• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] – Insekten

  • Ersteller Mitglied 39040
  • Erstellt am

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Soll sie Sitting Bull ruhig eine verpassen.
Und wenn sie die Feder zur Seite legt hält sie mich auch nicht mehr für einen Vogel-Feind. :)
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Lustige Vorstellung, wie das kleine Fäustle die Feder wegkloppt :-D

Hab hier noch nen Kleinen Fuchs. Finde, der passt vom Namen her irgendwie zum Häuptling ;)
Mein altes Leiden, das Objekt der Begierde in der Mitte der Aufnahme zu platzieren, hab ich bei dieser Aufnahme noch nicht abgelegt. Daran arbeite ich noch, genauso wie am genauen Fokussieren. Nur der rechte Flügel ist hier schön scharf. Und irgendwann, so hoffe ich, wird mir vielleicht mal die Aufnahme eines fliegenden Falters gelingen.

P1020321.jpg
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich sehe ihn jetzt nur noch mit krummer Feder ...:D und dein Avatar mit aufgerollten Fußnägeln ... solltest du mal - je nach Gefühlslage als wie wo - anpassen.
Edit: nice pic
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Hab ich auch sehr lange dran gearbeitet!

Hab beim Stöbern im Insektenordner diesen Ausschau haltenden Käfer gefunden. Weiß leider nicht, wie er heißt. Mit Vornamen wahrscheinlich Karl, aber seinen Familiennamen kenne ich nicht

Kaefer1.jpg

Kaefer2.jpg
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Oh danke, sieht aus, als wäre das noch ein Indianderinsekt ;)
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Hau RedKarl,
hier kommt die Squaw Dicke Hummel angeflogen. Mein einziges Foto eines fliegenden Insekts und mein vorerst letztes Foto im Thread. Wenn mir wirklich mal ein Topshot gelingen sollte, dann fliegt er bestimmt hier rein ;)

hummel.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Was heißt denn letztes Foto, Frau Hempel? - keine Lust mehr, oder ist (was ich hoffen will) nur der Fundus an Insektenbildern erschöpft?
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Voerst, Jenso, vorerst.

Natürlich hab ich noch Lust, aber soviele Insektenbilder hab ich noch nicht gemacht. In meiner Krabblerkiste finde ich bestimmt noch ein paar Käfer und Schmetterlinge, aber die sind relativ öde. Da ich immer ohne Stativ unterwegs bin, ists auch wirklich schwierig, nicht verwackelte Insektenfotos zu schießen. Kann mich ja nicht jedesmal besaufen, nur um nicht rumzuwackeln.
Bin aber häufig draußen unterwegs und bestimmt hüpft mir mal wieder was vor die Linse und hier in den Thread ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Australien_2011_GBR Region_1 89.jpg
Die Seite ist irgendwie besser "gelungen". Wirklicher Topshot sieht natürlich anders aus.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wie hätte ich ihn sonst in aller Ruhe fotografieren sollen? :D
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Haha, diesen Trick werde ich mopsen und bei künftigen Fotografierversuchen einsetzen :cool:
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wie ich dich einschätze, machst du das ganz sicher nicht. ;)
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Stimmt, es wäre mir viel zu anstrengend, den Haken mitzuschleppen!