• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tutorial: Inanspruchnahme der Garantie beim iPhone und iPod

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich musste mal meinen iPod Nano zurückgeben (Saturn) und da wurde auch nur der iPod getauscht. Aber warum nicht OVP? Bisher haben alle Kopfhörer meiner iPods in solchen Plastikhüllen gelegen...Aber der CompuStore Typ hat auch gesagt, dass es neue sind...

OVP = Originalverpackung! Ich wollte wissen, ob die Kopfhörer in so einer Verpackung waren und nicht nur in der Plastikumhüllung. Die OVP die dabei ist, wenn man die Kopfhörer separat kauft.
Ich kann dir auf jeden Fall nicht sagen, warum die das gemacht haben.
Du kannst dich ja über neue Kopfhörer freuen. ;)
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
OVP = Originalverpackung! Ich wollte wissen, ob die Kopfhörer in so einer Verpackung waren und nicht nur in der Plastikumhüllung. Die OVP die dabei ist, wenn man die Kopfhörer separat kauft.
Ich kann dir auf jeden Fall nicht sagen, warum die das gemacht haben.
Du kannst dich ja über neue Kopfhörer freuen. ;)

Tu ich auch, ich wollte nur wissen, ob das anderen auch schon passiert ist :)

P.S: ich weiß, dass OVP Originalverpackung heißt ;)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Wenn einer meiner iPods demnächst mal defekt ist, werde ich auch zu einem "CompuStore" gehen! :p
 

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
Ich habe eine Frage zur Garantieabwicklung:

Ich habe ein 3GS gebraucht gekauft (aus Vertragsverlängerung, privat bei eBay). Kann ich den Applecare Protection Plan trotzdem abschliessen/kaufen? Oder gilt der nur für Erstbesitzer?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Du solltest zuerst das Gerät auf deinen Namen bei Apple regestrieren.
https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do
Wenn jemand vor dir das Gerät schon registriert hat, musst du denke ich mal bei der Apple Support Hotline anrufen und das auf deine Apple ID umschreiben lassen.

Des Weiteren wäre gut zu wissen, ob das Gerät überhaupt aus Deutschland kommt.
Vertragsverlängerung bei T-Mobile Deutschland?!
Wenn nicht, bringt dir der ACPP auch nichts…
Wichtig für iPhone-User:
  • Bei dem Apple iPhone gibt es eine eingeschränkte einjährige Garantie, die nur in dem Land in Anspruch genommen werden kann, in dem das Gerät gekauft wurde.
    Wenn ihr ein von Werk aus entsperrtes und vertragsfreies iPhone aus einem anderen Land, wie z.B. Belgien oder Italien, besitzt, könnt ihr einen Geräteaustausch also nur dort vornehmen.

Ansonsten kannst du natürlich einen abschliessen.
Achte drauf, dass der Protection Plan, den du kaufst, auch wirklich aus Deutschland und nich z.B. aus den USA kommt. (ist bei eBay oft der Fall)
Du kannst auch direkt bei Apple kaufen.
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Da mein Thread witzigerweise von einem kompetenten Moderator hiermit

Fragen zum Garantieanspruch sind in diesem Tutorial bzw. den ergänzenden Beiträgen der User in dem zugehörigen Thread enthalten. Bitte also dort nachlesen.

in die Weiten des Trashs verbannt wurde, obwohl die Frage auf den hiesigen 11 Seiten nicht mal angerissen wurde, kopier ich das Ding einfach nochmal hier rein und vergesse einfach, dass ich grad grundlos auf der Suche nach der angepriesenen Antwort den kompletten Thread gelesen hab.

folgendes Anliegen:
Beginnt nach dem Austausch eines defekten iPods die Garantiezeit von einem Jahr nochmal neu oder läuft die alte weiter? Der Online-Service-Assistent sagt mir nämlich, meine wäre abgelaufen, obwohl ich den iPod austauschbedingt erst vor nem halben Jahr bekommen hab..

Danke!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Alt gegen refurbished - der Tausch ging ganz fix!

Danke für das Tutorial. Leider habe ich dummerweise die kostenpflichtige Hotline für Reparaturen 0180 5 009433 angerufen, das hat mich 7 € gekostet (0,49 €/min aus dem Netz von t-mobile). Also besser den Eingangspost lesen!!!
Edit: Kostenlos ist die AppleCare Support-Hotline, die hätte ich ohne AppleCare jedoch wahrscheinlich nicht in Anspruch nehmen können ohne mir ein Ticket kaufen zu müssen. Also wahr die kostenpflichtige Nummer der Reparatur-Hotline wohl doch richtig *tröst*

Mein iPhone hatte einen Riss von einer Ecke des USB-Anschlusses ausgehend ca. 1 cm richtung Kamera (wurde in den letzten 3 Wochen langsam immer länger). Außerdem habe ich dann (während ich mit der Hotline telefonierte und den Defekt genau beschreiben musste) noch einen zweiten Riss genau gegenüber entdeckt.

Am Donnerstag Mittag habe ich bei der Hotline angerufen. Bereits am nächsten Vormittag hat UPS mir dann mein Austauschgerät nebst Box für die Rücksendung des defekten Gerätes gebracht. Das nenne ich fix!!! Am Montag holt UPS dann mein Altgerät ab.

Kosten: 29 Euro (für das Austauschgerät) da ich kein AppleCare habe, sonst wäre es kostenlos gewesen.

Kostenlos ist natürlich auch die Variante einsenden und warten, doch wie soll ich auf das iPhone verzichten? Es ist bereits ein so fester Bestandteil meines Arbeitsalltags geworden, dass ein Verzicht für 14 Tage gar nicht in Frage kommt, jedenfalls nicht für 29 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Edit: Kostenlos ist die AppleCare Support-Hotline, die hätte ich ohne AppleCare jedoch wahrscheinlich nicht in Anspruch nehmen können ohne mir ein Ticket kaufen zu müssen. Also wahr die kostenpflichtige Nummer der Reparatur-Hotline wohl doch richtig *tröst*

Die Nummer in Tutorial ist zwar eine kostenfreie 0800er-Nummer - man muss sich jedoch zur kostenpflichtigen AppleCare Support Hotline weiterleiten lassen. ;)
Werde das nachtragen!
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Garantie gilt ab Kaufdatum.

Da gibt's noch etwas hinzuzufügen.
Bei Zubehörprodukten wie Kopfhörern und Docks, gilt die Garantie der Austauschgeräte ab Kaufdatum des Originalgerätes aber mindestens drei Monate.
Ob das nur auf Zubehör, oder auch auf iPods und iPhones zutrifft, weiss ich nicht.
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Wie sieht es eigenlich mit dem Akku aus, wenn ich ein Refurbished/Replacment bekommen? Ist der dann neu oder hat der bereits Ladezyklen drauf?! Wäre natürlich nicht so toll, wenn der gebraucht ist. Wer weiß wer den wie in anspruch genommen hat.
 

Johnny94

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
89
Ich wollte nur anmerken, dass sich der technische Support also AppleCare jetzt unter der Taste 2 erreichen lässt (Hat mir die Computerstimme jedenfalls weiß gemacht)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Laut unseren Unterlagen unterliegt Ihr Produkt bis zum 05. Oktober 2009 Apple’s 1-jährige Garantie.

Das sind die Informationen zu meinem Austauschgerät.
  1. Die hätte Apple ruhig von sich aus aktualisieren können
  2. Das Gerät ist somit 3 Monate älter als mein altes
Der Silberrahmen steht rechts ein wenig höher als das Display, man spürt es mit dem Finger beim wischen (blättern) im Fotoalbum. Das ist vielleicht 1/10 mm und kaum zu sehen, aber vom fühlen her unangenehm.

Hat das (mit dem Silberrahmen) sonst jemand bei seinem iPhone? Geteiltes Leid ist halbes Leid... und ich habe keine lust schon wieder zu tauschen - sofern das überhaupt ein anerkannter Grund wäre. Ist vielleicht auch pingelig, aber so wird man wohl wenn man sehr hohe Erwartungen an eine Sache stellt...
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Ich habe gerade bemerkt, dass mein iPhone 3G 16GB(eigentlich das meines Vaters) einen Haarriss beim Dock Connector hat. Da er aber ein 3G 16GB hat, welches es ja nicht mehr gibt, hat, wäre meine Frage, ob es sein kann, dass Apple das 3G zu einem 3GS mit 16GB umtauscht. Oder hat Apple noch genug 3G 16GB vorrätig?

Viele Grüße,
uhuphi
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Das sind die Informationen zu meinem Austauschgerät.
  1. Die hätte Apple ruhig von sich aus aktualisieren können
  2. Das Gerät ist somit 3 Monate älter als mein altes
---

Edit: Habe mich verlesen.

Der Silberrahmen steht rechts ein wenig höher als das Display, man spürt es mit dem Finger beim wischen (blättern) im Fotoalbum. Das ist vielleicht 1/10 mm und kaum zu sehen, aber vom fühlen her unangenehm.

Hat das (mit dem Silberrahmen) sonst jemand bei seinem iPhone? Geteiltes Leid ist halbes Leid... und ich habe keine lust schon wieder zu tauschen - sofern das überhaupt ein anerkannter Grund wäre. Ist vielleicht auch pingelig, aber so wird man wohl wenn man sehr hohe Erwartungen an eine Sache stellt...

Ich habe das gleiche Problem. Mein Chromrahmen ist total verzogen. Es scheint auch Licht von der Displaybeleutung durch. Ich lasse das Gerät aber nicht austauschen. ;)

Ich habe gerade bemerkt, dass mein iPhone 3G 16GB(eigentlich das meines Vaters) einen Haarriss beim Dock Connector hat. Da er aber ein 3G 16GB hat, welches es ja nicht mehr gibt, hat, wäre meine Frage, ob es sein kann, dass Apple das 3G zu einem 3GS mit 16GB umtauscht. Oder hat Apple noch genug 3G 16GB vorrätig?

Viele Grüße,
uhuphi
Wie bereits gesagt wurde: Die haben genug Austauschgeräte da.
Selbst wenn du jetzt einen iPod Nano der ersten Generation mit Garantieverlängerung hättest und dieser würde kaputt gehen, würdest du ein Austauschgerät bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zeisel

markus11223

Golden Delicious
Registriert
17.07.09
Beiträge
6
Hi,
ich hätte mal eine Frage wegen dem Ipod Touch.
Ich habe den ipod jetzt ungefähr 2 Wochen, habe ein paar Spiele, Lieder,
Videos, rauf geladen gehe manchmal ins Internet aber die Batterie geht sehr schnell leer.
Sie hält nichts was versprochen wurde nach 1-2 Stunden ist sie vollkomend leer.
Wisst ihr vielleicht wie ich das Problem lösen könnte??
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hi,
ich hätte mal eine Frage wegen dem Ipod Touch.
Ich habe den ipod jetzt ungefähr 2 Wochen, habe ein paar Spiele, Lieder,
Videos, rauf geladen gehe manchmal ins Internet aber die Batterie geht sehr schnell leer.
Sie hält nichts was versprochen wurde nach 1-2 Stunden ist sie vollkomend leer.
Wisst ihr vielleicht wie ich das Problem lösen könnte??

Du kannst dir das hier mal durchlesen!

Lege deinen iPod doch mal hin und lasse so lange Videos laufen, bis die Batterie leer ist.
bild1zlmb80xn.png

Wenn deutlich weniger als 6 Stunden drin sind, kannst du mal beim Apple Support anrufen.
Ich glaube die geben mittlerweile auch so Batterie-Testsoftware raus, die du auf deinem iPod installierst und die dann Informationen zur Batterie des betroffenen iPods an Apple sendet.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter der AppleCare Service Hotline gesprochen.
Es scheint derzeit große Probleme mit der Datenbank zu geben.
Reparaturauftrage werden oft nicht ins Sytem aufgenommen.
Habe jetzt zum dritten mal die Reparatur für meine In-Ears aufgegeben - hoffentlich klappt's dieses mal.
Derzeit sollte man keine Reparatur über den Online Assistenten aufgeben - das wird nichts.
Direkt bei Apple anrufen, Problem erläutern und ganz wichtig: Direkt am Telefon die Auftragsnummer geben lassen! Nicht per E-Mail zuschicken lassen.

Edit: Es hat jetzt endlich geklappt. Ich denke mal, dass die Kopfhörer Montag da sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Du kannst das Kaufdatum aktualisieren lassen - das weisst du, oder?!
Ja, darum schrieb ich ja auch
Die hätte Apple ruhig von sich aus aktualisieren können
Trotzdem danke,vor allem für
Ich habe das gleiche Problem. Mein Chromrahmen ist total verzogen. Es scheint auch Licht von der Displaybeleutung durch. Ich lasse das Gerät aber nicht austauschen. ;)
Das hilft, ehrlich!

Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter der AppleCare Service Hotline gesprochen.
Es scheint derzeit große Probleme mit der Datenbank zu geben.
Vielleicht erklärt das die fehlende Aktualisierung. Dann werde ich Apple nächste Woche mal ein Fax schicken.