde ich diesbezüglich nichts
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
UPDATE:
Ich arbeite an einem Tutorial für 2G nach dieser Anleitung.
Könnte dies bitte jemand im dienste der Gemeinschaft testen?

Bin dabei, finde aber leider die .ipcc-Datei für T-Mobile nicht.

Ok. Habe alles so gemacht, wie es bei 9to5 stand. Tethering mit dem 2G scheint nicht zu funktionieren.

Folgendes habe ich gemacht:

- iTunes 8.2 komplett entfernt; iTunes 8.1 installiert.
- mit dem Programm "iPhoneTether" das neue .ipcc-Bundle geschnürt
- in iTunes ausgewählt und installiert.

--> geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
mal ne kurze frage, wie macht sich es denn bemerkbar, dass ein neues netzwerk gefunden wurde?!

also tethering problemlos installiert, mit mbp verbunden... aber weit und breit kein neues netzwerk :/

kann mir wer plz weiterhelfen, zudem lässt sich das iphone nicht mit meinem mbp verbinden

so long, sobek
 

iDroc

Golden Delicious
Registriert
29.04.09
Beiträge
9
Einfach im Rechner nach neuem Netzwerk suchen. Dann zeigt er dir das aktuelle was du grad benutzt um hier zu lesen und ein neues an.
 

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Hallo,

@nilfreak: Wie lösche ich denn das "Profil" auf dem iPhone? Wo ist das hinterlegt?

Einstellungen --> Allgemeine --> dort gibt es diesen Punkt. Einfach mal durch die Einstellungen etwas durchklicken.

Der Punkt ist jetzt halt verschwunden bei mir ;). Daher gehts leider nicht genauer Sorry.

Gibt es eine möglichkeit das ALLES gemeinsam unter einen Hut zu bekommen?

Also das Internet auf dem iPhone (Safari, MMs, ...) funktioniert und am Mac?

MFg MArcell
 

der-Micha

Cox Orange
Registriert
05.11.07
Beiträge
101
hallo zusammen!!

hab den gleichen Weg beschritten und jetzt eine ganz merkwürdige Situtation:

trotz des entfernens von dem Profil und einem mehrfachen Reboot meines iPhones bleibt Tethering in meinem Optionen bestehen....und nun?