[Topshots] Pflanzen

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
pflanzen10.jpg
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
@Ankaa:
Huch, blüht Flieder schon!? :)
Ich würde das weiß noch etwas weißer machen. Also richtig weiß. Dann wirkt das Bild glaub etwas strahlender. Sonst: Schöner Ausschnitt! :)



deviantART
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ juuro: sehr schön (farben, tiefenschärfe)!
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@juuro: Danke :) Ja, da wo ich war, blüht er schon. Das weiß ist weiß, hab grad extra nochmal im PS nachgeschaut. Das Forum verändert irgendwie die Sättigung der Farben, ist mir schon im Landschaftsthread aufgefallen :oops:
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
@juuro: Danke :) Ja, da wo ich war, blüht er schon. Das weiß ist weiß, hab grad extra nochmal im PS nachgeschaut. Das Forum verändert irgendwie die Sättigung der Farben, ist mir schon im Landschaftsthread aufgefallen :oops:

Oh das ist ja blöd. Wie bei deviantART auch. Darum lade ich meine Fotos immer bei flickr hoch und binde die dann hier ein. flickr verädnert am Bild nämlich zum Glück trotz Skalierung nix! :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die beiden letzten gefallen (stimmung, farbe) …
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
20090501-f8bdfuu7eqbts85bkdeakqn5c6.jpg


Makro ist etwas schlecht gelungen ... ist aber auch nur ein flüchtiges Foto gewesen. :)
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Ich bin kein sehr guter Kritiker aber ich versuchs trotzdem mal.

Den Rosmarin (?) find ich ganz schön aber vermutlich wären die Blüten ein zwei Tage vorher noch schöner gewesen - ein paar von den Blütchen scheinen am abblühen zu sein.

Bei den Weißen Blüten liegt die Schärfentiefe etwas zu arg auf dem verblühten Teil. Ein anderer Winkel ohne das Braune oder offenere Blende auf den rechts unteren Teil hätte die Blüten wahrscheinlich besser herausgebracht.

Hier drei BIlder von mir - Kritik erwünscht.
 

Anhänge

  • Tulpen im Garten_20090424 023.jpg
    Tulpen im Garten_20090424 023.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 117
  • Vergiss mein nic_001.jpg
    Vergiss mein nic_001.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 120
  • Tulpen im Garten_20090424 002_001.jpg
    Tulpen im Garten_20090424 002_001.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 115

Armadarider

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
62
Ich bin kein sehr guter Kritiker aber ich versuchs trotzdem mal.

Den Rosmarin (?) find ich ganz schön aber vermutlich wären die Blüten ein zwei Tage vorher noch schöner gewesen - ein paar von den Blütchen scheinen am abblühen zu sein.

Bei den Weißen Blüten liegt die Schärfentiefe etwas zu arg auf dem verblühten Teil. Ein anderer Winkel ohne das Braune oder offenere Blende auf den rechts unteren Teil hätte die Blüten wahrscheinlich besser herausgebracht.

Hier drei BIlder von mir - Kritik erwünscht.

danke für die kritik. hab beim 2. eh noch mehr probiert mit schärfe auf die weißen blüten. mir hats so am besten gefallen.
zu deinen 3en: finde ich gibts nichts auszusetzen.
welches objektiv verwendestn du?
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Das erste ist mit einer Festbrennweite 50mm gemacht, für die anderen beiden musste das Kit Objektiv 18-55mm herhalten. Kamera ist ne Nikon d40.
Irgendwas gibts immer auszusetzen :)
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Letztes Jahr im Herbst, hab ich den Burschen hier endeckt. ;)

66kleinnbdv.jpg
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Sehr schönes Bild meiner Meinung nach. Ist das bei Tageslicht fotografiert? Die Spiegelung auf dem Pilz sieht aus, als würde eine Softbox davor stehen :) Der kleine Bruder im Hintergrund lenkt ein bisschen ab, sonst wärs perfekt in meinen Amateur-Augen.
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Wenn ich auf Bilderjagd in den Wald gehe, oder auch woanders hin, dann nehm ich immer ein Stück Styropor mit. So 1m x 0.5m, das Blitz ich dann an als indirekte Lichtquelle. Funktioniert wunderbar und ist billig. :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
food könnte ein weicheres licht vertragen und die raws mehr wärme bekommen ;)