• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Tiere

dernbacher

Macoun
Registriert
28.12.10
Beiträge
120
hab noch keine passende platte gefunden und normal werden alle fotos auf der externen gespeichert... hoff mal, dass ich das noch irgendwo finde mit den anderen von dem ausflug. shit happens
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Noch ein kleines Update zu den Bildern aus diesem und diesem Beitrag.

Freilebender amerikanischer Nerz auf der Isle of Skye, Schottland:

Nerz-10.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Also ein Ausbrecher, eine Faunen-Verfälschung.

Schöner Blick, gutes Bild!
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Danke fürs Lob!

Ich entdeckte an der Küste per Zufall eine kleine Population der Minke (Amerikanische Nerze). Ob die irgendwo von einer Farm ausgebüxt sind oder von Tierschützern befreit wurden weiss ich nicht. Vielleicht sind es auch bereits Nachfahren von entlaufenen Tieren.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ja, sehr schön mit der gezielten Unschärfe!

Wie nah musstest du ran (ca.), um das so hinzubekommen?
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Danke doc!

Ich glaube, das waren so 2-3 Meter (eher 3 ;). Das Bild ist nur ganz wenig zugeschnitten.). Habe mich da über die Felsen der Küste gehangelt und gerobbt. Die Viecher waren jedoch auch recht zutraulich oder einfach zu durchschauen. Oft sprangen sie weg oder versteckten sich zwischen den Felsen, um ein paar Augenblicke später wieder aufzutauchen um nachzuschauen, ob ich noch da bin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Irgendwie hab ich immer Skrupel, meine Knipsereien in einen Topshotthread zu laden. Ein Amateurschnappschussthread würde für mich besser passen. Möchte trotzdem ein paar Lurche hochladen ;)

Diese Sorte läuft hier in Massen rum:
mit.jpg

Ich schwöre, ich hab den Schwanz nicht abgerupft!
ohne-Schwanz.jpg

Die hab ich nur einmal gesehen, am Klingnauer See in der Schweiz:
nochmal-gruen.jpg
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Das unterste gefällt mir extrem gut!
Echt schöne grüne Farbe!
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Irgendwie hab ich immer Skrupel, meine Knipsereien in einen Topshotthread zu laden. Ein Amateurschnappschussthread würde für mich besser passen. Möchte trotzdem ein paar Lurche hochladen
„Topshot“ ist ja ein sehr individueller Begriff hier. Im Vergleich zu den anderen Bildern passen deine „Lurche“ oder Eidechsen meiner Meinung nach durchaus in dieses Forum.
Ansonsten beneide ich dich um die Vielfalt der Echsen ;) Die hätte ich auch gerne mal vor der Kamera.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Danke euch :)

reframing, die ersten 2 sind ja von der selben Art. Die eine hat nur einfach mal ihren Schwanz abgelegt. Den grünen Lurch hab ich bisher erst einmal gesehen. Er sass auf dem Weg und glotzte vor sich hin. War einfach nur Zufall. Ansonsten seh ich eher selten solche Tiere. Ne Ringelnatter hat letzte Woche die Straße vor mir überquert. Dummerweise hatte ich meine Kamera nicht dabei, nur das iPhone :(
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Starkes Bild reframing. Gewohnt gute Qualität, sehr schön frei gestellt, super Bokeh. Einziger Kritikpunkt. Imho sitzt der Fokus eher auf der Nase, als auf den Augen. Kann das sein?

Dennoch ein super Shot!
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Hey hokage, deinem scharfen Kennerblick entgeht nichts! :)


Mir fiel das auch auf, dass der Fokus auf der Nase und nicht auf den Augen sitzen könnte. Grundsätzlich fotografiere ich Tiere nur mit einem aktiven Fokusfeld und versuche natürlich immer, auf oder hier zwischen die Augen zu fokussieren. Nun, entweder bin ich da in der Hitze des Gefechtes mit dem Fokus etwas verrutscht (Es war nicht besonders gemütlich dort auf den Felsen zu liegen ;) und die Viecher halten auch einfach nicht schön still) oder das schwarze Fell bot dem Autofokus zuwenig Kontrast und er schnappte sich die Nase. Jedenfalls freut es mich, dass dir das Bild trotzdem gefällt. :)
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370

IMG_2752 von zzzz231_stary auf Flickr

Nachbars Stubentiger zu Besuch.

Leider hat er sich die unmöglichsten Stellen auf unserer Terrasse ausgesucht um sich im Schatten zu fläzen. ^,^
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
1. finde ich etwas zu dunkel bzw. das dunkle links und das helle rechts verträgt sich nicht ganz so.
2. sehr schön (vor allem der Blick). Schärfe stimmt auch.
:)
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Danke ihr beiden =^,^=

@ frapple
zu deiner Kritik bei dem ersten Bild.

Ich weiß jetzt nicht genau ob es am Monitor und den Einstellungen liegt, aber ich selbst finde es jetzt eigentlich nicht zu dunkel. Mit dem starken Helligkeitsunterschied muss ich dir allerdings zustimmen. :) Aber man muss hald auf den Auslöser drücken wenn man denkt es passt. Der Kater hat ein sehr umtriebiges Wesen xP


Hab sogar versucht das Tierchen zu filmen. Naja mehr schlecht als recht x__X

[video=youtube_share;pkt2h9YtxCU]http://youtu.be/pkt2h9YtxCU[/video]