• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Wasser

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
dann will ich auch mal, dieses nette tierchen ist ab und zu in unsrem gartenteich zu besuch um frösche zu fangen. leider zu dumm dazu- bis jetzt hat die ringelnatter noch keinen gekriegt ;)
 

Anhänge

  • IMGP0409 copy.jpg
    IMGP0409 copy.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 127

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
@ TimurY

Bild 2 und 3 gefallen mir ziemlich gut! :)

Hier mal welche von mir:






Die ersten beiden gefallen mir gut, das letzte leider so gar nicht. Beim zweiten ist der fels etwas unterbelichtet.

Zum letzten Bild: Sehr unscharf bzw. verwackelt. Außerdem fehlt mir ein Motiv bzw. Punkte oder Linien, die den Blick lenken. Mein Blick geht eher wild über das Bild und versucht etwas interessantes bzw. das, was der Fotograf gesehen hat, zu finden. Ferner sind die Bäume zu dunkel (durch das helle Gegenlicht und den schattigen Standpunkt. Es fehlt ein Bezugspunkt in der mittleren Ebene (ich kann die Entfernungen erst nach mehrmaligem betrachten richtig einschätzen). Interessanter wäre es, wenn z.B. etwas zwischen den beiden Bäumen links im Wasser oder am Strand passieren würde und man den Ausschnitt ohne den Baum ganz rechts zeigen würde.

Es sieht aus, als wäre es bei schlechtem Wetter (Bewölkung) geschossen worden. Stimmt das oder entsteht der Eindruck nur durch die schlechten Lichtverhältnisse und die Belichtung?
 

Drummer-Phill

Boskoop
Registriert
22.01.08
Beiträge
41
hey danke für den Tipp. Aber speziell beim 3. Bild dachte ich, dass der Kontrast zwischen dem hellen Wasser und den dunklen Bäumen besonders schön wäre. Aber naja ;)
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
hey danke für den Tipp. Aber speziell beim 3. Bild dachte ich, dass der Kontrast zwischen dem hellen Wasser und den dunklen Bäumen besonders schön wäre. Aber naja ;)

Das ist natürlich Ansichtssache, aber mir ist auf dem Bild irgendwie zu viel und nichts richtig los.
 

Mitglied 39040

Gast
Ein' hab' ich noch:
whever.jpg


mal bei mehr Sonnenschein…
Jens
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Finde auch Wasser ein wunderschönes Element ist..
Feuer aber auch ..
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Auch ein Wasser Bild von mir.

Das erste von Drummer-Phil gefällt mir sehr gut. - schließe mich iPiet an.
 

Anhänge

  • yose.jpg
    yose.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 108

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich hab mir mal alle durchgesehen und einfach das 1. aufgeschrieben was mir zu jedem Bild eingefallen ist. Je mehr Bilder man sich ansieht desto besser gefallen die einzelnen einem... ich hab das mal über den Tag verteilt in den Pausen gemacht. Jetzt Feierabend, viel Spaß und: meine Meinung ist selbstverfreilich nur ein bescheidener Beitrag in diesem Thread.

_lio_:
1. Schief.
2. Unscharf.
3. Nett.
4. Schief.
Murcielago:
5. Hübsch freigestellt.
Uwe9:
6. für mich uninteressantes Motiv.
timmy38233:
7. schief.
Ankaa:
8. Hübsche Brandung, Schriftzug nervt ;)
9. siehe oben + schief.
physuck:
10. merkwürdiger crop (warum?), krisselig, unruhiger Hintergrund aber gutes Timing.
iReiher:
11. schief, ich würd mal sagen leicht tonnenverzeichnet, andere Perspektive wäre vielleicht interessanter gewesen (vielleicht wenn du weiter rechts gestanden und mehr links geschaut hättest.
12. schief, links läuft die Wasserfläche in den Bildrand (gerade die Übergänge vom Wasser in den Sand finde ich schön).
FUNKayaker:
13. schief aber nettes Motiv.
14. toller Schnappschuss, wenn der ganze Kopf draufgewesen wäre... das Profil des Kindes lässt dessen emotionale Stimmung völlig unklar was ich persönlich schön finde. Ich stelle mir beim Betrachten die Frage, warum die Schüssel nun geflogen ist.
15. schönes Panorama, mich stört die Mauer links (warum ist die drauf?), rechts hätte ich da geschnitten wo Hintergrund (anderes Ufer) und Hügel sich treffen.
16. hübsch, rechts oben die Tasche/Jacke stört, auf glatter Schneefläche natürlich effektvoller.
Ankaa:
17. schief, blaue Kante des Hauses hätte vielleicht parallel zum Bildrand verlaufen sollen
18. Bild kippt, links hätte die komplette Baumkrone mit drauf gemusst damit mehr Himmel im Bildrand ist.
Firemac:
19. bin kein Fan lustiger Bilder, trotzdem hätten die Entchen komplett mit aufs Bild gemusst damit man nicht nur ahnt, worauf die Menge schaut.
MrNase:
20. mehr Himmel, der sieht interessant aus, die Leine hätte den unteren Bildrand ergeben können (nicht haargenau, aber so in etwa)
21. hübsch!
BusPfarrer:
22. der Hals ist ungünstig angeschnitten, ansonsten schönes Motiv.
23. sehr schön aber auch ungünstig angeschnitten, die Fontäne rechts hätte nicht mehr mit drauf sein müssen, oben mehr Luft wäre auch günstiger gewesen.
eyecandy:
24. das sieht zu gut aus um einen Rahmen drum zu machen und das mit IMG-Tag einzubinden. Ich hätts gerne in größer, z.B. als Anhang, gesehen.
quarx:
25. (ich hasse imageshack) den Schatten und die weisse "Gischt" am unteren Bildrand empfinde ich störend
26. hübsch!
iPiet:
27. sehr interessant, da hätte ich auch gerne einen größeren Anhang gehabt...
Phalanx1984
28. sehr schön!
29. ebenfalls, Sepia passt gut.
uwe9:
30. zuviel Wasserfläche, rechts der Vorsprung stört, der Ruderer hätte meiner Meinung nach nicht genau zentral im Bild sein müssen, lieber im unteren Drittel mittig und mehr von der Landschaft, evtl. Himmel.
Ankaa:
31. wenn du den Wasserfall mit Zweigen im Vordergrund rahmen willst dürfen die Zweige diesen nicht teilweise verdecken, der Hintergrund wirkt blass, aber schöne Idee.
Uwe9:
32. schön, der Stamm links hätte ruhig bis zum unteren Bildrand durchgängig laufen können.
33. schön, der Blumenkübel ist ungünstig angeschnitten
Jenso:
34. mehr Himmel, dann evtl. kleinere Blende und weniger "Seegang" ;)
35. interessant wie die Muster wechseln und ineinander übergehen, links oben der Schatten (Salden o.ä. Grünzeug?) stört, würde ich mir gerne größer als Anhang ansehen.
TimurY:
36. obere Kante der Reling genau horizontal als Bildrand fände ich besser, der Draht unten links muss nicht sein.
37. wunderschön, würde ich mir auch gerne als Anhang ansehen!
38. das angeschnittene Dach links sieht aus als würde gleich ein Raumschiff landen.
Grossinquisitor:
39. fabulös!
Drummer-Phil:
40. hübsch!
41. gefällt mir ebenfalls!
42. in der Mitte rechts, die paar Zweige stören ein wenig, vielleicht hätte ich den Bildausschnitt allgemein weiter links gewählt.
prevail:
43. Polfilter!
Jenso:
44. Toll! Ich musste auf jeden Fall schmunzeln.
worm:
45. Wenn der Vordergrund gewollt dunkel ist dann hätte ich mich vielleicht weiter nach links gestellt damit die Tanne weiter rechts im Bild steht.

Das war's. Ach ja, "Topshots" ist meines Wissens nach kein eingetragenes Gütesiegel, das zwingend für "Qualität" bürgen muss (obwohl man hier ja so einiges Nettes findet).
 

Mitglied 39040

Gast
Sind das die echten Farben? Sieht irgendwie sehr pastellig und unnatürlich aus (vor allem der Himmel).

Das sind total-wahnsinnig-echte Farben!

So „pastellig“ sieht es im Hochsommer bei gewissen Wetterlagen bei uns aus, wenn man gegen Mittag gen Süden schaut. Manchmal, sehr selten, wird es geradezu grünlich am Himmel.

Ganz n.b.: E sgab mal einen französischen Film zum „Thema“… (ich sag's lieber gleich, bevor jemand nachfragt: Eric Rohmer, Le Rayon Vert)

Gut (Nord-)Licht!
Jens
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Ich hab mir mal alle durchgesehen und einfach das 1. aufgeschrieben was mir zu jedem Bild eingefallen ist. Je mehr Bilder man sich ansieht desto besser gefallen die einzelnen einem... ich hab das mal über den Tag verteilt in den Pausen gemacht. Jetzt Feierabend, viel Spaß und: meine Meinung ist selbstverfreilich nur ein bescheidener Beitrag in diesem Thread.

Das war's. Ach ja, "Topshots" ist meines Wissens nach kein eingetragenes Gütesiegel, das zwingend für "Qualität" bürgen muss (obwohl man hier ja so einiges Nettes findet).

DU bist ja auch nicht gefragt.. sondern die ganze AT Usergemeinschaft!
DAS ist nur deine Meinung! ;)
 
  • Like
Reaktionen: macminiTomy

Mitglied 39040

Gast
Nach all dem Salz- nun auch noch etwas Brackwasser… (und mit unterschiedlicher Luftfeuchtigkeit):
kreishf.jpg


bzw.

kreishf2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
ok dann will ich jetzt doch auch mal was beisteuern...
kritik ist (wenn konstrucktiv!!!!!) natürlich erwünscht.
da ja gesagt wurde: wasser,egal in welcher form poste ich auch noch nen paar schnee bilder ;)

...ok ich merke gerade das das ganze keinen soínn hat weil ich nicht wirklich weiß welche bilder ich hochladen soll.... ich hab sooooooo viele gute gefunden also werde ich zeuerst nur nen paar anhängen und dann wenn ichs zeitlich schaffe irgentwo extern noch ein album anlegen und den link posten
 

Anhänge

  • DSC_00e04.jpg
    DSC_00e04.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 80
  • CRW_2439.jpg
    CRW_2439.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 74
  • CRW_2544.jpg
    CRW_2544.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 75
  • CRW_2548.jpg
    CRW_2548.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 79
  • CRW_2588.jpg
    CRW_2588.jpg
    233 KB · Aufrufe: 72
  • CRW_2589.jpg
    CRW_2589.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 73
  • CRW_2595.jpg
    CRW_2595.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 79
  • CRW_2597.jpg
    CRW_2597.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 70
  • CRW_2610.jpg
    CRW_2610.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 75
  • CRW_2625.jpg
    CRW_2625.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 75

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
und 3 kommen noch
 

Anhänge

  • CRW_2655.jpg
    CRW_2655.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 79
  • CRW_2712.jpg
    CRW_2712.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_9523.jpg
    IMG_9523.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 75

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Die Farben sehen jetzt satter aus als im Eingangspost. Hast Du sie bearbeitet?

Das Motiv gefällt mir sehr gut (Vorder-, Mittel-, Hintergrund, schöner Rahmen durch Baum). In Deinem Eingangspost sind die Farben bei Bild 1 und 4 sehr matt/hell. Hier solltest Du noch an der Helligkeit/Sättigung/Kontrast schrauben. BIld 4 und besonders 2 sind leider unscharf - das macht das schönste Motiv kaputt. Bild 3 gefällt mir nicht, da das Motiv zu beliebig ist.

Aber wie gesagt, das erste Bild ist Dir sehr gut gelungen und das Trimmen am unteren Rand wertet es auf. Es scheint jedoch noch leicht schief zu sein.

Es ist NICHT MEIN Bild. Ich wollte lediglich zeigen, dass in dem vermeintlichen "Schnappschuss" des Thread-openers potential steckt :)

@irreversibel: ui danke :)

@Murcielago

Wenn ich zu Anfangszeiten keine harte (!) Kritik (nicht bei AT) bekommen hätte, würden meine Fotos auch heute noch so aussehen.

Kritik = lernen.

Absolut richtig. Aber weder in deinem ersten Kommentar noch in eyecandys war irgendeine Kritik zu entdecken. Und "deine Bilder sind schlecht" ist nun wirklich nicht sonderlich konstruktiv!
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Die Kritik habe ich schon entgegengenommen und mich dazu geäußert :)
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Also das zweite von Moogli und das von klodeluxe find ich richtig schön. :)
Da ist das Hauptmotiv wirklich das Wasser und die Situation ist top.