• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tipp: Kostenloses Porsche-Plakat!

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
..., dass ich mir sehr wohl bewusst bin, dass es absolut nicht das Non-Plus-Ultra ist, einen Porsche zu besitzen und ganz andere Qualitäten im Leben gibt, nach denen es zu streben gilt...

Das ist Ansichts- und Einstellungssache. Es kommt darauf an, ob man ihn für sich kauft oder aus reiner Protz- und Imponiersucht. Ich bin jetzt 30 und bin heuer schon 2 mal ganz kurz davor gestanden, mir einen 964 (gefällt mir persönlich am besten) zu kaufen, habs dann aber doch auf nächstes Frühjahr verschoben. Aber die Probefahrten allein waren schon ein ziemlicher Hammer und ich brenne darauf, das Projekt zu vollenden. Preislich bewegen sie sich bei einem 4-5 Jahre alten Mädchenporsche, den ich zwar nicht so toll, aber als Sommerauto durchaus ganz nett finde. Und gefallen muss er genau meiner Freundin und mir, was der Rest dazu sagt, ist mir ziemlich egal...

Bei Porsche muss es nicht unbedingt der Neueste sein, den Wertverlust am Anfang kann man ruhig andere zahlen lassen, speziell die Luftgekühlten halten ihren dann sehr konstant oder legen sogar noch zu, wenn man sie nicht verheizt. Bei den Wassergekühlten ist das noch nicht wirklich abzusehen, aber die Baujahre 1998-2001 haben die 993er schon weit unterboten.
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Ich stimme dir voll und ganz zu. Würde ich jemandem damit imponieren wollen, würde ich wohl keinen Porsche anstreben, da gibt es ganz andere Automobile.
Welcher Porsche nun der schönste oder gar sinnvollste ist, soll jeder für sich entscheiden, der von dir genannte 964 gefällt mir außerordentlich gut. Ebenso gefallen mir ältere Carrera RS, aber auch den sehr gelungenen, neuen 997. Der 996 hingegen war designtechnisch mit seinen Spiegelei-Scheinwerfern m.E. nach nicht sonderlich gelungen.
Für mich ist und bleibt es erstmal ein Traum, den ich irgendwann verwirklichen möchte. Vielleicht nicht mit 30, spätestens aber mit 50 ;)
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Mit 50 hat man doch eh schon so kreuzweh, dass man in so einem Auto nicht mehr sitzen kann? o_O

Deswegen will ich das Auto haben, solang ichs noch genießen kann ;)

Aber wie gesagt, mal schauen, was der Frühling bringt, über den Winter reicht mir mal mein C220 Coupé.
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
gtemmel schrieb:
Mit 50 hat man doch eh schon so kreuzweh, dass man in so einem Auto nicht mehr sitzen kann?

Das hoffe ich nicht... ;) grundsätzlich aber richtig, was nützt mir ein Porsche, wenn ich ihn nicht mehr in vollen Zügen genießen kann.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Mit 50 hat man doch eh schon so kreuzweh, dass man in so einem Auto nicht mehr sitzen kann? o_O

Deswegen will ich das Auto haben, solang ichs noch genießen kann ;)

Aber wie gesagt, mal schauen, was der Frühling bringt, über den Winter reicht mir mal mein C220 Coupé.


ich habe letztes jahr mit dem gedanken gespielt, mir einen 2-3 jahre alten 986 (boxter) zuzulegen.
ein porsche ist schön, fährt sich toll und macht enormen spass...

letztlich siegt die vernunft...
daher ist es ein 4-sitziges cabriolet mit winterfestem, mehrlagigem verdeck geworden.

gerade wer ein c220 coupe fährt, müsste das mercedes cabriolet lieben!



und mein poster-spruch, weil es für einen freund ist, der deutsch/kanadier ist:

Fahrvergnügen
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
...gerade wer ein c220 coupe fährt, müsste das mercedes cabriolet lieben!

Früher wollte ich immer einen SLK haben, hab jetzt aber doch Richtung Porsche umgeschwenkt.

Das MB Coupé hab ich eher spontan meiner Mutter abgekauft weil das Leasing ausgelaufen ist und ich den XC70 verkauft habe. Früher hatte ich aber einen A3 und der wäre glaub ich auch jetzt wieder meine 1. Wahl als Zweitauto (evtl. auch A4 oder V50).
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
toll geht wieder nur für deutschland..
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Hm also bei mir hat die Bestellung im Safari immer Probleme gemacht! Im Firefox ging alles ohne Probleme!
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
bei mir im safari gabs ne meldung von wegen verbindungsproblem, dann hab ich nochmal abgeschickt, und dann kam ne meldung "email ist bereits gespeichert, weitere bestellung ist ned möglich"

was solln des heißen?
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Danke Leute, das ist doch was feines. Ein Porsche-Poster.

Mein Traumporsche wäre allerdings der erste 911er (930) Turbo. 3.0 oder 3.3, ist egal ;). Falls mir jemand bei meiner Finanzierung dieses Projektes helfen will: Kontonummer oder Beileidsbekundungen über PN :).
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Hat schon jemand versucht mehrere Poster zu bestellen, indem man eine andere E-Mail-Adresse und einen anderen Namen angibt?
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Heißt es "Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann!" oder "Fahre nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!" ?? Den Spruch möcht ich mir bei dem roten Cayman von hinten draufdrucken lassen. Danke für den Tipp ;)
mfg
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Heißt es "Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann!" oder "Fahre nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!" ?? Den Spruch möcht ich mir bei dem roten Cayman von hinten draufdrucken lassen. Danke für den Tipp ;)
mfg

Meiner Meinung nach (ich kann mich natürlich irren): Ohne Komma. Ich sehe weder einen Neben- noch zwei Hauptsätze. Einen einfacher Vergleich schreibt man eigentlich immer ohne Komma ;)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ja, ohne Komma.

Bei mir erscheint ne Fehlermeldung, wenn ich es abschicken will, dass die Daten nicht gespeichert werden konnte und dass ich es später nochmal versuchen soll. Wenn ich dann nochmal auf "Abschicken" klicke, steht da, dass diese Mail-Adresse bereits einmal verwendet wurde. Kommt das Poster jetzt an?

PS: Hab gleich 2 Poster bestellt, einmal Boxster von vorn auf meinen Namen und Cayman von hinten auf den Namen meiner Mutter.
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Ich habe es GENAUSO wie du gemacht (auch zweimal :D und auch auf den Namen meiner Mutter). Und leider kam bei mir genau die gleiche Meldung (beide Male). Ich hoffe mal, dass sie ankommen. Ansonsten könnte der Eindruck entstehen, dass das Porsche mit Absicht macht und nur an die Daten kommen möchte. Aber ich hoffe es natürlich nicht. Immer schön positiv denken :D

Bei wem sind sie denn schon angekommen und wie lange hat es gedauert?
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
schade, das Ding wird nur nach Deutschland versandt, Schweizer haben schlechte Karten.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ein guter Schweizer kennt doch sicherlich einen besseren Deutschen der das Plakat verschicken würde, oder? ;)
 

IchMagApfel

Jonagold
Registriert
09.11.07
Beiträge
18
Ein guter Schweizer kennt doch sicherlich einen besseren Deutschen der das Plakat verschicken würde, oder? ;)
Auch bin Schweizer (Zürich) und möchte gerne ein solches Plakat. Natürlich bezahle ich die Kosten der Post von Deutschland nach der Schweiz. Bitte mit PM melden =)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Und, hat es schon einer von euch erhalten? :)