• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Topshots] – Insekten

  • Ersteller Ersteller Mitglied 39040
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn das man nicht gegen Punkt 11 der Verhaltensregeln verstößt.

Aber sehr schön
 
Das sind natürlich Grünrüssler (Polydrusus spec.) - aber was die Tiere da treiben, weiß ich freilich nicht…

Feine Aufnahme!
 
Probiere zur Zeit ein bissel rum, weil ich mir dachte, ich sollte mal was anderes fotografieren als immer nur Gedöns. Bin also Anfängerin und noch total unsicher in Bildgestaltung und Belichtung. Aber ich übe und hoffe, es entwickelt sich so Schritt für Schritt.

P1010021.jpg


P1020798.jpg


P10101291.jpg


PS: Ich füge in dem Forum zum 1. Mal Bilder ein und bin völlig planlos, welche Größe zugelassen ist. Ein bissel winzig sehen die Teile ja aus *ggg
 
Hab mich auch gerade gefragt, ob eine Schlupfwespe wohl in einer Strukturtapete (o. s. ä.) zu einem Zuchterfolg kommen kann.
 
@Frau Hempel: das gefällt mir alles sehr gut. Die Azurjungfer ist sogar richtig dynamisch: sehr gutes Foto!
 
  • Like
Reaktionen: Frau Hempel
Mit Strukturtapete hast du recht.
Aber Schlupfwespe habe ich noch nie gehört und so ein Insekt seither auch nicht mehr gesehen.
 
So nimm denn noch die Information mit, Herr R., daß dieses Tierchen nicht etwa wehrhaft wäre, mit seinem enorm langen Stachel, sondern daß es sich dabei „nur“ um einen Ovipositor handelt, also eine Injektionserfindung zwecks Eiablage.
 
Danke euch,
jetzt weis ich wenigstens was in meiner Wohnung so rum fleucht.
Ich habe noch mehr Fotos von seltsamen Kreaturen bei mir zuhause aufgenommen.
 
Häuptling der Hymenopteren…

Sorry, ich war zu langsam, da kam noch eine Aeshna eingetrudelt (A. viridis, I presume).