• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[topshots] "available light"

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Danke für die Lorbeeren, obwohl ich sie als Anfänger und Amateur wohl noch nicht wirklich verdient habe :)

Mehr kannst Du haben!

... irgendwo auf dem Weg von San Pedro de Atacama nach Santiago de Chile. Kurz vor dem Schlafengehen.

Aus dem Bus heraus fotografiert.



IMG_5369.jpg
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Schöne sonnenuntergänge :)

hab auch noch einen gefunden.

CIMG1611 Kopie 1..jpg

gruß
christoph
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Das Bild würde sich sehr gut als Hintergrundbild eignen :)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Auch hübsch, nur schon etwas dunkler ;) Wo ist das?
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143


Ein Schnappschuss von eben, aufgenommen aus dem Klofenster ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wow! Hast Du ein Panoramaklo ;) Da würde ich nicht freiwillig runter wollen... Ich würde allerdings einen Ausschnitt vorschlagen, links oben, ohne Dächer, evtl. 16:9 Breitformat.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
das erste gefällt mir persönlich am besten. Transportiert für mich sehr die Hektik einer Großstadt die niemals schläft.
Das dritte ist auch eigentlich schön, aber ich finde es ein wenig zu dunkel und die Häuserkante wirkt nicht wirklich scharf.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ja, das 1. und 3. haben was, wobei ich das 3. am besten finde.

Hier mal eines aus dem Restestapel.
 

Anhänge

  • discojet..jpg
    discojet..jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 149

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Anu_bis schrieb:
Find ich gut, weil es für mich genau nach Rummelplatz aussieht. Ich hoffe, der junge Mann der so böse in die Kamera guckt, hat dich heile gelassen!

Danke! Jau hat er. Ansonsten hätte ich ihn mit der Kamera ausgeknockt ;)

Ich bin immer wieder begeistert was man noch aus 14bit RAWs rausholen kann.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Danke... Und hier um irreversibel etwas zu schocken mal noch mit Rahmen... :p Nein im Ernst, hier finde ich passt ein Rahmen wirklich irgendwie... Rundet das ganze noch etwas ab... :)

 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hi Leute mal wieder etwas von mir...

Das "blaue Band" ist die Panta Rhei, ein Zürichsee-Ausflugsschiff das für Furore sorgte...

Panta Rhei 70 Tonnen zu schwer

Panta Rhei leckt

Und hier noch allgemeine Informationen zur Panta Rhei:

Panta Rhei auf Wikipedia

Die EBV beinhaltet einen leichten Verlaufsfilter um den Himmel etwas aufzehellen, ausserdem habe ich die Farbe am Himmel geringfügig angepasst.

Danach das ganze in Aperture entrauscht (Noise Ninja) und mit Photoshop CS3 den Rahmen erstellt. Belichtungszeit war 30 Sekunden bei ƒ/10 und ISO 200... Brennweite war 110 mm (Sigma 70 - 300, ƒ/4.5 - 5.6). Hoffe es gefällt euch und bin wie immer über Vorschläge und Kritik erfreut...



Und hier noch das RAW

Grüsse vom Thaddel... :)