• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Bearbeitet

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
:oops::oops::oops:Aus Langeweile machst du nackig Fotos!???!! Na, das ist ja mal was!!! :-D:-D:-D:p
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
wieso nackig? meine hose sieht man nur nicht
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
LIVE

Nur mit iPhoto "bearbeitet" (=Farben verfälscht)
 

Anhänge

  • Live.jpg
    Live.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 199

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Hab mich am WE mal etwas an HDR gewagt und dabei ist, nach ein wenig rumgespiele an den Gammawerten, Farbverläufen und sonstigen Spielereien, das herausgekommen.

 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Das sieht geil aus, Fine... über dem Sofa als Poster wäre das cool! ;) :D
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Dann will ich doch auch mal meine pers. "best of DRI" zeigen - ich hoffe, es gefällt :)


[Link entfernt - Apfeltalk]

So, ich hoffe, ich habs nicht übertrieben :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: jensche

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Das Vorletzte ist der Hammer. :)

Danke, das war einfach Glück, so eine Wetterlage vorzufinden, als ich hoch auf den Maintower bin. Der Nebel unterhalb vom Tower sah schon krass aus...

Hast du beim Ferrari einfach nur 3 (oder mehr) Bilder über Photoshop -> Automatisieren -> Zu HDR zusammenfügen gewählt?

Der Ferrari besteht nur aus 2 Bildern, mehr war da wg. dem Tageslicht nicht nötig. Die beiden haben gereicht, um alles sowohl ohne Überstrahlungen als auch ohne abgesoffene Schatten darzustellen. Die beiden Bilder wurden in Photomatix zu einem HDR kombiniert, und danach via Tonemapping in ein "sichtbares" Bild verwandelt. Dann noch mit Photoshop ein bissel nachgeschärft, und ganz zum Schluß über den Einkaufswagen geärgert, der vorher nicht aufgefallen ist D'OH! :mad:


Wäre nett wenn du im Thema http://www.apfeltalk.de/forum/tipps-tricks-perfekten-t119163.html ein paar Worte dazu sagen könntest. :)

Hab da grad mal reingeguckt - ist das ein Thread zum erklären, oder nur eine Linksammlung?

Grüße!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
die letzten zwei sind auch meien favoriten :) wirklich gelungen!
 

Quantra

Empire
Registriert
13.01.08
Beiträge
86
Eines meiner HDR Bilder:
 

Anhänge

  • Zug im Abendschein HDR.jpg
    Zug im Abendschein HDR.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 200

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Jau, gefällt mir auch sehr gut!
Hab HDR noch nie bei Landschaften ausprobiert, interessanter Effekt!

Hab auch noch 3 zur allgemeinen Kritik:


[Link entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dewey

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Der Hexenwald ist geil. Das würde sich krass geil als Fototapete im Wohnzimmer machen! :D
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich würde mich mal über ein geiles HDR Tutorial freuen, ich hab mir zwar Photomatix Pro geleistet aber irgendwie werden meine Bilder nicht annähernd so gut. :(


Hier mal ein Beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dewey