• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] – Insekten

  • Ersteller Mitglied 39040
  • Erstellt am

Roccodad

Pferdeapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
80
sie hatte nicht mehr viel Zeit ;o( , die kleine Eintagsfliege
 

Anhänge

  • fliege.jpg
    fliege.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 110
  • Like
Reaktionen: HerrR

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
So ein Tier ist mir auch schon vor die Linse gekommen.
 

Anhänge

  • Tier.jpg
    Tier.jpg
    326 KB · Aufrufe: 110
  • Like
Reaktionen: Freshcoeur

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Ich kann aber nicht sagen was aus ihm geworden ist.
Hat sich kurz nach dem Foto Shooting weggemacht:)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Immer diese unvollendeten Bildgeschichten ... ne ne ne ... :D
 

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Schön, dass der Thread wieder aus der Versenkung ans Licht der Aktualität gebracht wurde. Danke Roccodad und Herr R dafür. Da trage ich doch gerne auch mal etwas dazu bei.

Ich war im Sommer im Lötschental, Wallis (Schweiz) in den Bergen unterwegs. Das Wetter war schon den ganzen Tag trüb neblig. Eigentlich nicht die besten Bedingungen zum Fotografieren, könnte man meinen. Auf einer Alp stiess ich dann auf eine Wiese mit blühenden Bergblumen. Dort tummelten sich auch die verschiedensten Schmetterlinge und andere Insekten, die sich wohl aufgrund des trüben Wetters nur ziemlich träge bewegten. Das hingegen war dann echt ein Vorteil, um die Viecher auf den Sensor bannen zu können. Eine Biene hat dabei besonders lange Modell gestanden und ich konnte aus verschiedenen Perspektiven das zutrauliche Tier festhalten. Zwischendurch gabs sogar noch Besuch :).
Biene_2.jpg Biene_1.jpg Biene_3.jpg
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Das sind tolle Fotos @Freshcoeur
Mein aktueller Fotoapparat gib solche Bilder leider nicht her.
Das Bild oben stammt noch aus meinem Fundus.
 

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Danke dir, Herr R! Dein Fundus kann sich aber auch sehen lassen, gefällt mir. Einzig dieser komische Fleck zieht meine Aufmerksamkeit immer auf sich. Den würde ich wohl wegmachen :).
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und was ist mit dem 'Fussel' an seinem rechten Fühler? :D

Edit: Gerade mal gezoomt. Ist der Fühler verbogen? :oops:
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Der TE könnte es uns sicher sagen. Wenn er noch hier wäre. :(
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Bei den Augenfaltern ist es nicht immer ganz leicht, besonders von unten. Es scheint aber ein Braunauge zu sein.

Grüße Nemesis
 
  • Like
Reaktionen: Freshcoeur

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Passt vielleicht auch!

DSCF1572.JPG DSCF1587.JPG

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!
 

Roccodad

Pferdeapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
80
das Wespen keinen Honig produzieren, ist klar.Das sie aber auch Kartoffeln mögen ...


Kartoffel schmeckt auch.jpg
 
  • Like
Reaktionen: HerrR