• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Topshots] – Insekten

• Ersteller Ersteller Mitglied 39040
  • Erstellt am Erstellt am
Habe mal ein bisschen gegooglet, Hummelschwebfliege könnte hinhauen. Danke!

Diesmal gehts auch ohne Hilfe von Jenso :-D Der Schmetterling ist ein Waldbrettspiel. Komischer Name...

Waldbrettspiel-2.jpg

ute6ebug.jpg
Im Flug noch farbenfroher ... (und ich brauch ein Makro :/)

Hier trinkt eine Dungfliege die Tautropfen auf dem Wiesenkerbel.

Anhänge

• trinken.jpg
    trinken.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 192
Glückwunsch, Frau Hempel, nicht alltäglich!

Ich stelle nur eine weibliche Skorpionsfliege vor, die den namensgebenden „Stachel“ nicht zeigt, weil der den Herren vorbehalten - aber daß sie in die Ordnung der Schnabelfliegen gehört, sieht man ja sofort.
(auch die Wiesenraute, auf der sie umherturnt, zeigt an, daß dieser Sommer eher ein Herbst ist…)

Anhänge

• skorpio.jpg
    skorpio.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 157
Apropos.
Es war ganz und gar nicht amüsant, dies hier aus der Schlafzimmerecke zu bergen.
Er-sie-es hat böse gelärmt und schien überhaupt nicht gut gelaunt.

Die Googelei hat behauptet, es sei eine »Riesenholzschlupfwespe« oder so was scheinbar Harmloses - aber wg. Stachel und so - ist dies vielleicht ein zu obiger Dame passender Herr?

Whoisit.jpg

Sei beruhigt! - Du hast ein ganz harmloses Weibsbild von Tanyptera atrata gefangen, eine schöne Schnakenart aus der Gruppe der Tipulidae: rein vegetarische Ernährung!
Das Vorführen des Männchens zu obiger Skorpionsfliegendame scheitert an der mangelhaften Verschlagwortung meiner Bildersammlung, sorry.

Die Riesenholzwespe kann ich aber bieten:

Anhänge

• gigas.jpg
    gigas.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 148
  • Like
Reaktionen: Bertha
Ja, ich musste nach dem Foto Shooting die Sauerei wegmachen:-)

Noch einer.
Wenn man genau hinschaut sieht man auch das sechste Bein.
1 001.jpg

Es ist schon ärgerlich mit diesen amateurhaften Models heutzutage. Statt kurz vor dem Shooting auf's Klo zu gehen ... nein, lieber am Set alles vollsauen.

Ein Pärchen Grünaderweißlinge

Anhänge

• Pnapi.jpg
    Pnapi.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 138
Gammaeule (aka Pistoleneule) = Autographa gamma

Anhänge

• gamma1.jpg
    gamma1.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 137