• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] “Just candy...“

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Jenso, Du Nordlicht. machst schöne Fotos ;)

Hat ein bißchen was von Ruhe und Weite.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
So, mal ein Shot von einer Modelleisenbahnanlage. Langzeitbelichtungen machen damit wirklich Spaß. :D
4.jpg



Little World von Funny-Leo auf Flickr


Tunnel-Light von Funny-Leo auf Flickr
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich bin in Frankreich, und an einer Schlossmauer ist mir dieser Kontrast sofort aufgefallen:

 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Mit einer Canon 500D, Standard-Kitobjektiv 55-250 IS, Brennweite 250, Blende 5,6, Belichtung 1/800

;)
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
tetris

kowloon-tetris.jpg
 

Anhänge

  • kowloon-tetris.jpg
    kowloon-tetris.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 102

Mitglied 39040

Gast
Großartiges Foto – abschreckende Vorstellung: dort leben zu müssen.

Zähneklappernd
Jens
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
@Thaddäus: Mir ist das Bild irgendwie zu flach. Hat keine richtige Tiefe, auch wenn der Kontrast mit den roten Blättern sicherlich ein Hingucker wäre. Ich weiß nicht, wie die Umgebung aussah, aber ich hätte wohl in einem anderen Winkel gegen die Wand geknippst, so dass erstens Tiefe entsteht und evtl. andere Bildelemente mit aufgenommen werden. Bieten sich keine an, dann von unten nach oben abdrücken und evtl. schöne Wolkenkonturen mit ins Bild aufnehmen.
Ist nur ein Gedanke, aber momentan fehlt mir bei dem Bild irgendwie noch etwas, wobei es wirklich nicht schlecht ist...

@implied: Das Foto gefällt mir wirklich gut, hätte aber trotzdem noch ein paar Anmerkungen. Für mich sieht es so aus, als würde es etwas nach links kippen. Vll. einfach mal am verschwommenen "Horizont" in Lightroom o.ä. überprüfen. Ansonsten würde ich wohl den selektiven Kontrast und die selektive Schärfe bei den beiden im Fokus stehenden Ähren erhöhen. Dabei ist anzumerken, dass der Hintergrund leicht rauscht. Beides könnte mit der Komprimierung zusammen hängen, aber überprüfen würde ich es beim Original auf alle Fälle.
Ansonsten vll. noch etwas mit der Graduationskurve spielen, so dass das ganze Bild noch etwas mehr Pep bekommt.

#Fersy: Was soll man da noch sagen... Das Bild hat etwas wirklich Beeindruckendes und Besonderes und der Name "Tetris" trifft es auf den Punkt. Wirklich ein toller Shot und ich bin Fan von deinen Tönungen und generell deiner Nachbearbeitung. Bei diesem Bild würde mich wirklich mal ein OOC interessieren. Natürlich schon mit dem gleichen Bildausschnitt.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Gefällt mir gut :D Ich würde nur die stürzenden Linien begradigen... *scnr*

Welches WW kam zum Einsatz, oder war die Brennweite doch etwas größer als gedacht?
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
Danke danke, es war ein sigma 8mm fisheye. Etwas gerader bekomme ich das bestimmt noch, aber die Bäume waren auch bei weitem nicht so hoch wie es auf dem Bild erscheint.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Haha das mit den stürzenden Linien war nicht ganz so ernst zu nehmen ;) Solche Bilder leben ja nun einmal davon, dass alles nach innen kippt. Genau wie ähnliche Aufnahmen in Häuserschluchten.
Also nicht falsch verstehen, das "Begradigen" war ein Scherz :p
 

Hullabow

Erdapfel
Registriert
30.04.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte nun auch mal was beitragen!
Da hier bunt gemischt Fotos hochgeladen werden, dachte ich mir ich präsentiere mal dieses hier!
Habe es bei einem Musikvideo-Dreh aufgenommen.
Viele Grüße
And 2.jpg