• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] – Insekten

  • Ersteller Mitglied 39040
  • Erstellt am

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Rictic! :) Kamera, Stativ, Objektive ... was bitte noch alles?!
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Siehste mal, ich schleppe nur ne ziemlich leichte Kamera mit. Keine Objektive und kein Stativ. Hab keine DSLR, sondern ne Bridge. Ich laufe mit dem Kram rum, da kommt es auf jedes Gramm an *ggg
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, eine Bridge kann auch schwer sein. Jedenfalls schwerer als meine P7100 für die 'tägliche' Nutzung, bzw. zum täglichen mitnehmen (falls mal wieder irgendwo ein Tier oder Insekt festhängt). Hast du keinen Rucksackträger dabei? Und dann kommt nur noch die Ansage was du gerade brauchst. :)
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Hab hier ein Insekt, das gestern meinen Weg gekreuzt und mich mit seiner schicken Pilotenbrille beeindruckt hat.

P1030823.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Die Pilotenbrille trägt eine Schwebfliege aus der Familie der Syphidae.

„Meine“ hatte die Brille wohl verlegt und sich daher verflogen (kopfüber)…
 

Anhänge

  • syrphide.jpg
    syrphide.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 115

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Sie scheint dir direkt gegen die Linse geklatscht zu sein. Ich hoffe, ihre Kopfschmerzen waren nicht allzugroß, als sie wieder zu sich kam ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Eine Fliege hat den Unfall ja nach einer Sekunde wieder vergessen. Fragt sich dann nur noch woher sie den Schädel her hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Sie hat jedenfalls nicht geklagt (soweit ich dies beurteilen kann)…

Eine interessante Spekulation über die cognitiv-spekulativen Fertigkeiten eines Insekts, Tripleist! So eine schlichte (!) Syrphide kann ja sonst nicht einmal tanzen, wo der Nektar ist…
 

Mitglied 39040

Gast
Aber durcheinander war sie schon: sie schloß sich später einem Tagpfauenauge an… komisches Pärchen.
 

Anhänge

  • Duo.jpg
    Duo.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 108

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Sehr schön getroffen!

Gerade bei Schmetterlingen habe ich selbst einen gewissen Hang zur "gerade-in-dem-Moment-des-Auslösens-Flüchten" feststellen müssen.
 

Mitglied 39040

Gast
Bei mir ist es noch schlimmer: ich/die leide(n) sehr oft unter gerade-in-dem-Moment-des-Fokussierens-und-damit-noch-kurz-vor-dem-Auslösen-Flüchten.