• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Wasser

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Diese Reaktion hätte ich vorhersagen können. Immer schön draufhauen und wenn dann ne gehaltvolle Antwort kommt versucht man sie ins lächerliche zu ziehen.
sorry, es ist deine widersprüchlichkeit in der „gehaltvollen argumentation“, nicht meine ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Diskutiert nicht soviel rum, nehmt lieber unsere Schnappschüsse auseinander. ;)
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Mach ich.

... um mal wieder zum Thema zu kommen :-D

Ich würde unten den Stein wegschneiden und vielleicht ein wenig vom linken (so dass man das Schild nicht mehr sieht) und rechtem Rand. Der Stein gibt zwar einen Vordergrund (es ist immer schön bei weiten Entfernungen einen Vorder-, Mittel- und Hintergrund zu haben), dieser ist jedoch zu spärlich und lenkt eher vom Hauptmotiv ab.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Reißender Strom namens Saale :-D
 

Anhänge

  • DSC_2037.jpg
    DSC_2037.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 91
  • DSC_2055.jpg
    DSC_2055.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 88

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
[...]
Achja...immernoch ein Schnappschuss?

Die Farben sehen jetzt satter aus als im Eingangspost. Hast Du sie bearbeitet?

Das Motiv gefällt mir sehr gut (Vorder-, Mittel-, Hintergrund, schöner Rahmen durch Baum). In Deinem Eingangspost sind die Farben bei Bild 1 und 4 sehr matt/hell. Hier solltest Du noch an der Helligkeit/Sättigung/Kontrast schrauben. BIld 4 und besonders 2 sind leider unscharf - das macht das schönste Motiv kaputt. Bild 3 gefällt mir nicht, da das Motiv zu beliebig ist.

Aber wie gesagt, das erste Bild ist Dir sehr gut gelungen und das Trimmen am unteren Rand wertet es auf. Es scheint jedoch noch leicht schief zu sein.
 

Mitglied 39040

Gast
Ja, Seegang!

img-tag kenn' ich nicht, muß ich mich wohl erst noch belehren (lassen)… drücke ich eventuell den Postkarten-Button „Grafik einfügen“?
 

Mitglied 39040

Gast
Ich versuche es mal „ bei Ebbe“,
watt.jpg


es scheint zu funktionieren…

Etwas dazugelernt
Jens
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Watt is'n datt für ein Schatten da links oben? ;)
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Dann versuche ich auch mal mein Glück...

2739250808_d83b590d21.jpg



2738408909_be5758e64f.jpg



2739247714_0ba6c06bf9.jpg
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Wie wäre es mit diesem hier (aufgenommen letzten Herbst im Great Smoky Mountain Nationalpark, USA):
attachment.php
 

Anhänge

  • _DSC2853_DxO_raw.jpg
    _DSC2853_DxO_raw.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 199
  • Like
Reaktionen: lisemie

Drummer-Phill

Boskoop
Registriert
22.01.08
Beiträge
41
@ TimurY

Bild 2 und 3 gefallen mir ziemlich gut! :)

Hier mal welche von mir:





 
Zuletzt bearbeitet:

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
OT: So, damit ich mich hier auch noch einmal äußere, möchte ich folgendes zur Überschrift des Threads sagen:
Ich habe die Überschrift [Topshots] gewählt, weil sie bis jetzt bei allen Threads, in dem Bilder gezeigt wurden, verwendet wurde.
Ich sage auch nicht das meine Bilder die perfekten sind, aber, ich zumindest, finde sie schön. Wie schon erwähnt, sind sie nicht bearbeitet, da ich davon nur wenig Ahnung habe.
Kann man sie gut mit iPhoto bearbeiten? o_O
So noch mal zum Thema [Topshots]: Ich dachte diese Überschrift meint, das in dem Thema Topshots sind und das muss nicht gleich heißen, dass gleich meine welche sind.

So und jetzt zum Thema:

Reißender Strom namens Saale :-D

Beim zweiten Bild würde ich vielleicht den Blumenkübel wegschneiden, damit die Brücke und das Wasser mehr herausstechen. Ich habe zwar nicht so viel Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass das nicht schlecht aussähe.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. hmmm, der "Blumenkübel" gefällt mir eigentlich sehr gut, da er einen Farbtupfer gibt o_O :-D
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
.. hmmm, der "Blumenkübel" gefällt mir eigentlich sehr gut, da er einen Farbtupfer gibt o_O :-D

Stimmt, aber der Baum rechts, den würde ich wirklich wegmachen, dann sieht es heller aus und so, als wenn du weit in die Welt hinausgucken kannst. :)

Das Tier links habe ich auch gerade entdeckt...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Sorry, aber genau das ist es doch. Sollen wir alle als Profis geboren werden?

Nein. Das hat keiner behauptet.
Wenn ich zu Anfangszeiten keine harte (!) Kritik (nicht bei AT) bekommen hätte, würden meine Fotos auch heute noch so aussehen.

Kritik = lernen.

Und daher meine Kommentare zu den Fotos im Anfangsbeitrag:
Unscharf - verwackelt -, nicht perfekt belichtet, relativ unnatürliche Farben …