• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] “Just candy...“

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte nun auch mal was beitragen!
Da hier bunt gemischt Fotos hochgeladen werden, dachte ich mir ich präsentiere mal dieses hier!
Habe es bei einem Musikvideo-Dreh aufgenommen.
Viele Grüße
Anhang anzeigen 85108
Da würden mich mal die Werte interessieren ;)Belichtung, Blende, Kamera, ISO,...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich meine, es ist kein Meisterwerk, aber dafür das ich mit Fotografie sonst nichts am Hut hab und das spontan war sieht das ganz cool aus....
shuffle reflexion.jpg
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Dem Namen nach zu urteilen würde ich sagen, ein alter Mac, der sich im iPod Shuffle spiegelt:)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Man soll eigentlich nur das Apple Symbol sehen, wobei es mir aber auch lieber gewesen wäre wenn man den iPod besser erkennt. Mit der iPhone Cam ist aber leider echt nicht mehr drin, die fokussiert und belichtet wie es ihr grade passt, grade bei so kleinen Objekten.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die kleine Kamera leistet schon erstaunliches, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.
Für das von dir arrangierte Bild war sie jedoch definitiv die falsche Wahl :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ja definitiv, aber was besseres fliegt hier nicht rum^^. Mein Portemonnaie weigert sich mir eine ordentliche Kamera zu finanzieren....
Auf mittlere Distanzen kann man mit dem iPhone 4 aber schon schicke Bilder machen.

Ich glaube das Bild hat auch ein wenig daran gelitten, dass die Chromrückseite des iPods extrem zerkratzt ist :D
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
Mal ein kleines Panorama, kann man scheinbar leider nicht direkt einbinden.

[video]http://www.philipp-peuss.de/images/360_oze/pano_oze_kanal.swf[/video]

pano_oze_kanal.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Nur Kleinkram, dieser Hochbetrieb an der Blüte:
 

Anhänge

  • Hochbetrieb.jpg
    Hochbetrieb.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 153

Anouc1985

Erdapfel
Registriert
16.08.12
Beiträge
5
"Just candy" interpretier ich jetzt einfach mal anders ;)))

7671543914_79eff784be_z.jpg
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
_mg_9763cjab6.jpg


Mal wieder ein "just candy" von mir. [5D mk2 / 85mm f/1.8]
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Bei so streng geometrischen Aufnahmen muss man wirklich genau hingucken:

Die Ecke "hängt" leicht nach links. Die Spitze der Hauskante gehört für mich noch etwas weiter nach oben. Und zwar genau so, dass blaue und rotbraune Flächen gleichmäßig vorhanden sind. Im Prinzip bestehen beide Flächen jeweils aus 2 Dreieicken. Die Distanz vom unteren Bildrand zum Beginn der rechten und linken Himmelsfläche (sollte genau gleich sein) sollte gleich der Distanz vom oberen Bildrand zur Hauskante sein. Dann wirken die Farben und vor allem der Unschärfeverlauf der Hauswand noch besser. Probier es mal aus.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Obwohl ich der generellen Aussage von Irreversibel zustimme, wäre glaube ich mein Bildaufbau der Wahl gewesen die Spitze des Dreiecks genau mittig im Bild zu haben, da mit persönlich der Anteil an Unschärfe im Vordergrund etwas zu dominant ist.

Unabhängig davon würde mich mal rein aus Neugier interessieren, wie das Bild umgekehrt aussähe. Also unten/vorne scharf und nach hinten hin in die Unschärfe entschwinden. Mir ist klar, dass das ein ganz anderes Bild wird, aber könnte auch als Doppel-Kompisition ganz cool aussehen (also eins so, eins so direkt nebeneinander).

P.S.: In Altrip aufgenommen?
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Bild ist in Ludwigshafen nahe dem HBF entstanden und das Bild mit Frontschärfe kann ich morgen mal machen gehen, ebenso wie den Umsatz der Tipps von Irreversibel.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Mein "Just candy" ist dieses hier:

"Anti Gravity"
k8d9zrtl.jpg

(mit Instagram am iPad fotografiert)