• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tim Cook zum neuen Battery-Case: "Ich würde es nicht 'der Buckel' nennen"

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Dann lag ich mit meiner Einschätzung ja gar nicht so daneben:

Um auf diese Einschätzung zu kommen muss man auch nicht unbedingt der hellste Kopf sein. Warum Apple das so gemacht ist klar. Es gibt aber dennoch weitaus bessere Varianten. Was aber sicherlich auch Geschmacksache ist. Ich würde lieber ein Akkucase in zwei Teilen haben wollen, als so einen Buckel. Aber andere sehen das sicherlich anders.
 

Mitglied 105235

Gast
Und jetzt atme mal tief durch, denn du wirst es brauchen.
Keine Sorge ich muss nicht tief durchatmen das Thema Maus ist bei mir ja schon lange durch und ich habe mich damit abgefunden das ich wohl zu einen anderen Anbieter diesbezüglich muss.

Bezüglich iPad Pro/iPad Air 2, Akku Case und 12" MB. So habe ich noch die Hoffnung das mit den Nachfolgern Modellen vielleicht eher meine Erwartungen erfühlt werden, aktuell habe ich an allen 4 Sachen eh kein Bedarf und es ist ganz gut das Apple hier noch nicht meine Wünsche bzw. Vorstellen komplett erfühlen kann. Den das schont meinen Geldbeutel umgemein ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Ob es in Foren über Liebe auch so zugeht wie bei uns? :D

Wo man sich damit beschäftigt, das die Ausbeulung eines Noppengummis zu stark hervorstehend ist....
Nö, da geht es weniger um Design, mehr um den Gebrauch und Pflege des Produktes.
Auf links drehen vor dem Waschen, 30° oder 40° etc.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Nö, da geht es weniger um Design, mehr um den Gebrauch und Pflege des Produktes.
Auf links drehen vor dem Waschen, 30° oder 40° etc.
Was? Du Ferkel ich bin entsetzt:oops::oops::D
Den Lümmelüberzieher bitte wie Bettwäsche behandeln und bei 90° waschen:D
 
  • Like
Reaktionen: raven

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jetzt erkläre mir mal wie ich die Maus beim betrieb induktiv Laden soll wenn dort nur eine Kleine Ladeschale dabei ist

Das wäre eine Marktlücke. Ein Mousepad, welches gleichzeitig eine Ladestation zum Induktivladen wäre. Ehrlich jetzt und ohne Scherz. Das sollte sicher machbar sein oder? :)
 

Mitglied 105235

Gast
Das wäre eine Marktlücke. Ein Mousepad, welches gleichzeitig eine Ladestation zum Induktivladen wäre. Ehrlich jetzt und ohne Scherz. Das sollte sicher machbar sein oder? :)
Etwas ähnliches wollte ich Anfangs auch schreiben, habe es nur dann doch nicht getan. Da es doch einige gibt die keine Mauspad verwenden sondern einfach nur die Tischplatte.

So ein Induktives Mauspad worauf man seine Kabellose Maus laden kann wäre genial. Eventuell auch das Pad so gestalten das man mit den Apple Pencil sogar drauf schreiben/zeichnen kann und es wäre wirklich genial. Dann würde ich sogar darüber hin weg sehen das die Maus nicht gut in der Hand liegt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Mod Info
Bitte zumindest ungefähr beim Thema bleiben, danke. ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hat ja auch niemand behauptet, oder?.

Das Argument, dass man es mit Buckel kontruieren "musste", weil es sonst nicht einteilig sein könnte, impliziert, dass das zu erreichende Ziel die Einteiligkeit war. Also wurde natürlich behauptet, dass sie der Zweiteiligkeit "überlegen" ist - so sehr, dass dafür sogar Design- und Kapazitätskompromisse einzugehen waren.

Ich sehe das bei meinem Bruder, der ein zweiteiliges Akku-Case von Mophie hat (auch nicht gerade hübsch). Er lässt es mittlerweile immer drauf, weil es ihm zu doof ist das ständig rauf und runterzupappen.

Ganz ehrlich... ich bezweifle, dass DAS signifikant mehr Aufwand ist, als das Phone in ein Silikonskin reinzuquetschen. "Hübsch" ist was anderes... aber das Argument mit der Handhabbarkeit ist doch nicht ernst gemeint...
Mophie+Juice+Pack+Air+iPhone+4+battery+white+iPhone+4.jpg
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
You see it wrong. That`s an amazing product...
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Irgendwie lustig das Cook behauptet es wären zusätzliche Antennen drinnen, das widerspricht sich ja :D

Kommt Leute ich bin von euch besseres gewohnt, erst 5 Seiten von dem Thread:oops:... da gehen nochmals 5:innocent::cool:

@Ozelot
Sag mal kann es sein das deine Stimmung zwecks Case dein Avatar das ganze widerspiegelt? :D
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Man muss sich doch ernsthaft fragen was das soll.

119 (einhundertneunzehn) €. Und so ein Mist kommt dabei raus.

Ich war echt mal pro Apple in begeisterter Form. Nun wird man ständig enttäuscht und nutzt lediglich Mac und iPhone der Zweckmäßigkeit geschuldet. Gibt zwar kein vergleichbares Gesamtpaket, aber am Rande erlaubt sich Apple immer mehr Schnitzer. Fast jedes Produkt was auf den Markt kommt hat irgendeinen Fehler. Und die Preise haben spürbar angezogen.
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Vor allem: Jetzt stellt Apple mal ein Produkt vor, in dem es offenbar mehr um Funktion als hübsches Design geht (…) – und dann passt das auch wieder nicht.

Ich denke, das grundsätzliche Problem ist, dass Apple es früher häufig(er) geschafft hat, höchst funktionelle Geräte zu entwickeln (d.h. Geräte, die in ihrer Funktion nicht eingeschränkt waren), die aber im Hinblick auf die Benutzbarkeit dennoch gut und vor allem durchdacht designt waren. Das war das, was Apple ausgemacht hat.

Seit einiger Zeit ist aber, meinem persönlichen Empfinden nach, zu beobachten, dass verstärkt nur noch auf eine Seite geachtet wird und die andere dabei mehr oder weniger außer Acht gelassen wird: entweder es sieht gut aus, aber man muss Abstriche bei der "Usability" machen (hierfür ließen sich diverse Beispiele anführen), oder es steht die Funktion im Vordergrund während beim Design "noch Luft nach oben ist" (das aktuelle Batterie-Case ist ein sehr gutes Beispiel dafür).

Und ich denke, genau in dieser Hinsicht hat Apple seinen typischen "Charme" ein wenig verloren und das ist es, was den Usern (mich eingeschlossen), manchmal nicht ganz passt.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
Man muss sich doch ernsthaft fragen was das soll.

119 (einhundertneunzehn) €. Und so ein Mist kommt dabei raus.

Ich war echt mal pro Apple in begeisterter Form. Nun wird man ständig enttäuscht und nutzt lediglich Mac und iPhone der Zweckmäßigkeit geschuldet. Gibt zwar kein vergleichbares Gesamtpaket, aber am Rande erlaubt sich Apple immer mehr Schnitzer. Fast jedes Produkt was auf den Markt kommt hat irgendeinen Fehler. Und die Preise haben spürbar angezogen.

Ach Ozi, ich kann natürlich nicht für dich sprechen, aber aus meiner Sicht hat "man" sich früher auch nicht über alles beschwert - und da gab und gibt es durchaus auch berechtigte Kritik an Apple. Jetzt ist es halt so, dass bewusst nach "Fehlern" - meist sind es bloß absichtliche Missinterpretationen - gesucht wird.
Beispiele gefällig?

Bendgate ( ich kann mich auch darüber entsetzen bzw. gespielte Entrüstung zeigen, wenn mein iPhone nicht Vorschlaghammersicher ist:)

iPad Pro als Laptop Ersatz ( Ist so nie gesagt worden - eigentlich meinte man, dass viele keinen Laptop, sondern nur ein Pad zum Surfen brauchen)

U2-Gate (Da wird einem ein Album geschenkt und darüber regt man sich auf?)

Ich glaube nicht, dass Apple sich so stark verändert hat, eher das Verhalten der (möglichen) Kunden. Manches wird einem nur madig geredet. Und nicht jeder der Kritik übt ist auch wirklich nur kritisch. Manchmal ist es einfach nur polemisch, verallgemeinernd und / oder auf "Publikum" abzielend. Wenn ich ein paar Bekannte über Apple reden höre, dann kommt immer der gleiche Schwachsinn - haltloses Halbwissen mit nur einem Ziel. Bashen weils so lustig ist. Das ist schon so in Mode, man ist Apple gegenüber nur mehr extrem kritisch eingestellt. Es wird kaum noch auf die begeisternden Sachen, die tollen Neuerungen und Ideen - die für mich als Techfreak wirklich inspirierend wirken (von solch technischen Möglichkeiten wie wir sie mittlerweile haben, träumte ich schon als Kind) - geschaut, sondern auf den kleinen Rest von möglichen und herbeigeredeten Fehlern. Ich war jahrelang leidvoller WindowsUser und das einzige was ich Apple gegenüber wirklich bereue ist, dass ich nicht schon viel früher umgestiegen bin. Predigt ende :)
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ich finde sie weder hübsch noch günstig, aber wenn man sich so dadrüber aufregt hat man wohl keine anderen Probleme. First World Problem par excellence

Sehe ich anders.
Aufregen und skandalisieren bringt was.

Möchte mir das IPad Pro 2 kaufen und möchte unbedingt dass da schon der Kartenslot eingebaut wurde. Adapter tragen immer so auf entfalten im rauheren Einsatz Hebelwirkung und führen bei intensivem Gebrauch schlimmstenfalls zu Wackelkontakten in den jeweiligen Buchsen.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
U2-Gate (Da wird einem ein Album geschenkt und darüber regt man sich auf?)
Das war mein Highlight 2014 überhaupt, selbst geschenktes ist nicht gut genug:oops:

Öh wo waren wir gleich wieder ah ja beim Case. Und da gibt es keines für das 6S Plus? Jetzt bin aber zu tiefst enttäuscht:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Hi-Ex

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich war jahrelang (..snip...)WindowsUser und das einzige was ich Apple gegenüber wirklich bereue ist, dass ich nicht schon viel früher umgestiegen bin.
Jo manchmal braucht es eben einen Anlauf oder Geld. Eigentlich Geld und Motivation
@Hi-Ex Nur damit ich das auch mitbekomme: Wann war/ist früher? Kenne OSX erst seit Lion.