• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Tutorial] Tethering auf dem iPhone

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
1.Frage: Heisst das, wenn ich Tethering aktiviere, kann ich keine MMs mehr schicken? Ist das dann immer so oder nur ein sporalischer Fehler?

2.Frage: Welche config Datei muss ich für den vertrag "Combi Flat M" nehmen bzw. ist Tethering mit diesem Vertrag überhaupt möglich?

Während du Tethering benutzt kannst du weder SMS/MMS verschicken noch telefonieren. Aber das allgemeine Installieren des mobileconfigs hat keine Einflüsse auf MMS (bei mir zumindest nicht)

Glaube das Tethering zur Zeit nur mit Complete Verträgen funktioniert, bin mir aber nicht sicher.
 
Registriert
22.09.08
Beiträge
38
MMS senden geht nicht mehr

Hallo,

ich habe mir nun auch das Profil für meinen alten Complete-M-Vertrag runtergeladen...Installation funktionierte problemlos und schnell gem. tutorial.
Leider bekomme ich auch nun Fehlermeldungen beim MMS-Versand...
Ich kann das Bild wie gewohnt auswählen, sende an einen Empfänger, Ladebalken geht zügig ab udn bleibt ca. 2% vor Ende hängen...dann passiert ne Weile nichts und dann zeigt mir ein rotes Ausrufezeichen, daß die MMS nicht gesendet wurde...
hat hier jemand ne Idee, wie ich das lösen kann ? Profil nochmal löschen ? Anderes Profil laden ? Besten Dank im voraus....
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Mit dem smartsitese.Profil gibt es wohl immer wieder Probleme mit dem MMS versand.

Hatte das Problem auch, habe dann das internet.Profil geladen damit funktioniert Tethering und MMS.

Zu dem Kosten kann ich noch keine Aussage treffn, einige hier im Forum haben mir aber bestätigt, dass keine Kosten für Complete Kunden anfallen würden.
 

shak4l

Fuji
Registriert
29.04.08
Beiträge
37
Ich stell mich glaube gerade ziemlich doof an. Wo ist das Internet Profil? Was trage ich bei der selbst gemachten config ein? Hab tmobile deu. Complete
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ich stell mich glaube gerade ziemlich doof an. Wo ist das Internet Profil? Was trage ich bei der selbst gemachten config ein? Hab tmobile deu. Complete

Ich empfehle, lösche deine config (zu viele potentielle Fehlerquellen).
Lade das Profil wie im Tutorial beschrieben.
 
Registriert
22.09.08
Beiträge
38
@icruiser: Besten Dank...habe das internet.Profil geladen und MMS-Versand geht jetzt...tethering kann ich leider aufgrund des daheim vergessenen MBPs erst später probieren...Rückinfo folgt...
 

paddy84muc

Jonagold
Registriert
15.02.08
Beiträge
20
Combi Flat M Friends mit Handy => Tethering

ich haben den Combi Flat M Friends mit Handy. Es es damit auch möglich Tethering zu nutzen?
Wenn ja, welchen APN muss ich denn benutzen?

Danke für Eure Antwort!
 

shak4l

Fuji
Registriert
29.04.08
Beiträge
37
Habe jetzt beide Profile und es geht :=)
Ist das ok oder?

Mfg
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Geht das ganze auch mit einem Win Pc oder nur mit MAC?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich habe alles wie beschrieben gemacht, aber ich kann mich auf MacBook (OS X 10.4.11) nicht mit dem Netzwerk verbinden. Ich finde das Netzwerk nirgendwo und mein Netzwerk-Menü schaut auch anders aus, als hier im Screenshot...

Danke und Grüße!

Josef

Ich bräuchte bitte immer noch Hilfe :( brings nicht auf die reihe...
So sieht das alles bei mir aus:

(Tethering am iPhone instaliert und per USB verbunden)
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    54,5 KB · Aufrufe: 271
  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    79 KB · Aufrufe: 272

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ich bräuchte bitte immer noch Hilfe :( brings nicht auf die reihe...
So sieht das alles bei mir aus:

(Tethering am iPhone instaliert und per USB verbunden)


Habe es auf 10.4 noch nicht testen können, aber nach deinen Screenshots bist du immernoch mit dem heimischen netzwerk verbunden.
Schließ dein 3G mit aktivem Tethering doch mal per USB an. und starte die Systemeinstellungen für Netzwerk. Da solte dann ein neues Netzwerk gefunden werden.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Habe es auf 10.4 noch nicht testen können, aber nach deinen Screenshots bist du immernoch mit dem heimischen netzwerk verbunden.
Schließ dein 3G mit aktivem Tethering doch mal per USB an. und starte die Systemeinstellungen für Netzwerk. Da solte dann ein neues Netzwerk gefunden werden.

Das habe ich auch immer versucht, ging aber leider nicht.

Ich habs jetzt aber geschafft über Bluetooth-Tethering ins Internet zu kommen. Ich habs iPhone einfach abgesteckt und per BT gekoppelt, hat auf Anhieb super funktioniert.

Ist jetzt eigentlich schon klar ob mich der Spaß jetzt was kostet oder nicht? Ich hab den Complete M der 1. Gen.

Danke für die Hilfe!

Grüße!
U7
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ist jetzt eigentlich schon klar ob mich der Spaß jetzt was kostet oder nicht? Ich hab den Complete M der 1. Gen.
Seltsam, obs an 10.4 liegto_O

über die kosten ist noch nichts ofizielles bekannt.
Es geht aber herum, dass T-Mobile gar keinen unterschied merkt ob nun ein mac mit tethering oder das iphone online ist.
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

Chris3G

Granny Smith
Registriert
21.01.09
Beiträge
13
Hi, ich weiss das ist jetzt zwar offtopic, aber der jailbreak für die 3.0 ist jetzt möglich!

Das DevTeam hats released!

ht_p://rapidshare.com/files/246363341/pwnagetool30.dmg
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
danke, icruiser!







raimund.gif
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
so. der erste beitrag, der statt tetherion unter 2.2.1 die 3.0-tethering-option nutzt.

wunderbar das (auch wenn es nicht so elegant wie tetherion (das viel eher apple-like agiert) implementiert ist)!





raimund.gif
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich bin bei E-Plus und mit dem USB-Kabel kriege ich es problemlos zum Laufen, aber mit Bluetooth tut sich der Mac noch schwer und meldet "Konnte keine Verbindung zum Gerät herstellen".

Bei meinem Sony Ericsson ging das anstandslos...