• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] – Insekten

  • Ersteller Mitglied 39040
  • Erstellt am

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Sehr schöne Bilder Gratulation dazu :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wenn das man nicht gegen Punkt 11 der Verhaltensregeln verstößt.

Aber sehr schön
 

Mitglied 39040

Gast
Das sind natürlich Grünrüssler (Polydrusus spec.) - aber was die Tiere da treiben, weiß ich freilich nicht…

Feine Aufnahme!
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Probiere zur Zeit ein bissel rum, weil ich mir dachte, ich sollte mal was anderes fotografieren als immer nur Gedöns. Bin also Anfängerin und noch total unsicher in Bildgestaltung und Belichtung. Aber ich übe und hoffe, es entwickelt sich so Schritt für Schritt.

P1010021.jpg


P1020798.jpg


P10101291.jpg


PS: Ich füge in dem Forum zum 1. Mal Bilder ein und bin völlig planlos, welche Größe zugelassen ist. Ein bissel winzig sehen die Teile ja aus *ggg
 

Mitglied 39040

Gast
Hab mich auch gerade gefragt, ob eine Schlupfwespe wohl in einer Strukturtapete (o. s. ä.) zu einem Zuchterfolg kommen kann.
 

Mitglied 39040

Gast
@Frau Hempel: das gefällt mir alles sehr gut. Die Azurjungfer ist sogar richtig dynamisch: sehr gutes Foto!
 
  • Like
Reaktionen: Frau Hempel

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Mit Strukturtapete hast du recht.
Aber Schlupfwespe habe ich noch nie gehört und so ein Insekt seither auch nicht mehr gesehen.
 

Mitglied 39040

Gast
So nimm denn noch die Information mit, Herr R., daß dieses Tierchen nicht etwa wehrhaft wäre, mit seinem enorm langen Stachel, sondern daß es sich dabei „nur“ um einen Ovipositor handelt, also eine Injektionserfindung zwecks Eiablage.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Danke euch,
jetzt weis ich wenigstens was in meiner Wohnung so rum fleucht.
Ich habe noch mehr Fotos von seltsamen Kreaturen bei mir zuhause aufgenommen.
 

Mitglied 39040

Gast
Häuptling der Hymenopteren…

Sorry, ich war zu langsam, da kam noch eine Aeshna eingetrudelt (A. viridis, I presume).