[Topshots] Bearbeitet

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das Bild gewinnt an Kontrast, was vielen Bildern gut zu Gesicht steht. Aber ich denke dass du das auch direkt aus der Kamera hinbekommen hättest, z.B. mit einem anderen Weissabgleich und kontrastreicherer Belichtung. Das hättest du also nicht crossen müssen und die Arbeit (na gut, ein Klick mehr) wäre gespart. Dieser Effekt gibt, richtig eingesetzt, einen unnatürlichen Touch der mittlerweile rel. leicht digital zu reproduzieren ist. Zu analogen Zeiten war X-en natürlich noch ein Knaller.
 

Quaxs

Granny Smith
Registriert
03.10.07
Beiträge
13
So mal mein letztes Werk anlässlich eines Motorradjahrestreffens...
 

Anhänge

  • Ein langer Weg zum Jahrestreffen 2009 - Online.jpg
    Ein langer Weg zum Jahrestreffen 2009 - Online.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 255

kalterwind

Jonagold
Registriert
05.09.09
Beiträge
23
Und hier meine erste Montage... sowohl das Foto als auch die Bearbeitung würde ich jetzt wohl anders machen, besonders der Text... aber nun gut, war für die Schule und die Note war immerhin gut ;)

schulprojekt.jpg
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Das gefällt, könnte man z.B. aus schwarzer klebefoli ausschneiden und reversiebel aufbringen :)
 

jeykee

Jonagold
Registriert
12.12.09
Beiträge
21
Ich hantiere seit einiger Zeit immer mal wieder mit Gimp rum. Das Programm hat echt viel zu bieten, wohl das beste Open Source Programm zur Zeit (neben Open Office).

Aber nun zum eigentlichen Sinn des Threads:

redroseaquarell31ax.jpg


Und so sah das original Bild aus:
roterosev2j5.jpg


Ist nix besonderes, aber ich find´s ganz nett...
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Das kann man in Photoshop mithilfe einer Maske machen.
Also erst in schwarzweiß konvertieren, falls noch nötig eine Maske hinzufügen und dann die Blume auswählen und die Fläche mit schwarz füllen.
Alternativ kann man auch mit einem Pinsel mit schwarzer Farbe in die Maske hineinmalen.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Hier mal ein Photoshop-Bild:
Wollte was Hässliches/Gruseliges daraus machen ;)

Gruß,
buc
 

Anhänge

  • haus.jpg
    haus.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 239

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Danke dir! ;) Hab einfach ein bisschen herumprobiert ... und wollte sehen wir das so wirkt

Gruß,
buc