• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Wasser

Jodadoo

Alkmene
Registriert
09.07.08
Beiträge
32
Hab mir erst vor ein paar Tagen eine DSLR zugelegt und das hier ist sozusagen eines meiner ersten Bilder. Also seit bitte nicht allzu hart mit mir ;)
 

Anhänge

  • DSC_0047.jpg
    DSC_0047.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 122

Barrier

Jonagold
Registriert
17.03.09
Beiträge
23
Hier auch mal was von mir. Beides mal der Rhein in Breisach.
 

Anhänge

  • P1020237.jpg
    P1020237.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 107
  • P1020403.jpg
    P1020403.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 108

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wasser03.jpg
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

Drops

Fuji
Registriert
28.11.08
Beiträge
37
Entschuldigung, wenn ich eine Frage stelle, die vllt. schon 100 Andere gefragt haben.
Aber wieso machen viele immer diese schwarzen Rahmen um die Bilder?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
der Farbverlauf im letzten ist echt beeindruckend!

@drops: vielleicht weil er (und andere auch) finden, dass die Bilder dann besser wirken, als wenn sie so ungerahmt im hellen Forum liegen...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209

Drops

Fuji
Registriert
28.11.08
Beiträge
37
der Farbverlauf im letzten ist echt beeindruckend!

@drops: vielleicht weil er (und andere auch) finden, dass die Bilder dann besser wirken, als wenn sie so ungerahmt im hellen Forum liegen...

Ok danke.

@iPiet: Dein Bild ist wirklich ziemlich gut gelungen und es gefällt mir auch sehr gut.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
@iPiet: Die Linien sind ausserordentlich faszinierend verzerrt. Neben "Schlangen" sind regelrechte "Schleifen" aus den Kachelfugen geworden.

Die beiden von Jenso kann ich mir in der Kombination lange ansehen, durch die beiden leicht unterschiedlichen Perspektiven zu unterschiedlichen Zeiten. Die Atmosphäre ist auf beiden Bildern völlig unterschiedlich, allein die Brücke im Hintergrund deutet an dass es auf beiden dieselbe ist.

Ich mag diese Passepartout-Geschichte leider nicht, mir ist das Bild als Anhang lieber. Es ist zwar als Thumbnail kleiner und sticht nicht so ins Auge, dafür kann man es sich dann mit abgedunkeltem Hintergrund in einer einigermaßen vernünftigen Größe ansehen.

Ich denke wenn einzelne User nicht so viel posten würden, würden die einzelnen Bilder mehr Beachtung finden. 13 Bilder von Chrissel z.B. sind schon ein bisschen heftig. Daher eher keine "Qualitätskontrolle" sondern eher "Mengenkontrolle", wenn überhaupt.

Eyecandy: starkes Bild, die Berge scheinen zu leuchten. Ist das links dein Fahrwasser? Das Wasser wirkt durch den extremen Schatten im unteren Bildrand unendlich tief, woher kommt dieser Schatten? Hast du was vor die Linse gehalten?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Eyecandy: starkes Bild, die Berge scheinen zu leuchten. Ist das links dein Fahrwasser? Das Wasser wirkt durch den extremen Schatten im unteren Bildrand unendlich tief, woher kommt dieser Schatten? Hast du was vor die Linse gehalten?
danke!

das bild habe ich vor einigen monaten - im winter - gemacht. die wellenbildung links ist durch einen kleinen bach verursacht. an dieser stelle konnte man auf einer eiszunge 10-20m auf den see herausgehen (und die kamera riskieren, ich weiss ;)). dann hat sicher noch der sonnenstand zu diesem licht und den so dunkel werdenden see geholfen.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Ich finde das mit dem schwarzen ist auch gut gemacht. Man fühlt sich in diesem Bild irgendwie "geborgen" und nicht so, als wenn man es nur ansieht. :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich finde das mit dem schwarzen ist auch gut gemacht. Man fühlt sich in diesem Bild irgendwie "geborgen" und nicht so, als wenn man es nur ansieht. :)

Je länger ich das Bild ansehe desto besser gefällt es mir, gerade wenn ich deine Meinung dazu lese. Ich finde den Schatten nämlich im Gegensatz zu deiner Meinung (Geborgenheit) eher bedrohlich, zusätzlich zu der "unheilvollen" Stille die das Bild ausstrahlt, teilweise bedingt durch das indirekte Streulicht der Sonne. Noch bedrohlicher wäre es vielleicht, wenn der See durch Langzeitbelichtung ganz glattgebügelt worden wäre, aber vielleicht hätte die Lichtstimmung dann nicht mehr gestimmt. Ich denke das macht u.A ein gutes Bild aus, dass es in verschiedenen Menschen völlig unterschiedliche bis gegensätzliche Reaktionen hervorrufen kann.

Der Weg auf die Eisscholle hat sich auf jeden Fall gelohnt :-D
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Je länger ich das Bild ansehe desto besser gefällt es mir, gerade wenn ich deine Meinung dazu lese. Ich finde den Schatten nämlich im Gegensatz zu deiner Meinung (Geborgenheit) eher bedrohlich, zusätzlich zu der "unheilvollen" Stille die das Bild ausstrahlt, teilweise bedingt durch das indirekte Streulicht der Sonne. Noch bedrohlicher wäre es vielleicht, wenn der See durch Langzeitbelichtung ganz glattgebügelt worden wäre, aber vielleicht hätte die Lichtstimmung dann nicht mehr gestimmt. Ich denke das macht u.A ein gutes Bild aus, dass es in verschiedenen Menschen völlig unterschiedliche bis gegensätzliche Reaktionen hervorrufen kann.

Der Weg auf die Eisscholle hat sich auf jeden Fall gelohnt :-D

Ich finde nur, das der dicke schwarze Rand und die Berge ein wenig bedrohlich sind. :D

Da bin ich froh, dass das normal ist. :)

Aber ich finde es immer interessant noch andere Meinungen zu hören, dann entdecke ich auch wieder neue Sachen... :D;)
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
passt vielleicht nicht so undbedingt zum thema wasser, da es eher um die refletionen geht
konstruktive kritik erwuenscht
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 130