• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TomTom-App & Zubehör im Video

Unreal

Pferdeapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
78
was ein HAMMER spot.respekt tom tom das video ist der absolute wahnsinn!
ich persöhnlich werde definitiv nicht das navi von tomtom kaufen, da ich mir mal ein navigationsgerät von denen ausgeliehen habe und ich es nicht sehr gut fand!habe mir dann ein billiges garmin gekauft und fand dieses viiiiel besser.
mal sehen was von drittanbietern kommt, welche wir noch garnicht in der naviszene kennen ;)
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
? Online kannst du weltweite karten nutzen. Offline die Karten der Welt zu haben nimmt sehr, sehr viiiiele GB an Platz ein....
Ich habe Tom Tom Europa und USA und die passt locker auf eine 4GB Karte, deshalb meine Frage ob das Kartenmaterial auf dem Gerät gespeichert werden. Ich denke aber schon
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ich frage mich gerade, ob die Halterung eingene Boxen haben wird.
Denn die iPhone Lautsprecher sind im Cabrio nun wirklich nicht der Hit
und über die Soundanlage geht halt nicht bei jedem Tapeo_O
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Es war klar, dass sowas kommt. Bin begeistert, vor allem dadurch, gewartet zu haben. :D
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Also ich brauch nur das App. Haterung ist da und iPhone ist mit Radio verbunden.

Wäre jetzt nur noch interessant zu wissen, ob das 3G mit der TomTom Software kompatibel ist oder das 3GS benötigt wird?!?
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Auf der TomTom-Seite steht fürs 3G...denke also es wir schon stimmen...ich seh das 3GS irgendwie gar nicht als neues iPhone, mehr ein Hardware-Update.
 

john-vogel

Carola
Registriert
17.04.09
Beiträge
108
TomTom war gestern...

Die Navisoftware von heute ist Navigon ;)

Ich finde den Titel hat iGo verdient! Bisher (trotz des Namens^^) nur für WinMob verfügbar, aber sehr schön anzusehen:

igo8.png


Da sind auch Blitzer drinnen, 3D-Gebäude, Höhendaten, topographische Karten etc... Weiß jemand ob es das auch für TomTom gibt?
 

Silobauer

Boskoop
Registriert
06.05.09
Beiträge
40
wenn in dem Halter ein GPS sender sein sollte dann kannst mal von ca. 100 euro für den halter ausgehen... hoffe das GPS vom Iphone reicht aus! Ansonsten werd ich mir auch tomtom+halter kaufen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du meinst GPS-Empfänger, oder?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist auch ein Lautsprecher im Halter integriert.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Navigon bezieht die karten doch online ? Das ist ein nachteil....
Außerdem: ist navigon nicht die software die 4euro/Monat oder so kostet ?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... die für mich spannende Frage:
Ich nutze das iPhone im Mini als Musikquelle, funktioniert das parallel oder kann ich nur navigieren oder Musik hören?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Laut Aussage des TomTom-Mitarbeiters in der Keynote geht das wohl parallel.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Na schau mer mal.
Wenn ich so sehe das das iPhone gedockt wird hab ich da meine Zweifel, denn wo soll ich dann noch mein Kabel fürs Auto einstecken?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oh. Mit dem Dock-Anschluss könnte es in der Tat Probleme geben. Wenn ich das richtig gesehen habe, hatte die TomTom-Halterung nur einen Klinkensteckeranschluss (Aber da kann ich mich irren).
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also,

-die greifen über den Dock Connector Audio ab,
-laden das Gerät über den Dock Connector,
-versorgen gleichzeitig das Gerät mit besserem GPS Signal über Dock Connector (da noch ein GPS-Empfänger mit drin sitzt in der Halterung)

Sprich willst du Audio ans Auto, musst du eben mit der Klinke zum Radio.

So wie das auf der Keynote klang,
kannst du die Musik von _innerhalb_ TomTom steuern.
Sprich evtl. Playlists starten usw.

Ich schätze sie werden die einfach ausblenden bevor ein Sprachbefehl kommt, dann wieder einbleden.

Er hat ja auch was gesagt von wegen Telefonate von TomTom aus starten wäre möglich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hier noch mal ein Foto von der TomTom-Halterung.
TomTom-20090609-182212.png


Unten wird wohl der Stecker für die Stromversorgung sein und darüber sieht die Buchse nach einem Standard-Klinkenstecker-System aus.

Unten an der Halterung konnte ich nichts erkennen, was auf einen Dock-Anschluss deuten würde:
TomTom2-20090609-182348.png



Es kann aber durchaus sein, dass der untere seitliche Anschluss mehr als nur die Stromversorgung bereitstellt und eventuell unten in einen Strom-, Audio- und/oder einen Dock-Stecker mündet.