• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TomTom-App & Zubehör im Video

Mysteryland

Granny Smith
Registriert
12.08.08
Beiträge
12
Das schaut ja prima aus :) Der AUX/DISC-CH Adapter auf 3,5" Klinke ist schon im Auto angeschlossen.

Zum Glück habe ich mit dem Kauf eines Ladekabels für's Auto noch gewartet.

Interessant ist ja nun noch wie das mit dem Freisprechen aussieht, ob die TomTom-Halterung wohl auch neben dem Lautsprecher ein gutes Mikro dafür eingebaut hat?
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Schwache Werbung.
Aber das ist nicht das neue iPhone!
Das Voice-Recording-App fehlt!
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Warum sollen die auch unbedingt das neue iPhone zeigen, wenn es doch auch mit dem 3g funktioniert?

Ich frage mich, ob der Knubbel zwischen Saugnapf und Halterung eine eigene GPS Antenne ist...
 

Macgied

Erdapfel
Registriert
31.08.08
Beiträge
5
Glaubt ihr, dass diese GPS Antenne/Empfänger sozusagen dem iPhone 2G GPS verpasst?!

Ich hätte mir nämlich heute ein TomTom ONE IQ gekauft, war aber dann schon vergriffen.
Nächste Woche sollten wieder welche da sein, aber wenn es dann heißt, dass auch das 2G zum Navi aufgerüstet werden kann... naja, da weiß ich dann auch nicht. Warten oder TomTom kaufen?!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Bei der Vorstellung auf der WWDC wurde doch gesagt
"and a better GPS" als über die Halterung geredet wurde.

Da ist also definitiv ein GPS-Empfänger drin.

Und da man keine 2 Empfänger zum navigieren braucht,
wüsste ich nicht warum dieser nicht für andere Geräte als das 3G gehen sollte.

Da das Kartenmaterial ja nicht über Internet geladen werden muss, sondern auf dem Gerät ist,
dürfte das auch mit den iTouch gehen.

Achja, und zum Thema neues iPhone oder nicht:
Das VoiceRecorder App ist sogar beim iPhone 2G drauf wenn man FW 3.0 installiert.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Also,
-die greifen über den Dock Connector Audio ab,
-laden das Gerät über den Dock Connector,
-versorgen gleichzeitig das Gerät mit besserem GPS Signal über Dock Connector (da noch ein GPS-Empfänger mit drin sitzt in der Halterung)

Sprich willst du Audio ans Auto, musst du eben mit der Klinke zum Radio.

Ok, dann ist das ganze mal nix für mich.
Schon gar nicht wenn ich mir die Preise von GPS Halterungen ansehe...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist es denn wirklich sicher dass da nen eigener gps empfänger drin ist?

in der keynote wurde nur von "verbessertem gps-Empfang" gesprochen, nicht davon dass ein eigenes gps modul verbaut ist. Es wäre auch denkbar dass die halterung einfach passiv den empfang verbessert. zb so wie man den Empfang von nem Radio verbessern kann indem man die antenne verlängert. Oder dass durch die externe stomversorgung der interne gps-empfanger auf mehr leistung laufen kann.....

auf den preis bin ich auch gespannt. ein komplettes tomtomnavi kriegt man ja schon für rund 120eur. Da darf die software plus die halterung zusammen ja nicht mehr kosten sonst wirds doch keiner kaufen....
 

Sigoe

Idared
Registriert
07.03.09
Beiträge
25
Mich würde mal interssieren, wie es mit der Größe des Kartenmaterials beim TomTom App aussieht. Werde mir jetzt nämlich ein iPhone 3GS zulegen und bin noch am überlegen, welche Speicherkapazität es haben soll. Ist da vielleicht die 16GB Version ein bisschen knapp bemessen oder sollte das funktionieren? Was haben denn normale TomTom Navis für Speichergröße? Kartenmaterial wäre für mich eigentlich nur Österreich, Deutschland und evt. die Schweiz! Hat da vielleicht schon wer genauere Infos? ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Was haben denn normale TomTom Navis für Speichergröße? Kartenmaterial wäre für mich eigentlich nur Österreich, Deutschland und evt. die Schweiz! Hat da vielleicht schon wer genauere Infos? ;)
Meine Karte DACH neulich für den TomTom One war ca. 250 MB groß.
 

Sigoe

Idared
Registriert
07.03.09
Beiträge
25
wow nicht größer? ich glaube dann dürfte es mit dem 16GB Modell auch keine Probleme geben ;)
Vielen Dank für die Info. Werd mir gleich ein iPhoneGS und das TomTom CarKit besorgen :)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also Gesammt-Europa wurde bei meinem letzten Stand-Alone Navi mit einer 2GB Speicherkarte ausgeliefert.

Aber keine Ahnung wie voll die wirklich war.

Schätzungsweise größer als 1GB, sonst hätten sie sicher zu ner kleineren/billigeren Karte gegriffen. ;)
 

ti2de

Tokyo Rose
Registriert
11.12.05
Beiträge
68
Ein TomTom 920 hat 4 GB Speicher und mit Nordamerika, Kanada und Europa ist der Speicher fast voll.
 

flowrean

Golden Delicious
Registriert
16.06.09
Beiträge
6
Navigon App mit tomtom Halterung

Erstmal ein Hallo von mir als Neuling.

Ich hab mir seit zwei Monaten den iphone-Kauf verkniffen und
jetzt das 3GS vorbesetllt.

Ein wichtiger Punkt war die Navifunktion.

Generell finde ich das Navigon App cooler (Bauchgefühl)

Weiss jemand, ob man die tomtom-Halterung auch mit dem Navigon App betreiben kann?!?