• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TomTom im AppStore angekommen

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich warte jetzt auch noch ausführliche Vergleiche ab und entscheide mich dann.
Ich habe keine Eile, ich habe Roadee. *yeah*

Erfahrungsbericht vielleicht später.

Was heisst da "vielleicht"? :p

Nervig ist die Diskussion wem was besser gefällt, erinnert mich an die Pelikan/Geha Diskussionen zu Grundschulzeiten ;)

Wo doch allgemein bekannt ist, dass Lamy dieses Rennen gewonnen hat. (Zumindest zu meiner Zeit) ;)
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Der eigentliche Flamewar steht uns ja noch bevor - Aussagen wie "Wer TomTom kennt, wird TomTom kaufen" lassen mich schlimmes erwarten.

Jenseits von allen Fanboy Gehabe lässt sich doch eins sagen: mit allen Navis kommt man ans Ziel und der Unterschied in Qualität und Leistung ist viel geringer, als viele wahrhaben wollen.

Das einzig wirklich Spannende ist doch, wann der Preiskampf losgeht. Jetzt wo fast alle an Board sind, frage ich mich, wann es endlich losgeht. Da ist noch viel Luft drin (In-App Purchase etc.)

Aber eine Sache ist neu und wirklich interessant: Doch kein separates GPS im Halter sondern nur ein Repeater - also nix für 1G/Touch User. Wenn das stimmt, hat sich TomTom seines größten Vorteils selbst beraubt - Repeater gibt's auch woanders und die funktionieren mit allen Navi Apps.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
hmm... naja muss schon zugeben das mein "richtiges" Navigon Navi ziemlich lange braucht um GPS zu finden... aber wenn er Signal hat, ist alles bestens!
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Aber eine Sache ist neu und wirklich interessant: Doch kein separates GPS im Halter sondern nur ein Repeater - also nix für 1G/Touch User. Wenn das stimmt, hat sich TomTom seines größten Vorteils selbst beraubt - Repeater gibt's auch woanders und die funktionieren mit allen Navi Apps.

Echt? Schade! Wo hast du diese Info denn gelesen? Danke!
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Aus diversen Blogs und News-Tickern und dem Einganspost aus diesem Thread kann man drauf schließen, dass der Halter nur einen Repeater enthält. Aber der Wahrheitsgehalt ist leider noch nicht überprüfbar.
 

FreshFruit

Macoun
Registriert
24.11.07
Beiträge
123
Ich hoffe die Halterung taugt was. Mein TomTOm faellt immer waehrend der Fahrt runter. Der TomTom ist stabiel aber mit sicherheit moechte ich nicht das mein iPhone andauert auf das Armaturebrett knallt.
 

Bigunit

Carola
Registriert
28.05.09
Beiträge
108
Komisch. Solche Probleme habe ich nicht. Die Halterung vom TomTom Navi hält bombenfest.
Jetzt mal abwarten, wann und wo das gute Stück (Halterung für iPhone) zu kaufen ist.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich hoffe die Halterung taugt was. Mein TomTOm faellt immer waehrend der Fahrt runter. Der TomTom ist stabiel aber mit sicherheit moechte ich nicht das mein iPhone andauert auf das Armaturebrett knallt.
Scheibe und Saugnapf mit Iso-Prop entfetten, Saugnapf warm machen, ordentlich an die Scheibe pressen und dann arretieren. Wenn es danach noch abfällt, ist der Saugnapf kaputt (Haarrisse, porös)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Hier noch ein paar Infos zur Halterung
http://iphone.tomtom.com/de-de
Hilft nicht wirklich weiter, die Beschreibung kann folgende Aussagen unterstützen:

  • Separater GPS Chipsatz
  • GPS Repeater
  • Irgendwelche ins Plastik eingelassene Reflektoren, die das Signal genau auf die recht kleine iPhone Antenne bündeln (Sat-Schüssel-Prinzip).
  • Gar keine besonderen Merkmale, außer das das iPhone direkt an der Scheibe klebt
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
Zeigt das keine Tankstellen Hotels oder so direkt in der Karte an?
 

Bigunit

Carola
Registriert
28.05.09
Beiträge
108
Stimmt, aber zumindest sind es ein paar Infos :)
Ich fahr nachher (Mittag) zum Apple Store, mal sehen ob die mehr Infos oder sogar die Halterung haben...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Der eigentliche Flamewar steht uns ja noch bevor - Aussagen wie "Wer TomTom kennt, wird TomTom kaufen" lassen mich schlimmes erwarten.

Jenseits von allen Fanboy Gehabe lässt sich doch eins sagen: mit allen Navis kommt man ans Ziel und der Unterschied in Qualität und Leistung ist viel geringer, als viele wahrhaben wollen.

Das einzig wirklich Spannende ist doch, wann der Preiskampf losgeht. Jetzt wo fast alle an Board sind, frage ich mich, wann es endlich losgeht. Da ist noch viel Luft drin (In-App Purchase etc.)

Aber eine Sache ist neu und wirklich interessant: Doch kein separates GPS im Halter sondern nur ein Repeater - also nix für 1G/Touch User. Wenn das stimmt, hat sich TomTom seines größten Vorteils selbst beraubt - Repeater gibt's auch woanders und die funktionieren mit allen Navi Apps.

dem ist nichts hinzuzufuegen
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

sven26

Idared
Registriert
28.07.08
Beiträge
24
Geschmacksache

Ich denke auch, dass es viel am eigenen Geschmack liegt. Dem einen gefällt Navigon besser, dem anderen TT. Ich habe derzeit Navigon im Gebrauch. Eigentlich recht zufrieden, aber mir fehlt definitiv die Zieleingabe per Koordinaten (das ist als Geocacher sehr hilfreich :))

Da ich aber auch schon Ewigkeiten TT im Auto habe, werde ich wohl auch nur noch auf das passende Angebot warten (und auf die Halterung) und dann werde ich wohl auch zuschlagen....

Wie gesagt: Alles reine Geschmacksache......
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Sieht sehr gut aus!
Und der Termin wurde doch eingehalten ... Also hier ist noch SOMMER ;) Kann das niedermachen nicht verstehen! Und viele haben bei NAVIGON nur zu geschlagen da keine Geduld da war...
Aber sich über eine SOFTWARE aufzuregen die nicht VÖ wird, ist ja noch harmlos was sonst die Menschen "anstellen"!
Die Apple JUNKIES sind flink bei neuem... Wie die Armeisen... ;) Was auch die community mit dem WWW bringt... (Was nicht negativ zu sehen ist...)
Seit doch froh wenn Ihr etwas habt und Ihr zufrieden seit...

Mal auf die Halterung abwarten. Vielleicht gibt es die Chance das diese auch bei Navigon funktioniert... (oder mit hack) so das manche FÜR SICH SELBST entscheiden können
1. Welches NAVI
2. Welche Halterung

... Lieber spät als nie ... PEACE

.
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Hat es schon jemand geladen und ist die Homer Simpson Stimme mit in der iPhone App?
Das wäre für mich der einzige Wechselgrund von Navigon zu TomTom :)
Doo'h! :p
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Wer TomTom kennt, wird TomTom kaufen.

Mir sagt Navigon schon seit immer nicht zu. Hässliche UI, langsam etc. Das auch bei deren eigenständigen Geräten.

ich habe das navigon 2110 max und finde es super.
im vergleich zu tomtom geräten ist es mir sehr sehr viel lieber.
also von langsam oder sonstigen problemen war bei mir noch nie was zu sehen.

keine ahnung wie es beim iphone aussieht, aber optisch sagt mir das navigon viel mehr zu
 

GoldenBoy

Jamba
Registriert
13.10.08
Beiträge
57
Laut Computerbild sollen Spezialversionen für IPhone 1G und Touch folgen:
Zu haben ist die TomTom App in zwei Varianten: Die DACH-Version (Karten für Deutschland, Österreich und die Schweiz) kostet 69,99 Euro; die Westeuropa-Version schlägt mit 99,99 Euro zu Buche. Spezial-Versionen für den „iPod touch“ und der ersten iPhone-Generation sollen folgen.
Quelle:http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Navigation-TomTom-iPhone-Navi-Software-ist-da-4618344.html
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Wer TomTom kennt, wird TomTom kaufen.

Mir sagt Navigon schon seit immer nicht zu. Hässliche UI, langsam etc. Das auch bei deren eigenständigen Geräten.

Verallgemeinernder Blödsinn...

Ich hatte einmal in meinem Leben TomTom und bin seitdem bei Navigon und bleibe (vorerst) auch dort. Finde die UI von Navigon im Vergleich zu TomTom wesentlich strukturierter und intuitiver...
Und auch die Routenberechnung erfolgte bei mir schneller als dieser "unschöne" Ladebalken bei TomTom...
Von daher wie alles im Leben Geschmackssache...
"Wer TomTom kennt, wird Tom Tom kaufen." Ich schmeiß mich weg....

g
Max