• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Tiere

rinkeagle

Gala
Registriert
23.02.11
Beiträge
49
Hallo,
hier ein paar Fotos vom letzten Zoobesuch (Kommentare erwünscht):
 

Anhänge

  • Affe.jpg
    Affe.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 228
  • Nashorn.jpg
    Nashorn.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 228
  • Tiger1.jpg
    Tiger1.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 230
  • Tiger2.jpg
    Tiger2.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 227

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Schöne Bilder.
Den Affen finde ich besonders gut getroffen.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Zwei Bilder aus Nepal, noch mit der Lumix FZ150 fotografiert:

Irgendeine Echsenart, die in Nepal wohl relativ häufig vorkommt. Leider weiß ich nicht, wie sie genau heißt.
echse3.jpg
Das ist mein Lieblingsspinnenfoto. Zum 1. Mal ist es mir gelungen, wenigstens einigermaßen den Fokus in Richtung Augen zu richten. Noch nicht ganz genau, war ein bissel zu hoch, aber immerhin ;) Es handelt sich wohl um einen Spinnentier aus der großen Familie der Wolfsspinnen.
spinne.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Da kommt der süddeutsche Zungenschlag zur Geltung: beim „ch“…
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
HerrR: Schön erwischt. Wie gut konnte man da die Tiere während der Fluges ablichten?
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Der Vogel saß ungefär 5 Meter von mir weg auf einer Bank.
Mir wären, ja wären ein paar gute Aufnahmen gelungen wenn ich meine Kamera richtig eingestellt hätte.
So hatte ich aus Versehen eine zu lange Verschlusszeit eingestellt und zu spät bemerkt.
Hatte Kinder dabei und war abgelenkt.
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
So, jetzt mal was von mir.
Aus unserem Kanada-Urlaub 2003.

Aufgenommen mit der Canon D60 mit 35-350 L USM.

Falls gewünscht habe ich noch mehr.

uploadfromtaptalk1380739538999.jpg
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Der Vogel saß ungefär 5 Meter von mir weg auf einer Bank.
Mir wären, ja wären ein paar gute Aufnahmen gelungen wenn ich meine Kamera richtig eingestellt hätte.
So hatte ich aus Versehen eine zu lange Verschlusszeit eingestellt und zu spät bemerkt.
Hatte Kinder dabei und war abgelenkt.
Schade.
Da bietet sich bestimmt noch die eine oder andere Gelegenheit :) Ich versuche immer mindestens 2 Flugshows am Tag mitzumachen (wenn der Park das anbietet). Meistens findet man dann eine gute Position.
Mal was von der letzten Show.
DSC_8715.jpg
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
@rinkeagle. Schöne Bilder.
@drlecter. Gut getroffen. Hast bestimmt ne menge "Schüsse" gebraucht.
Bei mir war nur auf jedem 5. Bild der Vogel überhaupt drauf.
Hier noch eins von mir.
20130928-DSC02579.jpg
 

rinkeagle

Gala
Registriert
23.02.11
Beiträge
49
@HerrR: DANKE!
@drlecter: Super getroffen! Suche auch immer noch eine Flugshow bei mir in der Nähe. Wo warst Du?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
@rinkeagle. Schöne Bilder.
@drlecter. Gut getroffen. Hast bestimmt ne menge "Schüsse" gebraucht.
Bei mir war nur auf jedem 5. Bild der Vogel überhaupt drauf.
Hier noch eins von mir.
Anhang anzeigen 101997

Das geht. Ich müsste schauen. Ich bin auch inzwischen soweit, das ich schon nach einer Show einen Teil der Bilder lösche und bei der Auswahl nachher am Rechner auch viel lösche. Ich denke ich komme auf ca. 10-15% max. Es kann auch mehr sein. Mit der Zeit kommt aber die Übung und wenn du eine Show mehrfach besuchst, dann kennst du auch die ungefähre Flugroute der Tiere. Irgendwo hatte ich noch ein paar Bilder.
Ich muss auch die ganzen Bilder noch mal online stellen. Ich habe noch ein paar in meiner Gallerie (Flugshow Essen Grugapark).

@HerrR: DANKE!
@drlecter: Super getroffen! Suche auch immer noch eine Flugshow bei mir in der Nähe. Wo warst Du?
Die sind von der Sababurg bei Kassel (Feiertage im Mai wo ich nicht nach Hause kam).
Flugshows finden auch 2-3x im Jahr im Grugapark Essen statt (in Kooparation mit Hellental). Sonst wüste ich im Ruhrgebiet nicht viel. Alternativ ab zum Niederrhein. Hier sehe ich immer die Gänse (jetzt gerade auch zum überwintern) fliegen. Weiterhin sieht man auch genug Greifvögel in freier Wildbahn. Man muss halt nur wissen und Geduld haben.
Hast du ne 70D und ein 70-200 f/2.8? Das Bild kommt mir bekannt vor :D
Nein, ich habe immernoch meine Nikon D200. Die Linse ist aber die 70-200/2.8 VR.