• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[topshots] "available light"

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich schaus mir gerade übers iPhone an und finde besonders den Namen in Verbindung mit dem Konzept sehr passend. "Alles fliesst" als Motiv einer Langzeitbelichtung, das hat was. Zudem ist das Blau der Schiffsbeleuchtung ein schöner Kontrast zur Wolframbeleuchtung der Küste.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Danke fürs Lob... Hatte gerade Glück: Die Beleuchtung des Schiffes ändert ständig die Farbe, das Blau ist aber am schönsten wie ich finde... :)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
IMG_6609.jpg
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ja. Und danke für die Lorbeeren ;) War vor ca. 3 Jahren mal für sechs Monate in Chile, davon einen Monat Osterinsel (Chilenisches Staatsgebiet). ... Da gab es vielleicht Fotomotive, kann ich Euch sagen!
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hey Thaddäus.
Ich habe deine Bilder als klein hier im Forum gesehen und gedacht "wow", schöne Farben, stimmungsvolle Nachtbilder. Beim Klick darauf, um es größer zu sehen, ist dann bei mir aber Bedauern entstanden. Es ist ein Foto, was man sich auf klein anschauen kann und sollte und dann sind sie sehr gut, aber in groß sieht man leider doch einige massive Schwächen der Optik :(

Beim ersten gefallen mir die Farben unglaublich gut. Richtig schönes Spätdämmerungs-Stadt-Bild. Die Spiegelungen sind toll. Nur die Bäume im Vordergrund stören ;) Das zweite Bild ist aber deutlich stärker. Dieser blaue Streifen (ja ich hab gelesen, dass es ein Schiff ist ;) ) gibt dem ganzen erst so richtig den Pepp. Ich hätte mir nur für den Hintergrund die Farbgebung des ersten Bildes gewünscht. Es passt zwar, so wie es ist, aber mir ist es ein bisschen ZU gelblich-ockerfarben.

Mach die Rahmen dünner und die Schrift weniger dominant (z.B. leicht Transparent oder so, aber nicht dieses knallige weiß, das lenkt zu sehr ab)

kleiner Mängel: Version in der man was sieht gibts nur mit viel Werbunggeklicke :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Es passt zwar, so wie es ist, aber mir ist es ein bisschen ZU gelblich-ockerfarben.
Hab ich mir danach auch gedacht, leider war die blaue Stunde knapp vorbei... :(

kleiner Mängel: Version in der man was sieht gibts nur mit viel Werbunggeklicke :(
Bist nicht der erste der mir das sagt... Komisch, denn bei mir kam da nie Werbung... :oops:

Nur die Bäume im Vordergrund stören
Die habe ich extra reingenommen, um etwas räumliche Tiefe zu vermitteln. Ist wohl aber auch Geschmacksache... ;)

Es ist ein Foto, was man sich auf klein anschauen kann und sollte und dann sind sie sehr gut, aber in groß sieht man leider doch einige massive Schwächen der Optik
ACHTUNG: Die einen Bilder wurden aus dem warmen Büro bei geöffnetem Fenster gemacht... Die Unschärfen sind daher auch durch thermale Differenzen entstanden.

Hier findest du eines von gestern, welches ich draussen mit Stativ aufgenommen habe... ;) Das Objektiv ist aber sicher nicht mehr das beste. Stammt noch aus Minolta-Analogzeiten, werde mir nächstens ein Sony 75 - 300 zulegen...

PS: Wegen der Schrift: Ich werde mal in Zukunft damit spielen, für den Schriftzug wie beim feinen Rahmen eine Hauptfarbe aus dem Motiv zu nehmen... :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hier übrigens noch etwas aus meiner kompakten HX1. Diesmal mit etwas dezenterem Rahmen:


 

Anhänge

  • Morning Sun..jpg
    Morning Sun..jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 113

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Du immer mit deinem Rahmen. Naja, Geschmäcker sind ja auch verschieden. Der goldene Touch ist nett. Setzt sich für meinen Geschmack zu sehr in den Himmel fort, könnte man leicht nachkorrigieren.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Was meinst du genau mit setzt sich zu weit in den Himmel fort? Ich glaub ich kann dir grad nicht ganz folgen...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das Bild wirkt insgesamt zu gelbstichig, beim Himmel sieht es eher nach "Smogglocke" aus.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Eine kleine Langzeitbelichtung, natürlich von einem farbenfrohen Jahrmarkt...
 

Anhänge

  • flugdisko..jpg
    flugdisko..jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 148

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Gefällt mir dein Bild... Ja, der Gelbstich ist mir bewusst. Das Bild ist out of cam, also bis auf den Rahmen gar nix bearbeitet... ;)

EDIT: Habe heute Morgen noch ein Sonnenaufgang eingefangen. Das ganz mit relativ kleiner Blendenöffnung. Danach habe ich noch einen Verlaufsfilter eingefügt und das Rauschen etwas reduziert, wobei letzteres nicht wirklich schlimm war...

Die Konturen im Vordergrund habe ich extra gelassen, um die räumliche Tiefe zu vermitteln.
 

Anhänge

  • _DSC2673..jpg
    _DSC2673..jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
schönes bild den schornstein vorne hätte ich weg genommen, der stört mich da irgendwie jedenfalls kam mein auge davon nicht mehr los ;) außerdem muss deine cam zur reinigung im oberen bereich sind sehr viele sensorflecken zu sehen. ansonsten finde ich den dunst wirklich klasse. wie lange haste denn da belichtet? hätte bestimmt auch ein richtig tolles hdr draus werden können.

hier mal was von mir, ich steh irgendwie auf langzeitbelichtungen von windrädern.

pusteblume..jpg
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Belichtung war bei 1/16 und ISO 100 mit Blende ƒ/16... Danke für das Kompliment...

Das mit den Senosrflecken ist mir leider bekannt, war aber bisher zu faul, um sie zum Fachhändler zu bringen... :p
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Hier mal das Frankfurter Mainufer, Blick vom Eisernen Steg westwärts.

4567511387_67319a0742_b.jpg

Klick für "groß". Mehr auf Flickr!
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Meiner Meinung nach müsste der Main längst leer sein, ist total schief oder hab ich ne Schraube locker?

okay hab grad mal ne wasserwage rausgekramt, die Blase schwimmt in der Mitte, scheint doch gerade, täuscht wohl sehr.

und ich finde doch das es so: besser ausschaut:


Uploaded with ImageShack.us
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463


Joar... wie nennt man eine "Fabrik" in der Pflastersteine hergestellt werden? Komme nicht auf den Namen.