• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TomTom im AppStore angekommen

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
@randfee: interessant, dass du davon sprichst, dass die heutige generation das maß über den datenschutz verloren hat. andere behaupten in zeiten vom seelen-striptease bei studivz eher vom gegenteil.
das beispiel gesundheitskarte kann ich dir aus familiärem umfeld auch leicht widerlegen. in australien sind die entfernungen etwas anderes als hier. du zeigst den wenigen mißbrauch auf, aber warum muss beispielsweise mein hausarzt wissen, dass ich zum psychologen gehe. oder warum soll das mein apotheker wissen? heutzutage erlaubt fast jedes patientenprogramm eine verschlüsslte datenübertragung an andere ärzte. das könnte man doch auch nutzen und zwar nur im bedarfsfall. und seien wir mal ehrlich, der nutzen ist minimal, weil die unterschiedlichen fachrichtungen sowieso kaum voneinander "lernen" können. die gesundheitskarte bringt nur wenig nutzen, aber viel gläsernheit und missbrauchsmöglichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

somethingmore

Granny Smith
Registriert
12.01.09
Beiträge
17
Ich finde es echt total schade, dass TomTom den Erwartungen nicht wirklich gerecht werden konnte. Da wartet man eine halbe Ewigkeit und dann sowas...und dabei gefällt mir die Menüführung und das Interface grad bei TomTom so unglaublich gut.
So wie es aussieht werd ich wohl echt auf Navigon zurück greifen "müssen" =/
 

peterbruells

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
92
TomTom bestätigt: Car-Kit kompatibel mit Touch & Konkurrenz

Noch ein kleiner Nachtrag zur hier vorgestellten iPhone-Halterung von TomTom (AppStore-Link). Yann Lafargue, Pressesprecher bei TomTom bestätigt das Naheliegende. Die Geräte-Halterung - ein Veröffentlichungstermin gibt es momentan noch nicht - wird nicht nur vollkompatibel zum iPod touch sein und diesen so zu einer vollwertigen Navigationshilfe aufwerten, auch die Navigations-Applikationen von Drittherstellern sollen das in der Halterung zusätzlich verbaute GPS-Modul nutzen können. Hier dürften im Hintergrund gerade die entsprechenden Lizenz-Verhandlungen laufen. Mit Dank an alle Tippgeber. via mac4ever




(iphone-ticker)

Ah. Also wohl eigene Lib, die Entwickler einbauen können.
 

peterbruells

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
92
Hey,

Wie lange braucht den TomTom zum Starten( Navigon braucht teilweise sehr lange)?
In Navigon ist die Navigation im Flugmodus (aber mit aktivierten Ortungsmodus) katastrophal. Wie sieht das mit TomTom aus?

Gruß FF


Laut Apple gibt es keinen Ortungsmodus im Flugmodus.
 

Silent_Bob

Alkmene
Registriert
17.02.09
Beiträge
34
Ich hab' seit heute beide Navis auf meinem iPhone.

Mit Navigon hab' ich zwei längere Fahrten (jeweils um die 300 km einfache Strecke) gemacht, TomTom hab' ich heute nur mal kurz in der Stadt ausprobiert. Also noch kein ausführlicher Langzeittest.

....

Dennoch danke für Deinen Beitrag!
Zwischen all dem belanglosen Geplänkel eine wohltuende Bereicherung zur Sachlichkeit.
 

pattiwilli

Roter Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
92
alos Igo ist ja auch draußen. Soll ich das mit in den Test einbeziehen???

pattiwilli
 

pattiwilli

Roter Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
92
ich habe mir überlegt. Igo bleibt erstmal außen vor. Es wird villeicht nochj folgen. Das ist dann einfach doch zu teuer :)

pattiwilli
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Einen direkten Vergleich der Navigon und TomTom Applikation kann ich leider auch nicht liefern. Wobei ich den Eindruck habe, dass sich die TomTom App nicht wesentlich von meinem TomTom Standalone Navi unterscheidet, zumindest wenn man davon absieht, dass ein paar Features fehlen.

Als es letztens beim MM 15€ iTunes Karten für 10 € gab, habe ich kurzerhand zugeschlagen und die Navigon Europa App für gut 52 € erstanden. Nach etlichen Autofahrten und einem Motorrad Urlaub muss ich sagen, dass ich von Navigon sehr begeistert bin. Im Profil Motorrad und schönste Strecke gewählt, Knopf ins Ohr, iPhone ins Kartenfach des Tankrucksacks - genial in den Vogesen. Ohne vorherige Routenplanung und ständigem orientieren nach Karte hat mich Navigon über sehr sehr schöne Routen durch die Berge geführt. Kann das TomTom auch? Ich denke wohl kaum.

Bevor jetzt ein falscher Eindruck entsteht, die "normale" Navigation im Auto funktioniert natürlich auch wunderbar. Als ich mir die App gekauft habe, war ich mir nicht 100% sicher ob sie mein Navi ersetzen kann / wird, oder ob ich diese Lösung als "Notnavi" nutzen werde. Diese Frage ist inzwischen geklärt, mein TomTom werde ich verkaufen, da die Navigon iPhone Lösung fast nur Vorteile bietet.

Nach allem was ich weiß und beurteilen kann, gibt es keinen Grund mehr Geld für die TomTom Lösung auszugeben, da sie offensichtlich einige Nachteile gegenüber Navigon hat.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Die TomTom-App lädt schneller als die von Navigon, berechnet die Route schneller und kommt mit dem GPS-Chip des iPhones besser klar.

Das sind meine ersten Eindrücke, habe beides auf dem iPhone.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Danke für deine Info.

Blöd für meine Entscheidung ist nur, dass gerade das (Thema GPS-Signalstärke) von 10 Leuten immer 5 so und die anderen 5 immer anders wahrnehmen. Liegt das eigentlich an der Gegend in der das Navi hauptsächlich eingesetzt wird? Oder wie erklärt sich das, dass der eine sagt, bei Navigon bricht das Signal oft ab und die anderen sagen, dass ein dauerhafter Einsatz von TomTom Bauchschmerzen bringt?
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich denke es liegt eher am Auto, in welchem man die Software einsetzt. Manche Wagen wirken wie ein "Bunker" für Signale. ;)
Aber eines ist sicher: Der GPS-Empfänger im iPhone ist sicher nicht so stark wie der Empfänger eines Navis.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
So oder so, die Gründe sind ja von daher egal, dass sie sich nicht ändern lassen (außer man kauft sich die TomTom-Halterung bzw. ein neues Auto).

Nur mit dem iPhone 3G hingegen hat sich TomTom bei mir als besserer Wegbegleiter entpuppt. Navigon ist zwar auch gut, vor allem die Hinweise bei Autobahnkreuzen haben mich beeindruckt, aber TomTom läuft bei mir insgesamt stabiler.
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Was heisst denn stabiler? Navigon ist bei mir noch nie abgestürzt oder so.
Find die iPod Integration beim tomtom grausam. Sry aber im Auto höre ich nun mal gerne meine Musik über den iPod.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich denke es liegt eher am Auto, in welchem man die Software einsetzt. Manche Wagen wirken wie ein "Bunker" für Signale. ;)

Das ist ganz klar auch ein grosser Faktor. Aber das erzählen eben auch Leute, die beide Apps haben und, so wie ich doch stark annehme, ihre Tests auch im gleichen Auto vornahmen. Und trotzdem diese Unterschiede ... ;)

So oder so, die Gründe sind ja von daher egal, dass sie sich nicht ändern lassen (außer man kauft sich die TomTom-Halterung bzw. ein neues Auto).

Richtig. Daher werde ich für meinen Teil jetzt noch auf genauere Infos zur TomTom-Halterung warten und mich dann entscheiden. (Kann ja sein, dass man etwas weniger für die Halterung zahlen muss, wenn man TomTom schon fürs iPhone gekauft hat)

Gruss
CRiMe