• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tim Cook zum neuen Battery-Case: "Ich würde es nicht 'der Buckel' nennen"

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich selbst: "Ich würde Tim Cook nicht passend nennen"

Das ist echt eine Tranpfeife!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.989
Ich habe nichts deaktiviert.
Ich komme über den Tag locker aus und über Nacht wird es geladen, egal wie viel Restkapazität der Akku noch hat.
Dadurch brauche ich mir um Einstellungen, Funktionen ein/ausschalten und Restakku nie Gedanken machen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Greenie77

Reiht sich ein in die Design-Fails. Lademöglichkeit des Pencil. Abstehende Kamera im iP6(S, Antennenstreifen, Watch...

Hab ich was vergessen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es stellt sich mir immer noch die Frage, warum Apple beim iPhone 6s keinen rückwärtigen, unsichtbaren Akkuanschluss integriert hat. Dann ließe sich unten der Platz für den Lightning-Connector einsparen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es stellt sich mir immer noch die Frage, warum Apple beim iPhone 6s keinen rückwärtigen, unsichtbaren Akkuanschluss integriert hat. Dann ließe sich unten der Platz für den Lightning-Connector einsparen.
Ich stimme zu, Apple hat hier die Chance vertan das besser zu lösen indem sie Case und iPhone direkt zusammen entwickeln, so wie beim iPad Pro mit dem Smart Connector fürs Keyboard, sowas in der Art hätte man auch dem iPhone spendieren können, denn der Lightning-Anschluss unten ist schon unschön, vor allem weil das Design dadurch an Symmetrie verliert.
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Was ist denn ein unsichtbarer Akkuanschluss?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@Greenie77

Reiht sich ein in die Design-Fails. Lademöglichkeit des Pencil. Abstehende Kamera im iP6(S, Antennenstreifen, Watch...

Hab ich was vergessen?
Ja, die neue Maus.


Und vielleicht auch das MacBook, die Tastatur als eine solche zu bezeichnen ist eine Beleidigung für alle echten Tastaturen. ;)
"Butterfly mechanism"...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was ist denn ein unsichtbarer Akkuanschluss?
Ein Connector, der optisch nicht auffällt. Ich will ja keine hässlich Buchse auf der Rückseite. Vielleicht hätte man da was in den Apfel integrieren können. Oder die eh unterteilte Rückseite für als elektrische Pole nutzen können. Oder die hervorstehende Kameralinse um einen Ringkontakt erweitern können.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich glaube man kann sich viele Möglichkeiten herbeisinnieren, wie man einen externen Akku abauen könnte.
Aber für ein Nieschenprodukt wird sich die Integration ganz einfach nicht lohnen.
Falls sich Apple mal auf Induktion setzen sollte, haben wir ja die Lösung, vollkommen unsichtbar.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Naja, wenn sie darauf sitzen, ist kein Platz mehr für zu ladende Geräte.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich Spreche von einer extra Kontaktierung, nur für Akku-Hüllen.

... und nicht vom iPhone selbst.

Und Induktion hat inzwischen ähnliche Wirkungsgrade wie Kabel. Ich frage mich, woher dieses Gerücht nur kommt. 95% ist kein Thema, Kabel sind bei ca. 97%, also nicht der Rede wert besser. Wichtig ist dafür in erster Linie eine kurze Distanz, was bei einer Hülle kein Problem darstellt.

Artikel von 2010:
http://www.sueddeutsche.de/digital/handy-ladegeraete-strom-aus-der-matte-1.151734
 
Zuletzt bearbeitet:

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Ich habe mich getraut mir das Case zu kaufen. Ich hatte vorher das normale Apple Silikon Case drum und bis auf das Gewicht merke ich in der Handhabung kaum einenUnterschied. Das einzige was mich richtig stört und das werde ich bei Apple bei diesem Preis auch reklamieren, das ist sind die Auflösungserscheinungen des Silikons. Das hatte ich bei jedem Apple Silikoncase bisher aber bei diesem Preis werde ich das nach wenigen Wochen nicht akzeptieren.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Hat jemand die Länge des Battery Case? Das iPhone 6 wird dadurch ja länger. Ich wollte von 6S Plus umsteigen auf IPhone 7, weil mir das Plus nach einjähriger Nutzung in vielen Lebenslagen doch zu groß ist. Wenn der "Rucksack" ein iPhone 7 wesentlich verlängert, dann hätte ich mit dem Vorhaben ja wenig gekonnt.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
8528d55c45a1a1970f2f177a4ec78062.jpg
Hier mal ein Foto, das graue was rausschaut ist das Batteriecase
 
Zuletzt bearbeitet: