• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule: Normale Festplatten zum erhöhten Preis

YamaR1

Elstar
Registriert
13.06.11
Beiträge
72
Langsam ist sie mich Sicherheit nicht.... Bei meiner TC 1.Gen dauerts 1GB pro Minute übers Kabel. Ist für mich vollkommen ausreichend.

200GB in 12Min :cool: da haste wohl ein wenig aufgerundet, wa.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich habe hier letztens eine komplette Sicherung von 200 GB innerhalb von ca 12 Minuten durchlaufen lassen. Was daran langsam ist würde ich gerne mal hören..
200GB = 204.800MB
Macht also 204800/12=17.066,67MB pro Minute, was wiederum 284,44MB/sec sind.
Respekt!

Komisch nur, dass das rein technisch gar nicht möglich ist.^^
Das schafft weder das Netzwerk noch die HDD selbst.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich würde den Preis gerne bezahlen, wenn es sich bei der Festplatte um eine schnelle und qualitativ sehr hochwertige Festplatte handelt. Leider liest man nicht zu selten Berichte, dass die Festplatte nach weniger als 2 Jahren den Geist aufgegeben hat.

Das darf bei einer externen Festplatte für die Datensicherung nicht passieren. Daher greife ich auch nicht in meine Geldbörse um die 100-Euro-Scheine zu zücken, damit mein Gehäuse einen hübschen Apfel drauf hat.

Derzeit nutze ich 3x Samsung á 500 GB und bin damit sehr zufrieden. (2 zur parallelen Datensicherung, 1 zum Mitnehmen von gebrauchten Daten)
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
[...] Daher greife ich auch nicht in meine Geldbörse um die 100-Euro-Scheine zu zücken, damit mein Gehäuse einen hübschen Apfel drauf hat.
[...]

Leider gibt es aktuell viele, viele Menschen, die genau das machen und gerade Apples Haupteinnahmequelle darstellen :(
 

Dinofelis

Gast
Der Router hängt ja auch auf der WAnd und liegt nicht aufm Boden.

Das Signal kann unter Umständen leiden, wenn ein Wireless-Router in der Nähe einer Wand aufgestellt ist.

Bevor du Löcher bohrst, solltest du Signal-Stärke und Rauschen in der beabsichtigten Position testen.
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Du könntest versuchen, die Time Capsule mittels ein paar Tesa Powerstrips (Large) an der Wand zu befestigen.

Davon würde ich ganz stark abraten. In Verbindung mit Wärme halten die Dinger nicht lange und die TC wird sehr warm.

Ich hab mit Powerstrips Kleinigkeiten wie aktive USB-Hubs (die warm werden, aber nicht so warm wie eine TC) unter meinen Schreibtisch geklebt und spätestens nach einem Jahr fallen die runter.

Ein Cardreader hält übrigens bereits vier Jahre damit. Da der nicht warm wird, schätz ich mal, dass die Wärme viel Einfluss darauf hat. Und Wärme erzeugt die TC jede Menge.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Wir reden hier über Apple Produkte die nicht für jeden Verbraucher gedacht sind weil sie halt recht teuer sind. Ganz egal ob iPod, iPad, MBA, MBP, iMac oder TC, alles ist bei Apple teurer als bei vielen anderen Herstellern. Dafür bekommt man aber auch Qualität und besten Service geboten und somit sind sie auch jeden Cent wert.

Wem die TC zu teuer ist, der sollte auch Abstand von den anderen Apple Produkten halten.


Qualität bei der TC. Google mal nach Time Capsule geht nicht mehr.
Und lass dich überraschen welche Qualität diese bietet.

Es gibt mehr als genügend leute, bei denen raucht das Teil nach 6-10 Monaten ab.
Apple wechselt zwar die platte problemlos aus, aber die Daten sind weg.

Gerade vor ein paar Wochen bei Bekannten passiert, weil ich mir auch eine holen wollte, habe ich mal gegoogelt und festgestellt, dass dies kein Einzelfall ist.

Die TC ist überteuert und bietet alles aber keine Qualität dem dieser Preis entsprechen würde.
Ist ein Apfel drauf, sieht schick aus und dafür bezahlst du das Geld.

Diese blinden Fanboys gehen mir langsam echt auf den Zeiger.
 

YamaR1

Elstar
Registriert
13.06.11
Beiträge
72
Ich hab die TC der ersten Generation und sie läuft immer noch obwohl sie schon locker 3 Jahre auf'm Puckel hat. Seit dem ersten Tag mach ich Backup's und somit ist die FP ständig in Benutzung.

Es gibt aber auch genug Leute die ständig an alles und allem rumschrauben müssen und nachher meckern dass es nicht mehr funktioniert und geben dem Hersteller die Schuld.

Ich kaufe mir mit Sicherheit keine Produkte nur weil ein angebissener Apfel drauf ist, wenn ich was poste dann aus eigener Erfahrung und nicht so wie du. Ich gehe mit meinen Sachen aber sorgsam um und mir gehen Leute auf'n Sack die an allem was auszusetzen haben und nur am rum heulen sind.

Kauf dir'n Asus, Dell oder sonst was, vielleicht bist du damit ja glücklicher.
 

Dinofelis

Gast
Ich kaufe mir mit Sicherheit keine Produkte nur weil ein angebissener Apfel drauf ist, wenn ich was poste dann aus eigener Erfahrung und nicht so wie du. Ich gehe mit meinen Sachen aber sorgsam um und mir gehen Leute auf'n Sack die an allem was auszusetzen haben und nur am rum heulen sind.

Kauf dir'n Asus, Dell oder sonst was, vielleicht bist du damit ja glücklicher.

Hier im Forum fehlt ein Augenroll-Smiley.

Ich kaufe mir Apple-Produkte, weil sie von Apple sind und einen angebissenen Apfel außen als Logo tragen. Und ich bin Mac-Nutzer der allerersten Stunde (Diese Stunde war vor mehr als einem Vierteljahrhundert, falls du das nicht wissen solltest).

Mal überlegen ... hmm ja ich kann sogar differenzieren. Für meinen privaten Bereich kommt mir als Hauptrechner nichts anderes als Apple ins Haus. Auf der Arbeit sage ich jedem, der daran denkt, als Arbeitsrechner Apple-Hardware zu kaufen, dass er die Finger davon lassen soll (weil das in meinem beruflichen Umfeld die richtige Entscheidung ist).

Und es würde mir nicht im Leben einfallen, alles, was von Apple kommt, bedingungslos als gut zu befinden.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich hab die TC der ersten Generation und sie läuft immer noch obwohl sie schon locker 3 Jahre auf'm Puckel hat. Seit dem ersten Tag mach ich Backup's und somit ist die FP ständig in Benutzung.
Ja wenn du das sagst, dann können wir wohl von einem (deinem) Gerät auf die Grundgesamtheit aller Time Capsules schließen und beschließen jetzt gemeinsam, dass es nie Qualitätsprobleme mit diesem Produkt gegeben hat.

*Prost*
 

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Niemand zwingt euch eine TimeCapsule zu kaufen! Wenn sie euch zu teuer ist, lasst es eben - Ich bin seit einem halben Jahr zufriedener Besitzer der TC und für mich ist der Pries i.O.! Klar, die self-made Variante ist günstiger aber nicht so schön. Gekauft, ausgepackt, angeschlossen und das Ding läuft. Zusätzlich kann ich auch noch eine weiter Festplatte per USB anschließen.
Ich bereue den Kauf nicht!
 

YamaR1

Elstar
Registriert
13.06.11
Beiträge
72
Ich kaufe mir Apple-Produkte, weil sie von Apple sind und einen angebissenen Apfel außen als Logo tragen. Und ich bin Mac-Nutzer der allerersten Stunde (Diese Stunde war vor mehr als einem Vierteljahrhundert, falls du das nicht wissen solltest).

An dieser Stelle würde ich noch ganz andere Smiley's einsetzen die es leider bei Apfeltalk nicht gibt.

Ja wenn du das sagst, dann können wir wohl von einem (deinem) Gerät auf die Grundgesamtheit aller Time Capsules schließen und beschließen jetzt gemeinsam, dass es nie Qualitätsprobleme mit diesem Produkt gegeben hat.

*Prost*

Wenn du schon irgendwas raushaust, dann lies dir auch mal die anderen Kommentare durch ansonsten lass es einfach.

Es wird immer davon geredet dass die TC's zu teuer und zu fehlerhaft sind, darauf hin hab meine Erfahrung gepostet und nie behauptet dass alle TC's fehlerfrei funktionieren. So was nennt sich auch Meinungsfreiheit.

KAPIESCH
 

Dinofelis

Gast
An dieser Stelle würde ich noch ganz andere Smiley's einsetzen die es leider bei Apfeltalk nicht gibt.

Warum sprichst du über Dinge, die du tun würdest, anstatt sie zu tun?


Mal überlegen ... Ach so! Das Internet ist neu für dich, und niemand hat dir gesagt, wie man sich benimmt. Willkommen in diesem neuen Ort der ungeahnten Möglichkeiten! Hier kannst du ganz ungestraft tun und lassen, was du willst. Du kannst dir jede Freiheit nehmen, und niemand wird es beachten.
 

Anhänge

  • crack15x18.gif
    crack15x18.gif
    439 Bytes · Aufrufe: 119

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wenn du schon irgendwas raushaust, dann lies dir auch mal die anderen Kommentare durch ansonsten lass es einfach.

Es wird immer davon geredet dass die TC's zu teuer und zu fehlerhaft sind, darauf hin hab meine Erfahrung gepostet und nie behauptet dass alle TC's fehlerfrei funktionieren. So was nennt sich auch Meinungsfreiheit.

KAPIESCH

Benehmen scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören.
Zur Diskussion: Du hast deine Erfahrungen gepostet - sehr richtig - und dabei so getan, als wäre nur deine Meinung zulässig.
Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, dass dir hier niemand absprechen will. Benehmen, Kritikfähigkeit und einige andere nette Sachen gibt es allerdings auch... (scheinbar nicht bei dir).

Damit dem ein Ende bereitet wird, heiße ich dich auf meiner Ignore-Liste willkommen...
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Die Rechtschreibung würde ja schon reichen, aber das Niveau setzt dem ganzen noch das Häubchen auf. Herzlich willkommen auch auf meiner I-Liste. :)
 

YamaR1

Elstar
Registriert
13.06.11
Beiträge
72
Na endlich habt ihr es verstanden. [editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ja wenn du das sagst, dann können wir wohl von einem (deinem) Gerät auf die Grundgesamtheit aller Time Capsules schließen und beschließen jetzt gemeinsam, dass es nie Qualitätsprobleme mit diesem Produkt gegeben hat.

*Prost*

Also meine TC läuft auch schon über drei Jahre problemlos. Auch die TC einiger Bekannten tun dies. Ein Ausfall einer TC in meinem Umkreis gab es bisher noch nicht.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@Apfelblitz
Das glaube ich dir gern.
Die hohe Zahl an Ausfallberichten zeigt trotzdem, dass die TC eines der (GottseiDank) wenigen Apple-Produkte ist, bei denen man nicht von Qualität sprechen kann.
 

Dinofelis

Gast

Diese Abkürzung lehnt sich an den Ausspruch "F*** you" an, aber ich nehme mal an, dass du das abstreitest, wenn man dich direkt darauf anspricht. Ich habe deine bisherigen Beiträge bei Apfeltalk überflogen. Da ist ein auffälliger Anteil an Beschimpfungen anderer Teilnehmer dabei.

Jetz stelle dir einfach mal vor, dass sich hier bei Apfeltalk Leute treffen, die etwas gemeinsam haben.

Denkst du, dass die sich gegenseitig beschimpfen?

EDIT: Es gibt einen Unterschied zwischen Meinungsverschiedenheiten und Beschimpfungen. Für manche ist das offensichtlich, für andere nicht.
 

Styla

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
64
Service und gewohnte Apple-Qualität hin oder her, aber für ne "Time Capsule" reicht 'ne stink normale Externe auch. Ob sie direkt am Router, oder am Mac angeschlossen ist, ist egal. Das ist irgendwie schon dreist.o_O
Edit:
Es verwundert mich allerdings immer wieder aufs Neue, wie sehr man sich aufregen kann.
Wenn ich ein Apple-Produkt kaufe, oder vorhabe es zu kaufen, dann verfahre ich, wie bei jedem anderen Produkt auf der Welt auch. Ich informiere mich im Vorfeld ob es was taugt, wie der Service ist, wie sehr die Zufriedenheit unter den Nutzern ist, ob es zu meinen Bedürfnissen passt etc.
Da mein erstes und einziges MacBook seit knapp drei Jahren bis dato seine Dienste optimal verrichtet und seit dem ersten Anschalten auch nie aus war, höchstens bei updatebedingten Reboots, bin ich in dieser Hinsicht doch sehr zufrieden.
Aber nur weil ein Produkt ein "Apple" ist, und daher farblich und Designtechnisch zu meinem Mac oder Wohnzimmer passt, muss ich mir das nicht zulegen.
Gut die Kommunikation der Appleprodukte untereinander ist aller erste Sahne, aber glücklicherweise ist der Mac anderen Produkten außerhalb der eigenen Tore ebenfalls sehr freundlich gegenüber.
Als nächstes steht die Anschaffung eines iPhone und eines iMac ins Haus. Da mein Mobilfunkvertrag aber noch bis 4.2012 läuft, habe ich genug Zeit auf das gerüchteweise im September erscheinende iPhone 5 zu warten und somit günstiger an das 4te zu kommen und mich im Vorfeld genauer damit auseinanderzusetzen. Dank der Stores, Bekannter/Verwandter und Infos im Internet hab ich meiner Meinung nach genug Quellen.

Okay, bevor ich ganz ausschweife, es geht darum, dass man nicht alles kaufen sollte, was angeboten wird, nur weil das weiße Produkt designtechnisch passt.
Es gibt einfach zu viele weiter Faktoren die bei der Überlegung zur Anschaffung eine Rolle spielen.
Und nun sagt nicht es wär nicht so. Schließlich vergleicht ja auch jeder die Angebote, wenn er zum wöchentlichen Lebensmitteleinkauf startet, oder liest sich die Kommentare auf Amazon für Bücher/DVD's durch.

Nicht zuletzt ist es natürlich schade für die Leute, die sehr warscheinlich schön länger mit Apple-Qualität vertraut sind, als ich und darauf hin "blind vertraut" haben und sich ein solches Produkt angeschafft haben, jetzt aber im Nachhinein enttäuscht wurden.
Wenigstens ist es schön zu hören, dass ohne zu Mosern Ersatz folgt. Aber es gibt offensichtlich auch die Ausnahmen, bei denen das Produkt die erwünschte Leistung bringt. Und sind wir alle mal ehrlich, für Leistung bezahlen wir doch gerne.

Tja. Irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr wo ich weiter machen wollte. Egal. Das Wichtigste ist gesagt und im Prinzip ist genau dieser Beitrag auf jede andere beliebige Firma zutreffend.
Sobald etwas einen Namen mit bestimmten Qualitäten assoziiert wird, werden grundsätzlich diese Qualitäten verlangt.
Leider macht Apple sich in diesem Falle keinen prallen Namen, indem sie Dinge günstig einkaufen, es hübsch verpacken, und dann überteuert ohne weitere Leistung weiterverkaufen.

Schade um die Kunden, deren Vertrauen missbraucht wurde. Und schade um die Kohle, da es, wie zu Beginn erwähnt, sicherlich weitaus günstigere und mindestens, wenn nicht zuverlässigere Alternativen gibt.
Und nein, nur weil ich mir die TC nicht kaufe, werde ich nicht Abstand von Apple-Produkten nehmen. :D Immer wieder herrlich, wie sich manche hier ihren erlauchten Kreis der Apple-Kunden wünschen.:cool:

In diesem Sinne...
 
Zuletzt bearbeitet: