1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Totalausfall meines 3G

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von ronaldrose, 04.01.09.

  1. ronaldrose

    ronaldrose Jonagold

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    18
    Hallo,
    ich hoffe, ich langweile niemanden mit meinem Problem. In den Threads habe ich bisher noch nix gefunden.

    Ich habe ein 3G, welches ich bis letzte Woche mit FW 2.1 betrieben habe (addes SIM). Leider hat ein Freund von mir auf meinem Rechner den FW-Update auf 2.2. ausgeführt. Seidem befindet sich auf meinem iPhone die Aufforderung iTunes zu starten. Wenn ich dies tue, teilt mir iTunes mit, dass ich keine zugelassene SIM-Karte habe und das wars.

    Ich habe mit dem Programm kiphone erreicht, dass iTunes wieder versucht, die Werkseinstellungen herzustellen. Leider ändert sich nach diesem Prozess nichts am Ergebnis (Falsche SIM-Karte).
    Weiß irgendjemand weiter?

    Gruß
    Ron
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Zum siebenhundertzwanzigtausendsten Mal: Added SIM in die Tonne kloppen und warten, bis yellowsn0w aus dem Beta-Stadium heraus ist. Wenn Du mutig bist, kannst Du natürlich auch schon die Beta von yellowsn0w probieren.
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    FW 2.2 + AddedSim + 3G = iPhone tot.

    Musst nen Softwareunlock machen, ist allerdings noch Beta.
     
  4. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Alle Beiträge bis jetzt sagen dir das, was ich auch sagen will... Hau den TurboSIM Dreck in den Gulli!
     
  5. ronaldrose

    ronaldrose Jonagold

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    18
    Danke, danke für den Hinweis, hab ich nun schon 22.000 mal gelesen. Mein iPhone lief trotzdem bis 2.1. Der Hinweis (ist im übrigen innerhalb von 5 Minuten schon der 2.) hilft überhaupt nicht weiter und ist m. E. Platzverschwendung. Wäre nett, wenn du einen sinnvollen Hinweis hättest!
    ;)
    Gruß
    Ron
     
  6. ronaldrose

    ronaldrose Jonagold

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    18
    Hi,

    wo krieg ich den denn jetzt her? DevTeam sagt über Cydia. Hab ich allerdings gerade nicht auf meinem iPhone :-D
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich frage mich wie Du die ganzen Threads zu yellowsn0w überlesen konntest, wenn Du 22.000 mal den Hinweis bezüglich den Added-SIMs gelesen hast.
     
  8. ronaldrose

    ronaldrose Jonagold

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    18
    Cool :oops:
     
  9. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ich such nen unlock, bin ich hier richtig?
     
  10. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    wo ist eigentlich Dein Problem?
    Du ignorierst die Hinweise derer die Dir helfen wollen und hast offensichtlich im iPhone Unterforum nicht mitgelesen.
    Wie soll man Dir da helfen?!
    o_O
     
  11. ronaldrose

    ronaldrose Jonagold

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    18
    Mein Problem ist, dass ich bislang mit den (zielführenden) Hinweisen dieses Forums gut gefahren bin und bis zum FW-Update 2.1 ein einwandfreies iPhone 3G nutzen konnte. Lieder ist meinem Kumpel dieses Mißgeschick passiert, daher hoffte ich, mir hilft jemand bei der Lösung, zumal das DevTeam das Upgrade auf 2.2 vor der Intallaton von yellowsn0w empfiehl (siehe Feed).
    Was mir nicht so gut gefällt an einem Forum sind Leute, die im nachhinein immer alles schon gewußt haben. Für mich ist das schlichtweg Zeitverschwendung, da durch solche Besserwissereien keinem geholfen wird und ein Problem auch in keiner Weise vorangetrieben wird.
    Ich freue mich daher, dass wenigstens einige versuchen eine Lösung anzbieten oder wenigsten, wie du, fragen, was mein Problem ist.
    Die Lösung liegt ja lt. DevTeam nicht mehr allzuweit entfernt, so dass ich bald versuchen werde, den Software-Unlock zu installieren. Wenn's gelingt, könnt ihr ja gerne noch mal vorbeischauen.
    Gruß
    Ron
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Erst einmal solltest Du erkennen, dass Du kein einwandfreies iPhone hast...

    Mich kotzt es an, wenn User "Lock-Workarounds" einsetzen, die asozial den anderen Mobilfunknutzern gegenüber sind.
     
  13. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ich sags ja ungern, aber diesen usern ist eigentlich nur so zu helfen [​IMG]
     
  14. ronaldrose

    ronaldrose Jonagold

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    18
    Jaaaaaa, bist du!!!!

    Ich suche den nämlich auch ;)
     
  15. ronaldrose

    ronaldrose Jonagold

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    18
    Immerhin, das habe ich auch schon gelesen. Du siehst, es ist noch Hoffnung.
     
  16. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    oh, sorry, vergessen den Smilie zu setzen ;)
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Nein, Du hast es nicht verstanden. Du hattest schon vor dem Upgrade auf 2.2 kein einwandfreies iPhone.
     
  18. ronaldrose

    ronaldrose Jonagold

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    18
    Gedankenleser, chapeau!!! Auch das wusste ich schon. Vielleicht sollten wir eine Kopie dieses Dialogs mal an das DevTeam senden, falls die es noch nicht wissen ;)
     
  19. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    worum geht es jetzt eigentlich noch?
     
  20. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich bin raus. Mir wird es echt zu dumm hier.
     

Diese Seite empfehlen