• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tutorial Leopard: Windows mit Bootcamp ohne hal.dll oder Medienfehler

Hoobsii

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
6
Fehler beim Neustart mit Windows

Hi Leute, bin neuer MacBook User und am verzweifeln !

Möchte Windows XP sp2 auf meine MacBook Installieren, unteranderem um den neuen Fußballmanager 09 zu zocken =)

Habe folgendes Problem: Habe eine Fat 32 Partition via BootCamp Assistent erstellt. Neugestartet und mit ALT meine Windows CD gestartet. Es bereitet Setup vor, inst. die nötigen Dateien ==> und wenn der Countdown zu Ende, bootet er und beim neuerlichen laden der Windows Partition hängt er sich auf. Unfähig ab diesen Zeitpunkt irgendeine taste zu drücken.

==>Fehlermeldung:

Medienfehler
Neustart: taste drücken

nur leider kann ich NICHTS drücken! !

hoffe ihr könnt mir helfen !

Danke im Voraus
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Es klingt so als ob deine Windows CD das Problem ist. Der Verdacht liegt nahe, dass es keine Vollversion ist, sondern eine Recovery Version. Beschreibe bitte mal was Du da installierst. Aussehen, Quelle, Neu oder gebraucht gekauft?
 

Hoobsii

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
6
re

Also,
habe mit 3 verschiedenen XP CD`s versucht
1. XP mit service pack 2 (recovery)
2. XP mit service pack 3 (recovery)
3. zu einem ProWorx Rechner mitgelieferte "Original" XP,sp2 CD


CD 1,2 haben es nciht einmal bis zum Neustart kommen lassen, haben davor aber die setup Datein normal installiert.

CD 3. hat sich nach dem Neustart aufgehängt

alle mit der selben Fehlermeldung

Medienfehler
Neustart: taste drücken

habe die Setup datein von CD 3 noch am Mac, sieht alles normal aus. habe es mit CD Boot ( alt gedrückt und auf die Windows CD, die er mir auch als solche anzeigt) ebenfalls vergeblichst versucht =(
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Die 1 und 2 kannst Du sofort vergessen. Was ist ein ProWorks Rechner?
 

vougish

Granny Smith
Registriert
17.01.09
Beiträge
13
Hallo!
Ich bin auch erst seit kurzem Macnutzer und will nun auch Windows XP auf meinem Mac installieren.
So wie ich das verstanden habe, müsste mein Mac (Version 10.5.6) alles nötige vorhanden haben? Ich glaube, dass ich die Installation aber eher von einem Fachmann machen lasse, da ich mir doch recht unsicher bin, ob ich das alleine hinbekomme.
Ich bin nun aber erstmal dabei mir bei Ebay eine Windows XP Home Version zu kaufen, wollte mich davor aber erstmal informieren, ob es sich überhaupt um die richtige Version handelt. Also eine unbenutzte XP Home Version mit SP2, Lizenz,Handbuch und welche auch nicht von irgendeinem Hersteller abhängig ist.
Ich danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Dein Link ist gebrochen (weil hier kein ebay erlaubt ist), aber laut Beschreibung scheint das ok zu gehen. Sollte Deutsch sein!
 

Hoobsii

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
6
Ein billigsdorfer Laptop (nicht Rechner, Pardon),
mit einer mitgelieferten XP cd, zwecks neuaufsetzen,
aber nehme an das diese nicht mehr wert ist als eine nicht originale recovery cd ...=(

ergo: ich werde mir eine originale besorgen müssen....oder?
 

vougish

Granny Smith
Registriert
17.01.09
Beiträge
13
Dein Link ist gebrochen (weil hier kein ebay erlaubt ist), aber laut Beschreibung scheint das ok zu gehen. Sollte Deutsch sein!

Vielen Dank!
Oh, dann werde ich den Link mal löschen.
Also Deutsch ist es auch auf jedenfall.
Was mir nur eben aufgefallen ist:

Zustand
Die CD und die Begleitheft sind NEU. Es handelt sich um eine Recovery-Version von DELL oder Fujitsu-Siemens.
Der Lizenzaufkleber kann Gebrauchsspuren aufweisen.


Also da es doch eine Recovery-Version ist, ist das für meine Zwecke dann nicht brauchbar oder?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
@ Hoobsii

Das hört sich in der Tat sehr nach einer Recovery Version an, wie sie bei Laptops üblich sind. Wenn Du die Recovery schon mal gemacht hast und keine Aktivierung brauchtest dann ist es 100% die falsche. Nur aktivierbare XP SP2 sind gut.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Vielen Dank!
Oh, dann werde ich den Link mal löschen.
Also Deutsch ist es auch auf jedenfall.
Was mir nur eben aufgefallen ist:

Zustand
Die CD und die Begleitheft sind NEU. Es handelt sich um eine Recovery-Version von DELL oder Fujitsu-Siemens.
Der Lizenzaufkleber kann Gebrauchsspuren aufweisen.


Also da es doch eine Recovery-Version ist, ist das für meine Zwecke dann nicht brauchbar oder?

Ja das ist auch nicht gut.
 

Hoobsii

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
6
Ok, wie gesagt, dann werde ich mir mal eine originale zulegen =)

danke auf jeden fall

schönen abend noch ;)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Danke.
Schwieriger als gedacht sowas günstiger bei Ebay zu ersteigern...
Was bedeutet denn "gelabelte Vollversion"? Auch eine Recovery-CD?

Vollversion bedeutet unter Umständen nur, dass es keine Upgrade Version ist. Es kann auch eine Recovery sein. Gelabled klingt sehr danach.
 

vougish

Granny Smith
Registriert
17.01.09
Beiträge
13
Vielen, vielen Dank ;)
Ich glaube ohne deine Hilfe hätte ich bestimmt die falsche Version gekauft°
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Wenn man von ebay kauft ist es das beste eine deutsche System Builder Version zu nehmen. Damit kann man nichts falsch machen.
 

Dr.Sex

Erdapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
2
kann man den ganzen zirkus nich einfach mit virtual box umgehen
(ich weiß jetzt nich ob die idee schon jemand gebracht hat, aber wenn wäre das auch eine möglichkeit!

lg dr.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Virtuelle Installationen sind natürlich auch möglich. Dazu gibt es ja jede Menge Threads hier. Bootcamp ist für native Installationen, bei denen Windows 100% kompatibel und performant installiert wird.
 

Dr.Sex

Erdapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
2
weil ich habe das probiert, ich hatte linux und hab mal en bisschen getest und mal en paar betriebsysteme installiert um zu schauen was mir persönlcih am besten gefällt, denn ich bin mit ubuntu nicht wirkllich zu fireden und hab mal debian ausprobiert und so bin ich auf den geschmack gekommen mal alle durch zu probieren. mir is die mischung linux debian als primäre partition und unter virtual box am liebsten denn hier ist einfach alles möglich (aber nur mit guest additions (wie man das auch schreiben mag ;)).

lg dr.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Hier geht es aber um Hilfe zur Installation von Windows mit Bootcamp. Wenn Du die Vor- und Nachteile und die persönlichen Präferenzen diskutieren willst ist das hier off topic. Da ist der Thread von Der Paule weiter unten viel besser geeignet.
 

vougish

Granny Smith
Registriert
17.01.09
Beiträge
13
Ich hab noch eine Frage. Man soll ja bei der Partitation 32 GB auswählen. Was passiert eigentlich, wenn man mehr auswählt?