[Topshots] Vögel (Wildlife)

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von reframing, 11.02.12.

  1. Jenso

    Jenso Wiltshire

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.288
    Vorhin floh der Kormoran…

    kormoran.jpg
     
  2. Jenso

    Jenso Wiltshire

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.288
    Diese junge Mantelmöwe (im ersten Sommer) hat einem Altvogel soeben eine leckere Scholle (Goldbutt) gestohlen; eine Komplizin fliegt hinterdrein.
     

    Anhänge:

  3. Jenso

    Jenso Wiltshire

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.288
    Ach, falls es jemanden interessiert:

    hier die brave, alte Fängerin – dann taucht die neidische Konkurrenz auf – schließlich eine wüste Balgerei.…


    edit:
    (irgendwie ist die Reihenfolge verrutscht, nach dem Hochladen - aber man erkennt wohl auch so, wie es ablief)
     

    Anhänge:

  4. Freshcoeur

    Freshcoeur Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.12.13
    Beiträge:
    152
    PaulchenPanther gefällt das.
  5. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    22.12.11
    Beiträge:
    1.439
    Sehr, sehr schöne Bilder. Super belichtet, schöne Schärfe und Unschärfe. Die Blickführung beim ersten Bild finde ich wirklich schön, bei den anderen beiden wäre ggf Hochkantformat schöner gewesen, das kann man aber so nicht genau sagen.
     
  6. Freshcoeur

    Freshcoeur Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.12.13
    Beiträge:
    152
    Schön, dass dir die Bilder gefallen, PaulchenPanther! Ich war zu wenig schnell, um die Kamera bei der Aufnahme auf dem Stativ vom Quer- ins Hochformat zu bringen und die Bilder noch mehr Beschneiden (vom Quer- ins Hochformat) wollte ich nicht. Aber vielleicht wäre Hochformat bei den beiden Bilder wirklich besser gewesen. Anyway... Jetzt sind sie halt im Querformat :)
    Nächste Woche gehts mit einer anderen Vogelart weiter.
     
  7. Freshcoeur

    Freshcoeur Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.12.13
    Beiträge:
    152
    #407 Freshcoeur, 05.01.14
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.14
    Roccodad gefällt das.
  8. Roccodad

    Roccodad Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.01.14
    Beiträge:
    79
    an der Müritz ... Kormoran.jpg
     
    Robert B gefällt das.
  9. Roccodad

    Roccodad Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.01.14
    Beiträge:
    79
    Im Garten nehmen Meisen gern die Nußreste von Weihnachten an ;o)
    Meise.jpg Meise-1.jpg
     
  10. Freshcoeur

    Freshcoeur Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.12.13
    Beiträge:
    152
    Roccodad gefällt das.
  11. Roccodad

    Roccodad Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.01.14
    Beiträge:
    79
    jau, finde auch, dass dies sehr elegante Vögel sind und sicher zu Unrecht vom Menschen verflucht. Der Vogel kann schließlich nix dafür, dass der Mensch ihm seine Nahrungsgründe und Einzugsgebiete verbaust ;o(
    Der hier war auch an der Müritz zu Haus...
     

    Anhänge:

  12. Roccodad

    Roccodad Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.01.14
    Beiträge:
    79
    @Freshcoer
    die Tannenhäher find ich besonders reizvoll.Leider hatte ich bis dato noch nicht das Glück, welche abzulichten.
     
  13. Roccodad

    Roccodad Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.01.14
    Beiträge:
    79
    dafür besuche ich gern "mein" Schwanenpaar, welches letztes Jahr wieder Junge hatte...
     

    Anhänge:

  14. Freshcoeur

    Freshcoeur Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.12.13
    Beiträge:
    152
    Danke, bei euch im Norden sind die ja auch selten bis inexistent. Ich stiess auch nur per Zufall auf einige Exemplare als ich einen Ausflug zu einem bekannten Wintersportort machte. Hatte da aber nicht die richtige Ausrüstung dabei, um die Viecher abzulichten. Also ein paar Tage später richtige Ausrüstung gepackt, Futter gekauft und wieder hingefahren. Und die Vögel enttäuschten mich nicht und liessen sich recht gut fotografieren. Hab hier noch zwei weitere Bilder gefunden:

    Tannenhaeher_4.jpg Tannenhaeher_5.jpg

    Dein Kormoran aus Beitrag 408 gefällt mir, auch das Schwanenportrait finde ich gelungen. Da warst du schön nahe dran. Hast du auch Fotos von den Schwanenjungen?
     
    PaulchenPanther gefällt das.
  15. Freshcoeur

    Freshcoeur Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.12.13
    Beiträge:
    152
    Frapple, PaulchenPanther und Roccodad gefällt das.
  16. Roccodad

    Roccodad Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.01.14
    Beiträge:
    79
    hallo Freshcoeur,
    von den Jungen hab ich glaub nichts brauchbares, aber bei dem hier gefiel mir das Licht gut... wo ist Leda .jpg
     
    HerrR, PaulchenPanther und Freshcoeur gefällt das.
  17. Freshcoeur

    Freshcoeur Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.12.13
    Beiträge:
    152
    Das Licht durchs Gefieder ist wirklich sehr schön!

    Mein Vogel der Woche: Steinschmätzer.
    Steinschmaetzer_4.jpg Steinschmaetzer_2.jpg Steinschmaetzer_3.jpg
     
    HerrR und Roccodad gefällt das.
  18. Roccodad

    Roccodad Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.01.14
    Beiträge:
    79
    der Steinschmätzer ist bei uns eher selten, gefällt mir.
    Bei uns gibts dafür zunehmend Meisen und Eichelhäher ab und zu auch mal nen Star im Garten.
    Bald sind aber die wieder dran. Brüten jedes Jahr in unserer Hecke. Amseln.jpg
     
    HerrR gefällt das.
  19. Freshcoeur

    Freshcoeur Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.12.13
    Beiträge:
    152
    Der Steinschmätzer ist in Deutschland fast ausgestorben und steht auf der roten Liste.
    Die Jungvögel sind putzig. Um deine Hecke beneide ich dich :)

    Mein Vogel der Woche: Mönchs- oder Weidenmeise (ferienhalber bin ich etwas später dran, dafür sind alle Bilder von heute ;))
    Moenchsmeise_3.jpg Moenchsmeise_2.jpg Moenchsmeise_1.jpg
     
    #419 Freshcoeur, 05.02.14
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.14
  20. HerrR

    HerrR Normande

    Dabei seit:
    29.10.10
    Beiträge:
    572
    Flugschau im Zoo

    DSC02552   28. September 2013-.JPG
     
    Roccodad gefällt das.