• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Vögel (Wildlife)

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Trotz sehr selbstgefälligen Tons - danke für die Rückmeldung.
Die Erklärung hättest Du allerdings wesentlich kürzer (und weniger selbstgefällig) liefern können.

Der entscheidende Punkt ist: ich kann nicht wissen, zu welchem Zeitpunkt Du diese Seeschwalbe beobachtet hast!
Als der superkluge Ornithologe, für den Du Dich offenkundig hältst (und hoffentlich auch bist), hätte Dir der simple Sachverhalt klar sein müssen, also die Berechtigung meiner Frage, und diese in einem einzigen Satz beantwortet werden können (dafür hättest Du natürlich auf die Selbstgefälligkeit verzichten müssen, die niemand, außer Dir, vermißt hätte).
Und zu glauben gibt es nach wie vor nichts, das sollte gerade einem guten Beobachter wie Dir klar sein - und Du beweist es.

Zum Verweis auf PN:
Die Bestimmung ist in solchen Foren i.d.R. von öffentlichem Interesse und meist in einem Satz zu absolvieren.
Daß das hier ausuferte, ist nicht meine Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Ich hätte da noch eine Mantelmöwe zu bieten, die soeben einen Goldbutt (= Scholle) erbeutet hat - mitten im Watt geknipst:

MM.jpg
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Schlafen die Moderatoren hier eigentlich gerade?
Eine Stänkerei kann ja schwerlich noch offensichtlicher sein.

Es tut mir leid, dass wir hier nicht 24 Stunden auf Abruf stehen.
Wäre auch nicht erforderlich, wenn ihr das leidige Palavern unterlassen würdert.

Widmet euch wieder den durchaus ansehnlichen Bildern, anstatt hier weiter "Wer ist der größte Piepmatzkenner" zu spielen.

Und jetzt weiter im Text.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich zeige einfach mal wieder was…

Nämlich einige Nonnen- oder Weißwangengänse im Watt, im Sonnenaufgangslicht und durch Spiegelungen verdoppelt.

Nonnendoppel 03.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Heute mittag: erst ein Schwarm von 19 Stück am Himmel, dann (1 Stunde später) diese beiden Kraniche auf einem Feld:
grus.jpg
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
...gone within a few seconds... dann war die Rabenkrähe Geschichte... ich muss gestehen das ich mir nicht ausmalen konnte wie das ist wenn ein Raubvogel (Raufussbussard) einen Beutevogel im Flug angreift, sein Können in der Luft vorführt und danach das Opfer tötet und auf einem Baum oder Felsen zerlegt...
BTW: mir kommts so vor als würde der Bussard im toten Winkel fliegen.

2024-03-30.jpeg