• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Tiere

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Also mir gefällt ja die zweite Version mit dem starken Zuschnitt am besten... ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das läuft wohl unter "Geschmäcker sind verschieden".
Ich find die Variante irgendwie langweilig :-D
 

Anouc1985

Erdapfel
Registriert
16.08.12
Beiträge
5
Und ein tierchen habsch auch ^^

5519491453_65dd7e0155_z.jpg
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Leider nicht in der freien Wildbahn fotografiert :(

P1040779.jpg P1040988.jpg

P1040884.jpg P1050047.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@Frau Hempel: Erdmännchen und Nando gefallen mir sehr, die zwei Affen sagen mir irgendwie nicht so zu. Insgesamt sind mir bis auf den Nando die Bilder fast schon zu dunkel (aber nur fast). Das letzte ist leider auch sehr unscharf. Beim Nando gefällt mir besonders die Federn als Hintergrund, auch wenn es durch die Perspektive nicht gleich ganz klar ist, es wirkt irgendwie nicht zusammengehörend.

Memo an mich selbst: Nicht bei einem Zoobesuch mit Gruppe und suboptimalen Objektiv gute Bilder erwarten. Dann ist die "Enttäuschung" hinterher auch nicht ganz so groß.
 

Anhänge

  • zoo0818-34.jpg
    zoo0818-34.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 76
  • Like
Reaktionen: Frau Hempel

Mitglied 39040

Gast
Mehrmals bitte ich um Nandu, Ankaa.

Dein Hinweis auf die Bedeutung des Objektivs gilt nicht nur für den Zoobesuch, sondern stets!
Die meisten Menschen geben zunächst leider zuviel Geld für ein Gehäuse aus und „sparen“ am Objektiv; dabei ist ein gutes Objektiv erheblich langlebiger als die meisten Gehäuse, in unseren digitalen Zeiten, und es läßt sich auch auf zukünftigen Bodies weiternutzen.
Das Gehäuse selbst ist irgendwann „Schnee von gestern“…
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Hallo Ankaa,
vielen Dank für deinen Kommentar. Die Bilder sind tatsächlich viel zu dunkel. Mein Monitor war auf eine viel zu hohe Helligkeit eingestellt :(
Hab jetzt das Erdmännel nochmal bearbeitet. Vielleicht passt es besser.
Der kleine Totenkopfaffe sollte auch ein wenig schärfer geworden sein. Wie die Unschärfe entstanden ist, weiß ich gar nicht. Das Foto im Original ist nicht so unscharf. Hab ihn übrigens ausgewählt, weil mir sein Blick so hinterlistig scheint. Sieht aus, als wolle er mir jeden Moment ne Nuss an die Birne knallen, weil ich ihm auf die Nerven gehe ;)

P1040779.jpg P1050047.jpg

Nandu.jpg
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@Jenso: Mea culpa, da hab ich im Schreibfluss glatt das u mit dem o verwechselt. Selbstverständlich ist es ein NandU. Hat mir auch schon mehrfach ins Objektiv und den Ärmel gezwickt ;)
Und zu deiner Bemerkung bezüglich Objektiv hast du natürlich recht. Ich HABE ja ein deutlich besseres Objektiv, war nur zugegebenermaßen zu faul es mitzuschleppen (weil ja "nur" Zoo, und dann auch noch in Gruppe, und bei über 30 Grad, ...) ;)

@FrauHempel: Besser. Aber der Affe ist immernoch unscharf (oder hab ich nen Knick in der Optik?) :oops:
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ein bisschen, mit ein wenig nachschärfen kann man das aber in den Griff bekommen.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Das Foto ist scharf. Nur hier wird es immer unscharf angezeigt. Bin da ein bissel hilflos.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Eine minimale Unschärfe ist noch dabei. Gerade wenn ich mir die anderen beiden Bilder ansehe wird es deutlich.
Aber das ist keine Tragödie und lässt sich bei Bedarf sehr schnell beheben :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ok, dann habe ich einen Knick in der Optik. Ich find das nicht nur ein "bisschen" unscharf sondern schon deutlich "matschig". Vor allem im Vergleich zu den anderen beiden Bildern.

Kannst du es denn eventuell mal extern hochladen, wenn du sagst, es ist eigentlich scharf?
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Ich möchte euch auch ein neues Foto von mir zeigen. Es stammt aus dem Zoo in Amneville, Frankreich
. _MG_6530.jpg
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Sehr schönes Bild, Yanwes! Nur die Verschlusszeit hätte noch ein wenig schneller sein können, deshalb ist das Wasser leicht verschwommen. Eventuell hätte das Tier mittiger sein können. Aber trotzdem schönes Bild mit schönen Farben!


Hier zwei Bilder von meinem Urlaub auf Kreta. Entstanden sind die Bilder im Aqua World in Chersonissos.
Anhang anzeigen 86768 Anhang anzeigen 86769
 
Zuletzt bearbeitet:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Klasse Bilder, PP. Leider ist das AI-Armband (oder welches auch immer) im Weg. Das stört mich etwas.
Ansonsten schön scharf und schaut gut aus.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Danke Frapple. Mich hat das Band nicht gestört, aber ich werde es auch mal wegschneiden :)
 

dernbacher

Macoun
Registriert
28.12.10
Beiträge
120
könnt mir grad in den ar*** beißen weil ich nach der neu installation von os x die voll aufgelösten dateien nicht mehr finde -.-