• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Tiere

Fungi

Granny Smith
Registriert
22.03.11
Beiträge
16
schöner Thread :)

ein kleiner Gruß von meinem kleinen Kumpel:
IMG_0107.jpg
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Versuch mal alle Emotionen (ich weiß, beim eigenen Haustier verdammt schwer) auszublenden, und dann schau dir das Bild nochmal an und sei mal ganz ehrlich dir gegenüber. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
@Fungi:
ich finde das Bild gar nicht mal so schlecht. Schade ist nur, dass der Fokus auf der Nase liegt und nicht auf den Augen. Und ein wenig höher hätte die Kamera gekonnt, damit der Haarschopf oben nicht abgeschnitten ist. Ansonsten schöner Schnappschuss.
 

dernbacher

Macoun
Registriert
28.12.10
Beiträge
120
Die farben sind so grau. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Kamera auf den Hund gemessen hat..


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Du hast Recht, dernbacher. Eine Blende mehr Belichtung wäre optimal gewesen. Ich vermute jedoch, dass bei der Belichtungsmessung nicht Spotmessung eingestellt war (Womit auf den Hund gemessen werden kann), sondern das "Problem" darin bestand, dass sowohl Hund, Teppich und Wände einen hohen Weissanteil aufweisen und eine üblicherweise eingestellte Mehrfeldmessung für die Belichtung ein falsches Resultat lieferte. Bei Aufnahmen mit hohem Weissanteil (z.B. Im Schnee oder so) ist eine Überbelichtung durch eine Belichtungskorrektur (mindestens eine DSLR verfügt über diese Funktion) notwendig. Im Beispiel von oben lässt sich die zu dunkle Belichtung noch per EBV korrigieren.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
uvaje6uv.jpg

Mit dem iPhone 4.
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370

IMG_2923 von zzzz231_stary auf Flickr

weiß auch nicht, aber irgendwie gefällt mir das mit der Giesskanne extrem gut. ^,^


IMG_2927 von zzzz231_stary auf Flickr

In weiser Voraussicht habe ich für zukünftige Katzenbesuche eine kleine Tüte Trockenfutter gekauft. Damit konnte ich das Tierchen einigermaßen locken und dann auch doch relativ gut mit der Kamera erwischen. *freu*
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
In meinen Augen ein sehr schönes Bokeh. Der Vogel setzt sich deutlich ab und der Hintergrund stört den gut aufgenommenen "Flieger" nicht.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
9a8ujemu.jpg


u5u6y6ap.jpg


4ugyne4y.jpg


Body: Canon EOS 1100D
Objektiv: 18-55mm EF-S
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Vielen Dank für das positive Feedback:)
Wegen des Grünstiches werde ich noch mal etwas experimentieren - muss allerdings gestehen, daß dieser das Bild für mich erst so richtig stimmig macht, obwohl es technisch gesehen sicherlich ein Manko ist.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Sehr schöne Portraits des "Stubentigers" !
Ich persönlich würde versuchen, das dritte Bild (mein Favorit) durch Beschnitt von der prägnanten diagonalen Fläche im Hintergrund zu befreien.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Das werde ich mal versuchen. Jedoch könnte es schwierig werden, das Kätzchen nicht mit wegzuschneiden. :eek:
Das Haus (war glaube ich eins) ist zu nah dran.
Ich versuchs einfach mal. ;)