• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] HDR

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich wollts nicht sagen, aber ich dachte mir auch, dass das vermutlich nicht wirklich HDR ist. Aussehen tut es trotzdem gut... :) Wie findest eigentlich mein letztes hier?

PS: Habe mir noch diese Seite hier rausgesucht. Kennst du diese und hältst du die Informationen für richtig?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Get off the internet!

Oder wenn schon, dann kannst du bei Youtube nach "PPSOP" suchen. Das führt dich zu einigen Videos von Brian Peterson, die auf seiner eigenen Seite mittlerweile leider kostenpflichtig geworden sind. Wenn man Englisch beherrscht ist das Ansehen einiger dieser Videos sicherlich hilfreich. Der macht auch keine Atomphysik sondern erklärt sehr verständlich und logisch. Man muss nur seine Hemden, seinen Haarschnitt und seine Lieblingsmusik am Anfang der Videos ertragen ;)
 

photoklecks

Golden Delicious
Registriert
28.12.09
Beiträge
10
hallo, da bin ich wieder... es ist ein hdr aus 5 bildern zusammengefügt mit photomatix 3.2 und dann in pse 7 weiterbearbeitet. erst mal in sw und ....

es folgen gleich noch ein paar bilder, sind nur zu groß um hier zu laden...:p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Was mir zu Bryan noch auffällt. Er arbeitet sehr viel mit Filtern und DSLR. Ich habe aber eine Sony Cybershot DSC-HX1. Prosumer halt von Sony, aber eben nicht DSLR. Das Problem dabei: Die HX1 hat zwar ein Gewinde, aber da geht nur der Telekonverter von Sony selbst drauf. Filter gehen nicht, da ja das Objektiv ausfährt und vom Filter blockiert würde...
 

photoklecks

Golden Delicious
Registriert
28.12.09
Beiträge
10
hier mal der erste versuch.... grüsse aus dem porschemuseum in stuttgart
 

Anhänge

  • porsche spyder_hdr.jpg
    porsche spyder_hdr.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 122

photoklecks

Golden Delicious
Registriert
28.12.09
Beiträge
10
ich hab für euch noch ein paar...:cool:
 

Anhänge

  • stuttgart hauptbahnhof - hdr.jpg
    stuttgart hauptbahnhof - hdr.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 113
  • Schloss Monrepos bei Nacht.jpg
    Schloss Monrepos bei Nacht.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 121
  • schloss monrepos _hdr.jpg
    schloss monrepos _hdr.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 123
  • porsche 550 spyder_hdr.jpg
    porsche 550 spyder_hdr.jpg
    211 KB · Aufrufe: 110
  • high speed cobra_hdr.jpg
    high speed cobra_hdr.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 123

photoklecks

Golden Delicious
Registriert
28.12.09
Beiträge
10
Wow, gefällt mir... Wieviele Bilder waren es hier? Ebenfalls 5?

kommt immer ganz auf die einzelnen bilder an... manchmal sind es drei... oder fünf... beim schloß bei nacht waren es sogar sieben, wobei ich da mit den farben noch richtig probleme habe...
aber ich probiere weiter das wird schon...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das zweite gefällt mir persönlich am besten... :) Darf man Fragen welches Equipment du verwendest?
 

photoklecks

Golden Delicious
Registriert
28.12.09
Beiträge
10
Das zweite gefällt mir persönlich am besten... :) Darf man Fragen welches Equipment du verwendest?

nikon dslr, mein neuer iMac (ich verspreche mir, dass die bilder ab jetzt bombe werden) und lightroom, pse8, photomatix...

doch mit allem ist noch viel üben und erfahrung angesagt...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Du bist auf jeden Fall schon einiges weiter als ich, wenn ich mir das Foto vom Schloss anschaue... :D ;)
 

photoklecks

Golden Delicious
Registriert
28.12.09
Beiträge
10
ich hab da auch noch ein kostenloses programm, mit dem hab ich noch unter win...., es geht schwer über meine tastatur der name mit w.... gearbeitet.

Qtpfsgui - es gibt auch eine version für den mac. hab versucht sie zu installieren. geht nicht, immer fehlermeldung.

vielleicht könnt ihr mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet: