• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tutorial: Inanspruchnahme der Garantie beim iPhone und iPod

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Hab' heut 'ne Reparatur für mein 3G aus'm März '09 wegen Staubeinschluss beantragt. Nachdem ich nun den kompletten Thread gelesen habe, will ich den Auftrag wieder abbrechen. Ich will keinen B-Ware- Mist, da leb' ich lieber mit meinem jetzigen iPhone und ein paar Staubeinschlüssen. Kann ich die unter Garantie fallende Rep. noch abbrechen? Wie gesagt hab' ich das erst heut' Nachmittag in Auftrag gegeben und noch nicht einmal die Leerpackung von UPS erhalten.

Ich will gegen Ende des Jahres sowieso auf das 3GS umsteigen und da werde ich es mir zwecks Verkauf des 3G noch einmal überlegen, z.B. auch wegen den vorhandenen Gebrauchsspuren.

Wäre über 'ne freundliche Antwort dankbar!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ruf bei apple an und storniere den anspruch.
mein tipp: wenn dun das 3gs hast, kannst du ja dann dein 3g einschicken lassen und bekommst ein neues wieder. dieses kannst du dann besser verkaufen, weil keine gebrauchsspuren. ach ja, ich habe schon drei neue bekommen und war nie unzufrieden.
 

Scarred

Golden Delicious
Registriert
16.05.09
Beiträge
10
Hey

Mein iPod war innerhalb von 2 Monaten schon 2 mal in Reperatur und so wie es aussieht muss ich den wieder einschicken da so ziemlich das gleiche Problem wieder auftritt und laut GEsetz darf man ja nach dem 2ten erfolglosem Reperatur Versuch sein Geld einforden.

Inwiefern macht das Apple bzw. ohne großen Aufstand?


Mir gehen nämlich imemr die Daten flöten und muss dann öfters auf Musik verzichten und stundenlang syncen
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
So, ich darf auch mal wieder den Service der Reperatur annehmen.
Mein iPod Touch 2gen hat Probleme mit dem Aus/Hold-Schalter. Wenn ich nur sanft darüberstreiche geht er in den Hold Modus, wenn ich drücke macht er mal nichts, geht sofort auf den Aus-Modus oder geht in Hold...
Das schlimmste daran ist, dass ich deswegen zu Gravis muss, und die Gesellen dort sind mir echt zuwieder, komm mir bei denen immer vor als ob ich der Teufel wäre, weil ich was an ihren ach-so-tollen-hochgeliebten-apple-produkten einen fehler habe!
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
... hat absolut prima und ohne Probleme geklappt! Dankeschön....
 

Vekanaro

Gast
Ich bin bei sowas eigentlich immer total nervös, aber dank dieser Anleitung war ich nichtmehr so aufgeregt und es hat super geklappt! In 1-2 Tagen kommt jetzt diese Box wo ich mein iPhone reinlegen muss, wegen Pixelfehler, Gehäusefehler und an den Lautsprechern stimmt was nich...

Nur jetzt hab ich vergessen zu fragen ob ich meine Sim-Karte rausmachen muss? Weiß das jemand ob ich die rausmachen muss? Und sollte ich alle Daten löschen oder besser drauflassen?

Vielen Dank...
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
SIM- Karte unbedingt rausnehmen und iPhone unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen löschen cleanen. Dauert 'ne ganze Weile ... nicht vergessen, ein BackUp in iTunes zu machen! Rechtsklick auf dein iPhone in iTunes auf der linke Seite, Sicherung wählen.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich habe jetzt binnen 2 Monate zwei iPhone Umtausch Aktionen durchlitten. Beide Male sahen die Ersatzgerät wie neue Geräte aus, beide male wurden binnen weniger Tage getauscht, das erste Mal auf Garantie, das zweite Mal aus dem Portemonnaie :(.

Eigentlich will ich mich nicht beklagen, hatte früher Windows Mobile Geräte und musste dort bis zu 6 Wochen warten und das ohne jedes Tracking und mit Versand auf eigene Faust. Da ist Apples Service ein flauschiges Kuschelkissen dagegen...

Aber daß das ausgetauschte Gerät schon nach 2 Monaten stirbt, stimmt mich nachdenklich.
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Hallo! Mein iPod Shuffle hat leider den Geist aufgegeben, habe alle möglichen Schritte der Fehlerbehebung ausprobiert und kein Erfolg damit gehabt. Nun würde ich ihn gerne einschicken, habe noch Garantie bis Januar und bin auf der Apple Support Seite sogar bis zum "Online Service Assistenten" vorgedrungen. Nun hakt es dort aber immer vom (wahrscheinlich letzten) Schritt der Angabe der Adresse (GetAdressInfo.do) zur Seite für die Kreditkarteninformation (Payment.do). Stattdessen erscheint die Fehlermeldung "Wir bitten um Entschuldigung. Die Transaktion kann zur Zeit nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal, oder kontaktieren Sie uns." Wollte mir die Telefonkosten gerne sparen, aber ich probiere es nun schon seit drei Tagen immer mal wieder, es klappt jedes mal wieder nicht. Hab es dann mal über die apple.com Seite versucht und bin den ganzen Dialog auf Englisch durchgegangen - dort klappt es! Macht es denn irgendeinen Unterschied, über welche Support Seite ich meine Garantie in Anspruch nehmen will? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hallo! Mein iPod Shuffle hat leider den Geist aufgegeben, habe alle möglichen Schritte der Fehlerbehebung ausprobiert und kein Erfolg damit gehabt. Nun würde ich ihn gerne einschicken, habe noch Garantie bis Januar und bin auf der Apple Support Seite sogar bis zum "Online Service Assistenten" vorgedrungen. Nun hakt es dort aber immer vom (wahrscheinlich letzten) Schritt der Angabe der Adresse (GetAdressInfo.do) zur Seite für die Kreditkarteninformation (Payment.do). Stattdessen erscheint die Fehlermeldung "Wir bitten um Entschuldigung. Die Transaktion kann zur Zeit nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal, oder kontaktieren Sie uns." Wollte mir die Telefonkosten gerne sparen, aber ich probiere es nun schon seit drei Tagen immer mal wieder, es klappt jedes mal wieder nicht. Hab es dann mal über die apple.com Seite versucht und bin den ganzen Dialog auf Englisch durchgegangen - dort klappt es! Macht es denn irgendeinen Unterschied, über welche Support Seite ich meine Garantie in Anspruch nehmen will? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Du kannst den US-Amerikanischen Support nicht nutzen, da die die Leerverpackung sonst natürlich aus den USA an dich und wieder zurück senden müssten.
Wenn du dich in Deutschland befindest, musst du auch den Deutschen Support in Anspruch nehmen.
HaB' schon öfter von Problemen beim Online Service Assistenten gehört - dir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig, als den Telefon Support zu nutzen.
Ansonsten: Weiter versuchen.
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
hi,

ich habe ein 3gs mit jb und d2 karte.

wenn ich jetzt die apple hotline anrufe, fragen die danach, welche karte man verwendet etc. und können die das irgendwie per itunes etc. sehen??

habe gerade auf der apple seite mal meine seriennummer eingegeben, da steht dann:
Abdeckung: Beschränkte Apple-Garantie
heisst das ganz normal ein jahr?
lohnt sich die zusatz garantie für 29 euro?

ich hab e gesehen, dass in düsseldorf ein gravis händler ist, kann man das da auch direkt tauschen?
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Hast Du die erste Seite dieses Threads gelesen?
Ich denke nicht...

Dort steht doch alles beschrieben...
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
doch habe ich, aber dort steht nicht, ob die gravis läden teilweise auch direkt vor ort tauschen, und ob sich die koastenpflichtige garantieverlängerung lohnt, bzw. ob sie nötig ist etc...

braucht man eigentlich die rechnung wenn man das von apple abholen lässt, oder wie prüfen die das???
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
ich habe gerade bei gravis in deutschland angerufen.
er fragte ob ich ein gerät mit einem t-mobile vertrag habe.
ich habe dann gesagt, dass ich das gerät bei einem händler in deutschland ohne einen t-mobile vertrag gekauft habe. er meinte dann kann es kein deutsches gerät sein und ich hätte dann garantie nur in dem land wo es herkommt.

auf die frage, wo ich denn sehen könnte aus welchem land es denn stammen sollte meinte er, ich solle mir das heftchen ansehen, dass dabei war und in welcher sprache das ist..
ich habe dann gesagt in deutsch und er meinte dann sollte ich mich an den händler wenden, wo ich es gekauft habe und den fragen, aus welchem land es kommt, weil man in deutschland die geräte nur über t-mobile kaufen kann...

??????????????????????????????????????????????????
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Warum die vielen Fragezeichen?

Tu doch in Bezug auf Deine Garantiefrage genau das, was der Gravis-Händler sagte: Wende Dich an den Händler, von dem Du es erworben hast.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was Gravis damit zu tun hat, wenn der Kaufvertrag doch anscheinend mit dieser Firma gar nicht abgeschlossen wurde. Gravis ist nicht Dein Vertragspartner.
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
aber wenn ich das richtig verstanden habe, macht gravis doch für apple auch die garantieabwicklung, oder??
 

Mitglied 59480

Gast
ich habe gerade bei gravis in deutschland angerufen.
er fragte ob ich ein gerät mit einem t-mobile vertrag habe.
ich habe dann gesagt, dass ich das gerät bei einem händler in deutschland ohne einen t-mobile vertrag gekauft habe. er meinte dann kann es kein deutsches gerät sein und ich hätte dann garantie nur in dem land wo es herkommt.

auf die frage, wo ich denn sehen könnte aus welchem land es denn stammen sollte meinte er, ich solle mir das heftchen ansehen, dass dabei war und in welcher sprache das ist..

ruf halt notfalls bei apple an. die können dir sagen wo das iphone her kommt und wo es garantie bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: salome

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
hi,

also, ich habe mal die 29 euronen investiert, gestern angerufen und gerade ist das neue gerät gekommen, soweit so gut.

jetzt habe ich gerade nochmal mein altes synchronisiert, damit ich alles aktuell in itunes habe.

jetzt gehe ich hin und sage bei meinem alten gerät nur wiederherstellen und gut, oder gibt es sonst noch etwas zu beachten bzgl. jailbreak, unlock etc.?

wenn ichs richtig verstanden habe reicht wiederherstellen um es fürs zurücksenden fit zu machen, oder?