Totalausfall meines 3G

ronaldrose

Jonagold
Registriert
31.10.08
Beiträge
18
Hallo,
ich hoffe, ich langweile niemanden mit meinem Problem. In den Threads habe ich bisher noch nix gefunden.

Ich habe ein 3G, welches ich bis letzte Woche mit FW 2.1 betrieben habe (addes SIM). Leider hat ein Freund von mir auf meinem Rechner den FW-Update auf 2.2. ausgeführt. Seidem befindet sich auf meinem iPhone die Aufforderung iTunes zu starten. Wenn ich dies tue, teilt mir iTunes mit, dass ich keine zugelassene SIM-Karte habe und das wars.

Ich habe mit dem Programm kiphone erreicht, dass iTunes wieder versucht, die Werkseinstellungen herzustellen. Leider ändert sich nach diesem Prozess nichts am Ergebnis (Falsche SIM-Karte).
Weiß irgendjemand weiter?

Gruß
Ron
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zum siebenhundertzwanzigtausendsten Mal: Added SIM in die Tonne kloppen und warten, bis yellowsn0w aus dem Beta-Stadium heraus ist. Wenn Du mutig bist, kannst Du natürlich auch schon die Beta von yellowsn0w probieren.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
FW 2.2 + AddedSim + 3G = iPhone tot.

Musst nen Softwareunlock machen, ist allerdings noch Beta.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Alle Beiträge bis jetzt sagen dir das, was ich auch sagen will... Hau den TurboSIM Dreck in den Gulli!
 

ronaldrose

Jonagold
Registriert
31.10.08
Beiträge
18
Alle Beiträge bis jetzt sagen dir das, was ich auch sagen will... Hau den TurboSIM Dreck in den Gulli!

Danke, danke für den Hinweis, hab ich nun schon 22.000 mal gelesen. Mein iPhone lief trotzdem bis 2.1. Der Hinweis (ist im übrigen innerhalb von 5 Minuten schon der 2.) hilft überhaupt nicht weiter und ist m. E. Platzverschwendung. Wäre nett, wenn du einen sinnvollen Hinweis hättest!
;)
Gruß
Ron
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich frage mich wie Du die ganzen Threads zu yellowsn0w überlesen konntest, wenn Du 22.000 mal den Hinweis bezüglich den Added-SIMs gelesen hast.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ich such nen unlock, bin ich hier richtig?
 

ronaldrose

Jonagold
Registriert
31.10.08
Beiträge
18
wo ist eigentlich Dein Problem?
Du ignorierst die Hinweise derer die Dir helfen wollen und hast offensichtlich im iPhone Unterforum nicht mitgelesen.
Wie soll man Dir da helfen?!
o_O
Mein Problem ist, dass ich bislang mit den (zielführenden) Hinweisen dieses Forums gut gefahren bin und bis zum FW-Update 2.1 ein einwandfreies iPhone 3G nutzen konnte. Lieder ist meinem Kumpel dieses Mißgeschick passiert, daher hoffte ich, mir hilft jemand bei der Lösung, zumal das DevTeam das Upgrade auf 2.2 vor der Intallaton von yellowsn0w empfiehl (siehe Feed).
Was mir nicht so gut gefällt an einem Forum sind Leute, die im nachhinein immer alles schon gewußt haben. Für mich ist das schlichtweg Zeitverschwendung, da durch solche Besserwissereien keinem geholfen wird und ein Problem auch in keiner Weise vorangetrieben wird.
Ich freue mich daher, dass wenigstens einige versuchen eine Lösung anzbieten oder wenigsten, wie du, fragen, was mein Problem ist.
Die Lösung liegt ja lt. DevTeam nicht mehr allzuweit entfernt, so dass ich bald versuchen werde, den Software-Unlock zu installieren. Wenn's gelingt, könnt ihr ja gerne noch mal vorbeischauen.
Gruß
Ron
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Erst einmal solltest Du erkennen, dass Du kein einwandfreies iPhone hast...

Mich kotzt es an, wenn User "Lock-Workarounds" einsetzen, die asozial den anderen Mobilfunknutzern gegenüber sind.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Wie soll man Dir da helfen?!
o_O
ich sags ja ungern, aber diesen usern ist eigentlich nur so zu helfen
reputation_neg.gif