• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule: Normale Festplatten zum erhöhten Preis

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
eine TC ist wirklich ne feine sache aber bei dem PReis nicht, das hat auch mit Apple Qualität und hohen Apple Standards nichts mehr zu tun, das ist Abzocke.
Denn statt 279 kostet 1TB mehr gleich 200€ mehr. Das ist wucher und nicht mehr.

Selberbauen und sparen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich laufe aber nicht gerne mit meinem Laptop mit angeschlossener 2,5" Festplatte in meiner Wohnung herum.

Naja das kann eigentlich jede Netzwerkfestplatte und das ganze kann auch jeder NAS und dann bist du auch net angeschlossen an den Geräten sondern machst das ganze via Lan bzw. Wlan über das Netzwerk.
 

Daniel_

Idared
Registriert
11.06.11
Beiträge
27
Hätte ich das gute Ding nicht geschenkt bekommen, ich hätte es mir sicher nicht genommen. Obwohl ich schon dazusagen muss, dass ich ziemlich zufrieden damit bin, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist halt einfach unterirdisch.
 

Happy Mac

Gloster
Registriert
17.01.08
Beiträge
61
Hallo,

finde es sehr schade, das über dir TC so negativ hergezogen wird.
Sicherlich ist sie preislich kein Schnapper.
In den Kommentaren wird hier nur geschrieben, dass sie eine teure NAS Platte ist.
Ich möchte aber hier auch daran erinnern, das sie noch eine Switch; Access Point und Print-Server Funktion hat mit einer sehr guten Apple Firmware...

Gruß
 

Herein

Boskoop
Registriert
05.07.09
Beiträge
40
Ich möchte aber hier auch daran erinnern, das sie noch eine Switch; Access Point und Print-Server Funktion hat mit einer sehr guten Apple Firmware...
Gruß

Stimmt!
Ausserdem ist sie vom Design her ein Eyecatcher, was man von diesen gruseligen schwarzen Kisten absolut nicht sagen kann.
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Wieder ein gutes Fanboy Thema :)
Macht schön auf Eure Geldbörsen .. es liebt Euch .. Euer Steve Jobs :)
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Stimmt!
Ausserdem ist sie vom Design her ein Eyecatcher, was man von diesen gruseligen schwarzen Kisten absolut nicht sagen kann.

Auf jeden Fall ich würde mir am Liebsten eine TC an die Wand hängen und bewundern. Dann spielt auch der Preis und die Leistung keine Rolle mehr.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Der Preis der TC wäre ja noch zu ertragen, da die Bequemlichkeit der automatischen Backups mir was wert ist.
Das geht mit jeder noch so billigen HDD. Entweder direkt am Rechner oder halt am Router. Alternativ ein NAS.


Mal eine Frage:
Eine Airport Extreme mit externen Festplatte am USB angestöpselt, wäre doch genau das gleiche wie eine Time Capsule?
Richtig. Nur das du in diesem Fall einen Router holst, der ebenfalls überteuert ist und auch leistungstechnisch nicht gerade eine Empfehlung wert ist...



Dafür bekommt man aber auch Qualität und besten Service geboten und somit sind sie auch jeden Cent wert.
Wem die TC zu teuer ist, der sollte auch Abstand von den anderen Apple Produkten halten.
Eine Kombination aus Marvell-Klamotten und einer günstigen WD HDDs, zusammengeschustert in einem weißen Plastikwürfel mit doch sehr hoher Ausfallquote. Das ist für dich Qualität? Nimm mal die Apple-Brille ab und urteile objektiv über diese Produkte.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
sagt mal das passt eig auch zum Thema: Mit welcher Vorrichtung oder ähnlichem ist es empfehlenswert, eine Festplatte an dei Wand zu hängen? Bin anschienend nicht kreativ genug, um selbst drauf zu kommen.

Wozu? Zum Aufhängen hinter dem Bildschirm an die Wand (Platzsparen auf dem Tisch) und neben dem DSL-Router für Netzwerk…
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Du könntest versuchen, die Time Capsule mittels ein paar Tesa Powerstrips (Large) an der Wand zu befestigen. Laut Herstellerseite kann ein einzelner Strip bis zu 1.5 kg an Gewicht halten. Ob das tatsächlich stimmt - keine Ahnung. Auf jeden Fall wäre ich vorsichtig. Wenn das Ding herunterfällt, dürfte es das gewesen sein. Eine kleine Vorrichtung würde die Time Capsule sicherlich auch halten.

Ob aber die Schräglage der Time Capsule so gut tut... ich weiss nicht so recht.
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
sagt mal das passt eig auch zum Thema: Mit welcher Vorrichtung oder ähnlichem ist es empfehlenswert, eine Festplatte an dei Wand zu hängen? Bin anschienend nicht kreativ genug, um selbst drauf zu kommen.

Wozu? Zum Aufhängen hinter dem Bildschirm an die Wand (Platzsparen auf dem Tisch) und neben dem DSL-Router für Netzwerk…

Wenn man TC auf einem Schreibtisch stehen hat oder wo auch immer, kommt sie nicht richtig zur Geltung. Also ist es zwingend erforderlich sie gut sichtbar an der Wand anzubringen (vielleicht noch 1-2 Spotts drauf richten). Soll ja auch schließlich jeder sehen können, dass man so viel Geld für eine Netzwerkfestplatte ausgegeben hat.:p
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
naa ich hab keine TC und will auch nie eine besitzen!
Geht nur darum, dass ich derzeit eine externe Platte aufm Monitorfuß stehen habe, diese Platte aber eine Backupplatte bekommen wird – wären also schon zwei. Da hinter dem Monitor aber eine Wand ist, könnten die Platten dort hängen, das wär sinnvoll.
Eine weitere optinale PLatte käme eventuell als Fileserver neben den Router.

Nur leider habe ich nach langem Googeln keine sinnvolel Option gefunden, die Dinger aufzuhängen…
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Hast wohl meinen Beitrag von vorhin überlesen. Aber ob meine Vorschläge oder überhaupt dein Vorhaben so sinnvoll ist, ist natürlich wiederum eine andere Frage.

;)
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
hm danke, ich habs wahrgenommen. Hab nur nochmal gepostet, weil ich klarstellen wollte, dass ich keine Prachthardware zum Protzen aufhängen will ;)

Das AUfkleben ist zwar eine Option, aber ein Schraubsystem ist sicher sinnvoller, falls man das Ding mal aufschrauben will.
Es ist weder sinnvoll noch sinnfrei, es ist eben abhängig von der Situation – eine Platte kann stehend betrieben werden, daher ist der physische Zustand an der Wand nicht schädlich. Ferner sind die Dinger hinterm Monitor quasi komplett kaschiert und fallen nicht ins Auge. So hat man vergleichsweise ruhige und nicht sichtbare Platten, die keinen Platz auf dem Tisch vershwenden. Der Router hängt ja auch auf der WAnd und liegt nicht aufm Boden.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ist echt ne Frechheit. Aber das weiß jemand der Hardware Preise vergleicht schon lange. Noch Mal würde ich mir keine kaufen!! Meine ging nach genau 1 Jahr kaputt (bekannter Netzteil Defekt). Nun werde ich sie versuchen selbst zu reparieren. Wenn das nichts bringt, kaufe ich mir doch viel lieber eine normale Festplatte von WD und schließe sie über USB an meine FritzBox an. Das hat dann genau den selben Effekt. Normalerweise spreche ich gut über Apple, aber was die mit der TimeCapsule gerade abziehen ist reine Abzocke!
 

Apple Voodoo

Gast
Amazing.........das Teil wird wohl nicht der Verkaufsrenner werden.:-D
Vielleicht auch so gewollt, weil noch was besseres in der Schublade liegt ? Ausserdem muss man den neuen Server für iWolke und die neuen Stores in Germany auch irgendwie finanzieren........:p
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Hm... mal wieder so eine Sache:

Produkt um die Festplatte herum ist toll, gute Funktionalität und ordentliche Verarbeitung. Die Festplatte selbst ist bestenfalls unterer Durchschnitt - sowohl von der Zugriffszeit als von der Qualität her. Bin allerdings nicht auf dem aktuellen Stand - kann man die Platte selber tauschen oder ist das Gerät dann dank Firmware hinüber?

Ich für meinen Teil hab mir gerade ein paar Caviar Black-Festplatten von WD geholt - ordentliche Leistung, sehr gute Qualität, 5 Jahre Garantie mit gutem Service. Ist vielleicht eine Alternative zzgl. externem Gehäuse oder NAS...
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Nun, bisher habe ich noch keine günstigere Alternative gefunden, die einen Wlan Router mit Print-Server, zusätzlichem USB Anschluss mit Fernzugriff, integrierter 2TB und auch wirklich funktionierender konfigurationsloser Fernwartungsfunktion in einem Gerät vereint.
Interessant währen hier noch die genaueren Details zu Aussagen wie "Die ist doch total langsam". Ich habe hier letztens eine komplette Sicherung von 200 GB innerhalb von ca 12 Minuten durchlaufen lassen. Was daran langsam ist würde ich gerne mal hören..