• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] – Insekten

  • Ersteller Mitglied 39040
  • Erstellt am

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Darf ich kurz anfragen, welches Tier mir hier seinen Hintern zeigt?

P10207961.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Eine Feuerlibelle aus der Gruppe der Segellibellen, scheint mir.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
5ce07c29-4ed4-b234.jpg
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Tja, mein 'Freund' saß nicht auf einem schönen Blatt. :/ Nice shot!
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Eins hab ich noch gefunden. Die erste Ameise, die ich scharf auf die Speicherkarte bannen konnte ;)


P1000971.jpg
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Sehr schön. Bei den Flitzern auch nicht sooo einfach. Da fixiert man und wartet besser auf die Nächste. Gut getroffen.
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Ameise beim Blattläuse "melken":

Ameise-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Wow!

Ist das 1:1 oder noch vergrößert? Die Läuse (und die Ameisen) sehen ja riesig aus!
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Das wird wohl mehr als 1:1 sein. Ich hatte an meinem Makroobjektiv noch einen 1.4x-Extender dran und habe das Bild noch ziemlich stark zugeschnitten. Leider ist die Qualität nicht so gut, es fehlt an Schärfe auf der Ameise und ich musste die ISO hochschrauben, weil mir Licht fehlte. Ohne Blitz komme ich da wohl an die Grenze.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Man kann gut die Pollen erkennen und das uns Madame die Zunge rausstreckt! ;) nice.
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Hm, okay, das ist die Kritik des Fotografen an sich selbst. Du weißt, Kirchen und Dörfer und so.
Hehe, ja, ich bin selten mit einem eigenen Bild zufrieden. Ich sehe ja auch das Original :)
Möchte auch ein bisschen bei den Insekten mitmachen...
Toll.
...auch wenn ich mir nicht so ganz sicher bin, dass das als "Topshot" durchgeht.
Dein Bild geht so gut als Topshot durch wie alle anderen bisherigen, denn:
Man kann gut die Pollen erkennen und das uns Madame die Zunge rausstreckt! nice.
Sehr schön gesagt, TheTripleist.