• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Wasser

Eichenmann

Empire
Registriert
13.08.07
Beiträge
87
Hab auch noch eins. Kos/ Limnonas-Felsenküste. Schwimmen absolut nicht drin !
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
3 Beiträge zum Thema "Wasser".

1. f/9 + 1/8000sec bei 50(75)mm
2. f/16 + 1/5000sec bei 50/75)mm
3. f/8 + 1/400sec bei 50(75)mm
 

Anhänge

  • wtr 1.jpg
    wtr 1.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 179
  • wtr 2.jpg
    wtr 2.jpg
    108 KB · Aufrufe: 169
  • wtr 3.jpg
    wtr 3.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 189

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Schön. Binz?

Bei irreversibel gefällt mir das erste Bild richtig gut, das zweite hat mir zu viel Schnappschuss-Charakter; beim dritten gefällt mir der verkniffene Gesichtsausdruck gar nicht gut. Das Model hätte sich meiner Meinung nach ganz "Germanys next Topmodel"-mäßig zusammenreißen müssen: Augen auf und ein entspanntes Lächeln.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
3 Beiträge zum Thema "Wasser".

1. f/9 + 1/8000sec bei 50(75)mm
2. f/16 + 1/5000sec bei 50/75)mm
3. f/8 + 1/400sec bei 50(75)mm

Sind leider alle drei nicht "knackscharf". Mag beim 2. Bild auch an der extrem kleinen Blende liegen, Stichwort Beugungsunschärfe.

Hier noch ein Wasserfoto.


 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
3 Beiträge zum Thema "Wasser".

1. f/9 + 1/8000sec bei 50(75)mm
2. f/16 + 1/5000sec bei 50/75)mm
3. f/8 + 1/400sec bei 50(75)mm
1 Ist toll, 2 ist mir etwas zu dunkel, 3 ist klasse das blau ist mir ein bischen zu grell, lieber so wie bei Murcielagos Hand-Bild aber der Augenblick ist super eingefangen!

schöne SW-Barbeitung, ich würde auf der rechten seite noch etwas abschneiden, so bis kurz vor der ersten vertikalen Linie von dem Pfeiler.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Bei irreversibel gefällt mir das erste Bild richtig gut, das zweite hat mir zu viel Schnappschuss-Charakter; beim dritten gefällt mir der verkniffene Gesichtsausdruck gar nicht gut. Das Model hätte sich meiner Meinung nach ganz "Germanys next Topmodel"-mäßig zusammenreißen müssen: Augen auf und ein entspanntes Lächeln.

Das Model hat mich nur einen Verlobungsring gekostet, daher will ich nicht meckern.

@Murcielago: Das 2. Bild ist wie das 1. gegen die Sonne gerichtet gemacht worden, allerdings habe ich mehr Gewicht auf die Erzeugung von Blendensternen gelegt als auf vermeintliche "Knackschärfe". Das 3. Bild sollte die Bewegung leicht aufgreifen, daher nur eine 1/400stel. Hätte ich auch mit größerer Blende und kürzerer Belichtungszeit problemlos machen können, wollte ich da aber nicht - vielleicht ein Fehler, da solche Motive tatsächlich nur wirklich "eingefroren" ab einer 1/1000stel wirklich beeindruckend aussehen. Danke für die Kritik.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich hab diesen Sommer beindruckt festgestellt, wie vielseitig Wasser sein kann.

Ruhe

3.jpg


und Action

4.jpg


37.jpg


38.jpg


48.jpg


Gegensätze
40.jpg
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
@ Ankaa
Sehr schön, eigentlich ja recht unaufregende Motive, aber die Ausführung ist echt gut!
Das 3. und das Letzte finde ich besonders schön. :)
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Ich hab noch ein Bild aus Kalvag in Norwegen(Sommer 2007), es ist noch mit meiner alten Kamera aufgenommen, deswegen technisch nicht so ganz auf der Höhe.
 

Anhänge

  • LPIC1521.jpg
    LPIC1521.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 129

apfelgrun

Granny Smith
Registriert
27.02.10
Beiträge
17
hier meine Beiträge:
09amerika2009038j

09amerika2009038j


EDIT: was hab ich falschgemacht?
habe in eckigen Klammern IMG, den Link zu dem Foto, was ich auf eine Homepage hochgeladen hatte, dann /IMG und darum wieder eckige Klammern.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
hier meine Beiträge:
09amerika2009038j

09amerika2009038j


EDIT: was hab ich falschgemacht?
habe in eckigen Klammern IMG, den Link zu dem Foto, was ich auf eine Homepage hochgeladen hatte, dann /IMG und darum wieder eckige Klammern.

gruß

Dein Link muss auf die Dateiendung enden also in dem Fall auf .jpg (es darf auch kein Slash mehr dahinter stehen) .

Dazu musstest du bei deinem Bild nur einmal auf das Bild klicken und dann die URL aus dem neu geöffneten Fenster nehmen.

amerika2009038.jpg
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wasser... Chile!

IMG_0445.jpg

Am Lago del Laja, Chile... Leider ist die Region im Moment von dem Erdbeben schlimm betroffen...


... und im Nationalpark Torres del Paine, auch Chile!

IMG_3201.jpg


IMG_3212.jpg


IMG_3257.jpg


IMG_3259.jpg


Im übrigen ist das Blau bei den Eisbergen echt. Wird hervorgerufen durch hohen Sauerstoffeinschluss im Gletschereis!

Die folgenden bei Ancud, ebenfalls Chile...

IMG_2455.jpg


IMG_2463.jpg


IMG_2466.jpg


IMG_2500.jpg


IMG_2584.jpg


IMG_2586.jpg


Und das letzte in Patagonien... Auch Chile ;)

IMG_2884.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
;) Ich war da nicht "nur" im Urlaub... 7 Monate Chile, davon 1 Monat Osterinsel. Studiere Geographie und habe da eigentlich ein Praktikum in der Stadtplanung absolviert... In Santa Maria de Los Ángeles. Unweit von Concepción. Das ist die Stadt, die letzten Samstag fast vollständig von dem Erdbeben zerstört wurde :( In Los Ángeles sieht es nicht viel besser aus.... Und, was am schlimmsten ist: Meine Freunde antworten im Moment nicht. Ist auch nicht verwunderlich, wenn sämtliche Infrastruktur zerstört wurde. Mache mir trotzdem blöde Sorgen, auch wenn sie nicht auf den offiziellen Todeslisten stehen...
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Das ist ja super übel, wenn man dort persönlich leute kennt. In den Nachrichten ist das immer so anonym. Ich hoffe deinen Freunden geht es den Umständen entsprechend gut.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Auf den ersten Blick unscharf und z.T. überbelichtet. Magst du was zum experimentellen Setup sagen? sieht interessant aus…